Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • ...und soeben wieder rein in die Trading-Position bei ca. 27.362 Punkten.


    SL der Trading-Position knapp über dem Allzeit-Hoch bei 27.410 Punkten.


    Weiterhin kein SL bei der Kern-Position!


    ...und wieder raus aus der Trading-Position bei ca. 27.260 Punkten.


    Damit habe ich mein Ziel jetzt erreicht.


    Der effektive Short-Einstieg der Kern-Position liegt damit ziemlich genau beim Allzeit-Hoch bei 27.405 Punkten.


    Zitat von Nebelparder

    Es geht dabei lediglich darum, denn Short-Einstieg der Kern-Position zu verbessern. Im Optimalfalle bis ans All-Time-High.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ich hätte nichts dagegen, wenn es jetzt mit dem Kurseinbruch losgehen würde.


    Bin jetzt optimal short positioniert.


    Charles Nenners Ansage, dass die Hochs nach seinem Zyklenmodell Ende Juli stattfinden werden bzw. zu diesem Zeitpunkt ein starker Kursrückgang beginnen wird, rückt zudem immer näher. Es gibt nur noch 4 Handelstage im Juli.


    Würde demnach also ganz gut passen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Das musst du mir mal erklären wie du dein short einstieg im einstand erhöhst wenn du tiefer einsteigst als deine kernposition schon besaß

    Die Kern-Position habe ich stets unberührt gelassen. Es ist lediglich der effektive Short-Einstieg gemeint. Natürlich liegt der Einstieg der Kern-Position immer noch da, wo er auch erfolgte. (tiefer)


    Ich rechne lediglich die Trading-Gewinne der zusätzlichen Trading-Position auf den verfrühten Einstieg bei der Kern-Position dazu.


    Steht aber alles realtime in diesem Thread.


    So gehe ich immer vor, wenn ich merke, dass mein Einstieg zu früh erfolgte. (siehe auch im Oktober 2018 in diesem Thread # 902, 928 und 931)


    Absicherung der Kern-Position jetzt bei 27.410 Punkten.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Hier ein sehr aktuelles Video von Charles Nenner (22.07.2019:(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Teil mit Charles Nenner dauert lediglich von Min. 27:25 - 41:18.


    Aussagen in diesem Video:

    • Rohöl geht auf 36 $
    • Erdgas soll noch deutlich tiefer gehen als jetzt schon
    • Kupfer runter
    • CRB-Rohstoffindex runter
    • Deflation keine Inflation
    • Gold soll seit 1.450 $ jetzt ein paar wenige Monate konsolidieren und danach soll dann der richtige Bullmarkt starten - Kursziel 2.500 $ + (wird in diesem Video nicht genannt - hat er aber schon des Öfteren als Endziel genannt)
    • Aktienmärkte unmittelbar vor Topp-Bildung, dann 2 - 2,5 Jahre stark abwärts
    • USA zerstört sich selbst (von innen)
    • wenn Trump nicht mehr gewählt wird, hätte das katastrophale Auswirkungen auf die Börse

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Moin moin @Nebelparder,


    eine andere Aussage in dem Video ist, dass Dr. Nenner schon seit 5 Jahren das Top ankündigt und es kam dann maximal eine Korrektur und der Markt machte anschließend weitere Tops.


    Er ist damit in so etwas wie einer Falle für seine Glaubwürdigkeit und muss deshalb immer dramatischere Crashes ankündigen. Sein deflationärer Bärenmarkt geht also 2 bis 3 Jahre - und dann?



    Ein wichtiges Argument von ihm ist, dass die Kleinspekulanten in den Markt gehen und die Insider und großen Anleger aus dem Markt gehen. - Ist das durch Daten zu belegen? Der US Markt wird vor allem von Aktienrückkäufen von den großen internationalen Unternehmen getrieben - in 2019 über eine Billion Dollar(= 1000 Milliarden). Auch in Europa gibt es zunehmende Aktienrückkäufe.



    Definitiv hat sein Zyklenmodell bisher nicht funktioniert. Er erklärt, dass das Verhältnis Marktkapitalisierung zu BSP höher ist als 1929.


    Wir haben weltweit in vielen Ländern eine junge nachfragestarke Bevölkerung und entsprechendes Wachstum. Natürlich nicht in den vergreisenden Industrieländern. Insoweit ist die Situation anders als 1929.



    Für mich ist es schwierig alles aus einem Interview in Englisch richtig mit zubekommen.
    Deshalb kann ich Fehler beim Verständnis nicht ausschließen. Korrekturen von Foristen mit besseren Englischkenntnissen sind ausdrücklich erwünscht.


    Ich habe seinen Kommentar zum Bondmarkt nicht verstanden. Kann das bitte jemand kommentieren?



    Eine deutliche? Korrektur an den Aktienmärkten halte ich auch für wahrscheinlich. - Mehr eher nicht.



    Aktien sind im Vergleich zu Bonds und Immobilien eher billig. Wenn inflationiert wird mit der Notenpresse landet das "kostenlose" Kapital bei denen, die ohnehin viel haben und fließt von dort in die Spekulation, also in Märkte, an denen damit eine Rendite zu erzielen ist, die über den sehr niedrigen Kosten liegt.


    Man realisiert z.B. im Rohstoffbereich Projekte, die eine möglichst kostengünstige Produktion von Rohstoffen ermöglichen. Das übt, insbesondere bei rückläufigem Verbrauch Druck auf die Preise aus. Die Kali Projekte in Australien und Eritrea dürften die Kalipreise senken und zu einer kostengünstigen Erhöhung der Nahrungsmittelproduktion führen. Dazu führen die nach Nenner rückläufigen Energiepreise zu mehr frei verfügbarem Einkommen bei der breiten Masse.



    Generell versprechen Investitionen in kostensparende Verfahren Erfolg, da teurere Verfahren verdrängt werden können. Siehe z. B. die Entwicklung der bargeldlosen Bezahlung - Paypal und Wirecard - mit dem Erfolg bei Aldi. Dass das politisch gewünscht wird, ist eine andere Sache. Funktionieren kann es nur, weil es Einsparungen bringt, sonst würde Aldi den Damen und Herren im Reichtstag den Stinkefinger zeigen.



    LG Vatapitta

  • Das natürliche Ende des Finanzsystems wäre eine Implosion durch Deflation. Bilanzverkürzung - Geld verschwindet.


    Inwieweit der kurze aber heftige Absturz von Oktober bis Dezember 2018 bereits ausreichend war, um die FED dazu zu veranlassen, den Geldhahn komplett aufzudrehen, ist zumindest fraglich.


    Von daher könnte ein heftigerer als der bisher gesehene, temporärer deflationärer Schock vielleicht von Nöten sein, um der Welt zu zeigen, dass es nur mit der Druckerpresse geht.


    Danach könnte sich dann das Szenario wovon viele ausgehen entfalten. (Stagflation/Inflation)


    Aber machen wir uns nichts vor: DIE entscheiden, welcher Weg zuerst genommen wird.


    Ob zuerst Deflation und dann Inflation oder gleich in die Inflation/Stagflation, darüber können wir nur spekulieren und es ist Teil des Spiels, wie sich die Eigentümer der FED, also die Betreiber des Finanzsystems, die Taschen vollmachen, ihre Macht ausweiten und uns damit übervorteilen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • eine andere Aussage in dem Video ist, dass Dr. Nenner schon seit 5 Jahren das Top ankündigt und es kam dann maximal eine Korrektur und der Markt machte anschließend weitere Tops.


    Ich verfolge Charles Nenner erst seit letztem Jahr. Kann das also nicht richtig beurteilen.


    Soweit ich jedoch informiert bin, sagt er seit 5 Jahren, dass der Dow Jones auf unter 10.000 fallen wird, nicht jedoch dass DAS Markt-Topp unmittelbar bevorsteht.


    Das wäre ein großer Unterschied.


    Definitiv hat sein Zyklenmodell bisher nicht funktioniert.


    Seit ich mich mit ihm beschäftige jedoch ausgesprochen gut.


    Er sagte im Herbst letzten Jahres, dass es Mitte Dezember 2018 ein markantes Tief bei den US-Indices geben würde und anschließend eine mehrmonatige Aufwärtsbewegung starten würde. Allerdings meinte er damals, dass es zu keinen neuen Hochs kommen würde. (einzelne Aktien natürlich ausgenommen)


    Das Tief war am 24.12.2018. Passt ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass er das bereits Monate vorher angekündigt hatte, als der Dow Jones noch deutlich höher stand.


    Auch beim Bitcoin hat er das Tief zeitlich ziemlich gut vorausgesagt und die anschließende starke Rally ebenso.


    Bei Gold nannte er den Bereich um 1.150 $ herum, auch das lange bevor Gold dieses tiefe Niveau erreicht hatte und auch hier passte es zeitlich wie die Faust aufs Auge.


    Ich verfolge ganz wenige Börsenanalysten, die kann man locker an einer Hand abzählen. Er gehört seit letztem Jahr jedenfalls dazu.


    Aber letztlich entscheide ich immer nach meiner eigenen Einschätzung. Dass diese sich aktuell mit der von Charles Nenner deckt, ist für mich interessant, da er nach ganz anderen Kriterien entscheidet als ich und dabei jedoch zur selben Erkenntnis gelangt. Auf mehreren Beinen steht es sich bekanntlich besser.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Danke für die Klarstellungen in deinem Beitrag 1764, Nebelparder.

    .....


    Aber machen wir uns nichts vor: DIE entscheiden, welcher Weg zuerst genommen wird.


    Ob zuerst Deflation und dann Inflation oder gleich in die Inflation/Stagflation, darüber können wir nur spekulieren und es ist Teil des Spiels, wie sich die Eigentümer der FED, also die Betreiber des Finanzsystems, die Taschen vollmachen, ihre Macht ausweiten und uns damit übervorteilen.

    Moin moin,


    logisch wäre es, zuerst die Assets zu verbilligen und mit Kreditcrunch Wettbewerber aus dem Markt zu nehmen, um anschließend mit frischen Dollars die billigen Assets einzusammeln.


    So hat es doch in der Vergangenheit bestens funktioniert.


    Danach folgt entweder eine neue Runde im alten Spielmodus oder es gibt Dank drastisch veränderter Besitzverhältnisse neue Regeln, die wiederum die alten Mächte (wenn es sich nicht vermeiden lässt inkl. China) bevorteilen - möglicherweise inkl. totalitärer Veränderungen im politischen System.


    Endspiel sehe ich jetzt eher nicht, obwohl ich das seit Herbst 2007 selber geglaubt habe!



    LG Vatapitta

  • Hier ein sehr aktuelles Video von Charles Nenner (22.07.2019:(
    ...


    Aussagen in diesem Video:

    • ...
    • Gold soll seit 1.450 $ jetzt ein paar wenige Monate konsolidieren und danach soll dann der richtige Bullmarkt starten - Kursziel 2.500 $ + (wird in diesem Video nicht genannt - hat er aber schon des Öfteren als Endziel genannt)
    • ...

    Nur als kleine Ergänzung, da ich vor einigen Tagen einen Artikel des Zyklenforschers Wilfried Kölz, der sicher auch nicht immer richtig liegt, gelesen habe: Nach seinem Modell sagt er für dieses Jahr Hochpunkte für den POG Ende Juli (also quasi jetzt) und für Dezember voraus. Dazwischen sollte es demgemäß nochmal tiefer gehen, was sich mit der Vorhersage von Herrn Nenner decken würde.


    Gruß, Jones

  • Am Ende ist überall ein Fünkchen Wahrheit dabei und viel schmarn drum herum. Ich halte bei vielen Schreiberlingen den Detallierungsgrad ihrer Aussagen für unseriös.... Ist halt ein Tipp... Nicht mehr oder weniger... Wenn mir jemand genaue Zahlen zum möglichen Goldpreis oder Wochen in denen ein top oder der boden zustande kommen kann nennt sind das nette ratespielchen aber uninteressant für mich... Grundlegende Dinge die ich für wichtig erachte haben viele in ihren Aussagen... Die Konsequenz seines eigenen Handelns muss aber schließlich jeder selbst verantworten... D.h. Am Ende möglichst viele unterschiedliche Meinungen aka Tips lesen und für sich selbst den roten Faden ziehen...und sich vor allen nicht auf spezifische Dinge festlegen... Denn der Weg ist das Ziel... Grüße

  • Genau solche Aussagen wie nicco meine ich :whistling: ...


    Heißt das jetzt im Umkehrschluss die letzten 2 Monate waren für dich noch nicht Interessant im Rohstoffbereich??


    Und was hat denn bitte ein Investment mit der Saisonalität einer Anlageform zu tun?? Tut mir Leid aber das ist doch mal ausgemachter Humbuk ...


    Aber gut ... meine Sicht der Dinge ... veranschaulicht aber das vorige Thema sehr gut :)
    So ist halt jedem das seine wichtig ...


    nix für ungut [smilie_blume]


    Vielleicht noch zur Erläuterung:


    Ausführliche Definition Investition


    1. Begriff: langfristige Bindung finanzieller Mittel in materiellen oder in immateriellen Vermögensgegenständen. Bei Investitionsentscheidungen steht die zielgerichtete Verwendung der durch die Finanzierung beschafften Finanzmittel im Mittelpunkt. In der Bilanz wird die Mittelverwendung auf der Aktivseite abgebildet, wobei Investitionsentscheidungen i.d.R. direkte Auswirkungen auf die Höhe des Anlagevermögens haben und zusätzlich indirekte Auswirkungen auf die Höhe des Umlaufvermögens. In zahlungsorientierter Perspektive verursacht jedes Investitionsprojekt zu unterschiedlichen Zeitpunkten Ein- und Auszahlungen, wobei der Zahlungsstrom mit einer oder mehreren Auszahlungen beginnt, denen anschließend die durch das Projekt generierten Rückflüsse (Einzahlungsüberschüsse) folgen. *Definition nach Gabler*


    Das hin und her (sog. Trading) was hier viele als "Investieren" bezeichnen ist einfach mal was anderes ..


    D.h. Aus meiner Sicht kann man sicherlich Einstiegspunkte für ein Investment an Hand der Saisonalität optimieren. Aber Vorher sollte man sich mal die Grundsätzliche Thematik einarbeiten und die langfristigen Aussichten .. Da spielt am Ende eine Saison mehr oder weniger die untergeordneste Rolle ... Nie vergessen: Einfach immer höher verkaufen als man gekauft hat .. schon macht man nur Gewinn ;)

  • Sry aber wenn du das pöbeln nennst, weißt du nicht was eine Diskussion ist ... Kontra gehört genauso dazu wie Pro ... zumal ich schrieb, das es meine Ansicht ist und jeder selbst entscheiden muss ...


    Ich hatte und habe nicht vor dich anzupöbeln, aber gerne diskutiere ich mit dir über deine Aussage ... Allerdings finde ich es Schade das du deinen Beitrag gelöscht hast ... da der Zusammenhang nun zur vorigen Diskussion fehlt.

  • Sry aber wenn du das pöbeln nennst, weißt du nicht was eine Diskussion ist ... Kontra gehört genauso dazu wie Pro ... zumal ich schrieb, das es meine Ansicht ist und jeder selbst entscheiden muss ...


    Ich hatte und habe nicht vor dich anzupöbeln, aber gerne diskutiere ich mit dir über deine Aussage ... Allerdings finde ich es Schade das du deinen Beitrag gelöscht hast ... da der Zusammenhang nun zur vorigen Diskussion fehlt.

    Hätt' ich Dir sagen können. :rolleyes:
    Kritik und was er dafür hält kann @nicco aber sowas von nullkommanull ertragen... ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A