Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
3. März 2020
Salve,heute einiges an Goldaktien verkauft....
Seitwärtsrange 1660 bis runter 1490 erwartet....ach vergessen... wird Wochen oder Monate so laufen denk ich...
all in erst mal vom Tisch.....
Sparta
diese Einschätzung gilt für mich weiter. In Übertreibung gings bis über 1700 rauf.
Ich bin Goldbulle, aber sehe die Märkte wie sie sind....
@Nebelparder hat eine Wende bei 1642 oder 1620. Bin echt gespannt.
Der Panikfaktor ist noch viel zu gering für eine Wende... nur meine Meinung.
Lasset die Gold Spiele beginne....
Sparta
-
Nun wenn Minen durch die Bank jede Woche 10 % abgeben kann man schon von Panik sprechen. Leider ging das Spiel in 08 ein ganzes Jahr abwärts.
-
heute einiges an Goldaktien verkauft
Dagegen spricht:
- niedrige Ölpreise , die Minen zahlen weniger für ihren Energiebedarf
- hohe Goldpreise, starke Erlöse
- fallende Leitbörsen-Aktienkurse wird über kurz oder lang Goldnachfrage treiben
- Hedgefonds und Banken verkaufen Goldminenaktien um Liquidität zu bekommen, daher im Augenblick Kurse fallend.
- Bankenpleiten wahrscheinlich , einzig sicherer Hafen EMs -> Goldnachfrage steigtQ1/2020 sollte bei den Bilanzen der Goldminenaktien für eine Überraschung sorgen und die Kurse der Goldminen bald wieder in die Höhe schnellen lassen.
-
Dagegen spricht:- niedrige Ölpreise , die Minen zahlen weniger für ihren Energiebedarf
- hohe Goldpreise, starke Erlöse
- fallende Leitbörsen-Aktienkurse wird über kurz oder lang Goldnachfrage treiben
- Hedgefonds und Banken verkaufen Goldminenaktien um Liquidität zu bekommen, daher im Augenblick Kurse fallend.
- Bankenpleiten wahrscheinlich , einzig sicherer Hafen EMs -> Goldnachfrage steigtQ1/2020 sollte bei den Bilanzen der Goldminenaktien für eine Überraschung sorgen und die Kurse der Goldminen bald wieder in die Höhe schnellen lassen.
und seitdem ein gewaltiger Rückgang.....
ich wünsche uns allen, das will ich hier unterstreichen, schöne Gewinne mit
Goldaktien...
Aber einfach kaufen ... nur ein Asset und Millionär werden ist nicht sooooo einfach Männers.Das Timing ist essenziell
Der alte Sparta
-
-
giebt jetzt einen kleinen Long auf dachs
die EZB wird schon etwas unternemen
jm6xuu zu 4,70
-
giebt jetzt einen kleinen Long auf dachs
die EZB wird schon etwas unternemen
jm6xuu zu 4,70
Was denn ein Impfstoff zaubern ?
gruss
Koc -
Geld drucken wie üblich
-
Geld drucken wie üblich
Die EZB sollte lieber Klopapier drucken!Achso stimmt, kommt ja aufs Gleiche raus! Ist ja Klopapier!
Go EZB, go! Geschissen wird immer!
-
Geld drucken wie üblich
Wird nichts bringen wenn alles still liegt
Und mit dem Virus ist s auch net vorbei -
-
Moin moin,
nun erwischt es auch Gold.
Woher soll die Kraft kommen, wenn in allen Märkten das warme Badewasser abgelassen/abgepumpt wird.
Die EZB will was machen und Russland und Saudi Arabien wollen wieder miteinander reden.
Corona friert jegliche Liquidität ein. Brutalste Deflation!
Mein Depot ist weitgehend in Goldminen investiert - 10% Cash. Dividentitel Gazprom + Phosagro.
So 10% runter von einem auf den anderen Tag, dank mieser Geldkurse und hoher Spreads bei
gängigen Minen, ist nichts. Kleinkram ist jetzt unveräußerbar. Depot ca. 25% unter Höchststand.Habe meine Gold-Puts leider zu früh verkauft. Die Nerven wollten das so.
Wo ist die nächste Auffanglinie für den DAX? - VDAX ist jetzt über 60! Sehen wir die 70 oder die 90 noch?
Habe meine Immo an einen Apotheker vermietet. Der wird nicht Pleite gehen und mir monatlich meinen Obolus überweisen.
LG Vatapitta
-
Bin mal in WTI short. Wer soll das ganze Öl verbrauchen, wenn alle zuhause bleiben und keine Flieger mehr gehen und die Saudis den Hahn weiter aufdrehen. Ziel 26 US$
-
Habe meine Immo an einen Apotheker vermietet. Der wird nicht Pleite gehen und mir monatlich meinen Obolus überweisen.
Hmm, meinst du? Und wenn der nicht mehr ausreichend beliefert wird? Also hier in meiner Umgebung (inneres Berlinistan) haben über die Jahre etliche Apotheken schon jetzt aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben ...
Bei drohender Zwangsbewirtschaftung und Medikamentenmangel schrumpfen doch auch die Margen für den Aposektor ... Da werden sich die Leute ihre Heilkräuter und ihr Johanniskraut im Stadtpark suchen müssen und sich ihr Aspirin aus Weidenrinde herstellen ...
Aber okay, ich höre mich schon an wie Dark-End - alles wird gut, Leute. -
Ich könnte mir in den Arsch treten, neu erworbene puts gestern Abend verkauft zu haben. Wie kann man denn so dämlich sein...
-
Ich könnte mir in den Arsch treten, neu erworbene puts gestern Abend verkauft zu haben. Wie kann man denn so dämlich sein...
Kann man ja nie wissen. Ist halt eine Wette. Die Kurse hätten auch wieder abprallen bzw. "dead-cat-mäßig bouncen" können ...
-
-
X
-
Ich sitze mittlerweile auf einem Berg Shell und etwas BASF, leicht überhedged von mal wieder nicht handelbaren Puts. Habe Shell ab 20 € stetig nachgekauft, Einstandskurs mittlerweile ca. 17 €. Mal sehen, was sich langfristig ergibt. Hoffe auf eine Situation ähnlich der in 2016, wobei diese Annahme wohl naiv ist...
-
das mit der EZB war wol nichts 50% verlust und raus
-
nicht handelbaren Puts...tja, so machen die das immer, komisch gell? Die Bank gewinnt...
Eben war der Dax 11% im Minus, das ist wohl punktemäßig der Höchste Bauchklatscher seit Neuermarkt und Dotcom, kann mich da nicht Mal dran erinnern, sowas in nem Index überhaupt gesehen zu haben, in Enzelaktien schon öfter.
PS, meine Abwärtsflaggen-Kristallkugel im Öl sagt unter 10 Dollar...uiuiui
-
Geil, das geht ja fast jeden Tag 5 bis 10% abwärts. Das tut richtig weh heute. Schlimmes Massaker.
Jetzt geht's auch Gold an den Kragen ... Von Silber (was ja sowieso immer am Abkacken ist) ganz zu schweigen ...
Pessimismus, Hoffnungslosigkeit, Wehklagen allerorten ...
Allgemeine Kapitulation ist ein gutes Zeichen für die Überlebenden eines Massakers. Bald geht es aufwärts.
"Die da oben" werden jetzt handeln, da bin ich zuversichtlich, die werden was machen, damit es uns besser geht ... z.B. schnell mal Helikopter-Coronageld auszahlen: 1.000 Euro pro Mann und Nase! -