Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Quartalszahlen am 29.4.2020. Kursziel kurfristig: 805-822 Dollar (rote Nackenlinie + letztes Fibbonaci Retracement).

Nachtrag, zwei Variante zur Interpretation des Chart mit Elliot Wave Modell. Nach der (5) in rot oder blau kommt die nächste große Korrektur - so die Theorie. Also es könnte auch noch etwas Zeit vergehen bis zu einem wirklichen Absturz auf Kurse von unter 350 Dollar. Langfristig könnte es sein wie beim BTC im Jahr 2014 - sprich erst die kleine Blase vor dem großen Hype. Ich halte daher auch auf Sicht von 5 Jahren Kurse von über 5000$ Dollar realistisch. Dann wären wir im Bereich der magischen 1 Billion Dollar Marktkapitalisierung. (Auch wenn das jetzt verrückt klingt, aber BTC war bei 4000 ohne inneren Wert und überbewertet und stieg weiter auf 20.000$. Einfach aus dem Umstand psychologisch bedingter Übertreibungen.).

• Ich habe vorhin , nach 16 Stunden Haltedauer, erstmal mit meinem Dax-put, Gewinne realisiert und warte nun gemeinsam mit Hedda auf den weiteren Anstieg des Dax in Richtung 11000.
    Wenn er nicht mehr kommen sollte , dann habe ich zum 4. male nur ein Stückchen der Torte gekostet... :hae:
    und kann mich dann vllt. ab morgen dem 2. Rasenschnitt und Vertikutieren widmen.... X/

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Den Crash am Ölmarkt sehe ich als Vorläufer. Ich habe meine Shorts heute weiter aufgestockt und ich denke, es könnte jetzt weiter runterrauschen.

Quelle: Bauchgefühl. ;)

Da es nicht durchgekommen ist, habe ich den Short Bestand deutlich reduziert um entsprechend bei +/-25000 wieder reinzugehen ... Denke viel höher als 25200 wirds nicht mehr gehen ... vielleicht drehts ja auch schon früher ...

• Wo ist hier eine Krise ?

Alles in bester Ordnung , die Standardaktien nahe am ATH ....naja , vllt. nicht alle, aber diese hier ,die

"FANGMAN" - liegen nur 7 % unter All time high !

Danielle DiMartino Booth
    @DiMartinoBooth
    Even as spending on technology is being cut back. Fascinating
    Tweet zitieren
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/799730879064993792/_ErzqsW2_normal.jpg]
    Holger Zschaepitz
    @Schuldensuehner
    · 12 Std.
    What crisis? Total market cap of FANGMAN (Facebook, Amazon, Netflix, Alphabeth, Microsoft, Apple, Nvidia) at $5.53tn, only 7% below ATH of $5.95tn.
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EWBo_LpX0AAGVOx?format=jpg&name=small]
    4:08 nachm. · 20. Apr. 2020·Twitter for iPhone

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Den Crash am Ölmarkt sehe ich als Vorläufer. Ich habe meine Shorts heute weiter aufgestockt und ich denke, es könnte jetzt weiter runterrauschen.

Quelle: Bauchgefühl.

Wäre möglich, das dies die nächste Abwärtswelle auslöst. Aber es kann auch anders rum kommen und noch das letzte Mal zwischendurch hoch gehen. Beim DOW JONES ist die Luft jedoch schon dünn nach oben.
    Ich bin sowohl bei TESLA als auch beim DOW JONES short investiert. (Bei Tesla jedoch zu früh und daher mit ordentlichen Verlust).

Unten DOW Jones mit Interpretation - zudem wurde der Kanal nach unten verlassen in den letzten Stunden....
    Die Frage ist ob die letzte Aufwärtswelle (5) agbeschlossen wurde. Dann wär's vorbei mit der Zwischenerholung. Bin short über Zertifikate und in rot mein imaginärer Stop-loss fals die letzte Aufwärtswell nicht abgeschlossen ist.

Nachtrag: Die Analyse des DOW JONES Chart mit Eliott wave ist grundsätzlich Falsch! In ein einem Abwärtstrend (jetzt) erfolgen Gänge nach unten in 5 Wellen (1-5) und Erholungen gegen den Trend in 3 Wellen (ABC). Daher tat ich mir auc schwierig 5 Wellen in den Aufwärtstrend einzubetten: bald mein Update.

• Tjaaaa ... Wohin geht die Reise wohl?

Grüß Euch,
    nun eine mögliche Interpretation des Geschehen im DOW JONES mit Elliot Wave Muster:
    - Wir sind in einem Abwärtstrend
    - Abwärtswelle A erfolgte in 5 kleineren Wellen (1)-(5)
    - Gegenbewegung B (entspricht Bear Market Rally) in 3 Wellen (ABC)
    - Passt auch gut zur fundamentalen Lage und zeitlichen Ausdehnung der Bearmarket Rally
    - Führt leider jetzt zu einem 5 welligen Kursrutsch unter das Tief bei 18.200
    - Außer es wäre jetzt anders wie immer....

Keine Handlungsempfehlung, zudem kann meine Interpretation grundlegend falsch sein!

• Ich denke schon auch, dass wir in einem Abwärtstrend sind .. ob die Korrektur nach oben schon abgeschlossen ist kann ich noch nicht so richtig sagen ... Prinzipiell stehen nach brechen des Rising Wedge die Chancen gut ... warte auf eine Bestätigung ... könnte auch schnell nochmal nach oben ausschlagen ...

• Nach anfänglicher Übung?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da habe ich wohl die Dosierungsanleitung nicht richtig gelesen. "Kapitalmindernd"? "geizlösend"? Kann ich mit meinen beiden von mir bereits vor Wochen aufgelösten Shorts auf unser deutsches Pelztierchen wahrlich nicht bestätigen.
    :thumbup:

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

Schriftgröße:  A A A A A