TESLA ist nun den 7. Tag in Folge denke ich im Plus.Die Tagessprünge bewegten sich von einem Fibbonacci Retracement zum nächsten. (...) Gibt es wirklich Substanz für diese Rally oder ist es ein dead Cat Bounce? Was meint ihr?
Imho hat TSLA ein ähnliches Momentum wie Bitcoin.
Zu bewerten ist hier schwierig. Es kommt nur auf das implizierte Narrativ an, dass sie das sexy und coole Apple der E-Mobilität werden (mit dem damit verbundenen Kurspotential). Kann sein, dass es irgendwann zum Bruch kommt, bei dem Anspruch und Wirklichkeit auseinanderdriften. Bisher haben sie jedenfalls das Zepter der öffentlichen Aufmerksamkeit der Jobs-Apple Ära übernommen und sind damit ständig im öffentlichen Bewusstsein, was für die Bewertung tatsächlich sehr wichtig ist.
Bei allem was ich bisher gesehen habe, wäre es echt beeindruckend wenn sie nun einfach zu neuen Hochs weiter zögen. Normale Aktien in einem nicht-fake Markt hätten sich nach solch einer Schaukelei und Auskotzen längere Zeit ausruhen müssen. Aber was ist heute schon normal?
Habe den Kursverlauf von Tesla hier den letzten beiden Bitcoin rallies 2014 und 18 gegenübergestellt:
https://www.handelsblatt.com/f…-einbrechen/25739418.html
Die Coronakrise verschont auch den Immobilienmarkt nicht: So könnten die Wohnungspreise mittelfristig um zehn bis 25 Prozent absacken, prognostiziert das Forschungsinstitut Empirica. Wie stark der Rückgang der Kaufpreise ausfällt, hänge von der Entwicklung des Bruttoinlandprodukts ab.
Empirica hat schon seit ca. 5 Jahren bärischen Bias. Und die Preise hängen natürlich von allen üblichen Faktoren ab, von denen die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung nur einer ist. Würde man bei Aktienkursen mit dem BIP argumentieren, bekäme man das direkt um die Ohren gehauen.