Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• apropos TSLA

apropos TSLA, update entweder morgen Expansion der letzten Welle, oder aber das wars fürs erste.
    Ich schließe alle Longs übernacht, denn die Wellenzählung der 5 % der (v) und der v ist beinahe durch. Also entweder die 940 für einen Tag oder es wars mit den 803$. Welle v endete unter vi. Fertig Abend.
    Welle 5 war bisher somit genau 61,8% von Welle 1.

"trade what you see...."

over out & short :)
    [Blockierte Grafik: https://www.bea.gov/system/files/gdp1q20_adv_chart-01.png]

Viel Glück allen mit der Positionierung kurz und Mittelfristig

• Kannst Du bitte die ISIN dazuschreiben?

ISIN: US46140H106
    Evt. kriegt man den nur in USA und in Deutschland nicht? Da mir dies egal ist, unterscheide ich nicht gross. Meine Spesen hier sind sehr gering, DBA mit vernünftigem Volumen, kleinem Spread, grundsätzlich ein gutes Instrument, um in Agro zu investieren. Aber eben; Wird in USA gehandelt......

https://misc.interactivebroker…355717&lang=en&ib_entity=

• Chart 1: S%P Future 15 Min von gestern
    Chart 2: S%P Future 15 Min aktuell
    Chart 3: SPX weekly

Schaut euch mal diese Charts an.....Für einmal hat das blinde Huhn, zumindest bisher, das Korn gefunden. Fast exakt war der Kursverlauf wie prognostiziert. Leider, weil ich mich hätte viel besser positionieren können (gestern long) und mit Shorts noch hätte warten sollen. Vor allem meine Adidas und Continental Shorts schmerzen ein wenig.

Von mir aus kann es jetzt runter gehen, dann hätte ich das Top extremst gut getroffen. Allerdings kann das noch eine Weile hin und her gehen, noch ein wenig Verwirrung stiften und die frühen Shorts abschütteln?

Im langfristigen Chart sehen wir, dass wir bisher exakt an die wichtige 20 EMA rangekommen sind.

Perfekt für den Dreh! Zu perfekt?

• Moin moin,

im Gelben hat Steppke den Buffet-Indikator gepostet:
    [Blockierte Grafik: https://images.markets.businessinsider.com/image/5eaa9b42cdfd483d343c0d93-1113/buffettindicator2.png]

Der folgende Text ist auch geklaut:
    "Der sogenannte Buffett-Indikator nimmt die kombinierte Marktkapitalisierung der öffentlich gehandelten Aktien eines Landes und dividiert sie durch das vierteljährliche Bruttoinlandsprodukt. Investoren messen damit, ob der Aktienmarkt im Verhältnis zur Größe der Wirtschaft über- oder unterbewertet ist.
    Der Buffett-Indikator erreichte am Donnerstag einen historischen Höchststand von 179%. Dies spiegelt die rasche Erholung des US-Aktienmarkts seit dem Ausverkauf des Coronavirus und den Einbruch des annualisierten BIP um 4,8% im letzten Quartal wider . Das aktuelle Niveau liegt weit über dem Durchschnittswert von 107% in den letzten 20 Jahren.
    Der hohe Wert signalisiert, dass Aktien überbewertet sind und ein Crash bevorstehen könnte."

Buffet hält nach wie vor sein Cash und verkauft bestimmte Bereiche. Er hat bisher erst sehr kleine Positionen erworben. Da sich die wirtschaftliche Entwicklung durch Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit weiter abschwächt, kann sich der Indikator nur normalisieren, wenn die Aktienmärkte schneller fallen als die wirtschaftliche Dynamik.

Oh oh oh!
    Vatapitta

• "Der sogenannte Buffett-Indikator nimmt die kombinierte Marktkapitalisierung der öffentlich gehandelten Aktien eines Landes und dividiert sie durch das vierteljährliche Bruttoinlandsprodukt.

Hmmm... nehmen wir an die Wirtschaftsleistung halbiert sich.
    Dadurch würde sich der Indikator verdoppeln, wenn der Aktienmarkt so bleibt wie zuvor.

Zitat

Der hohe Wert signalisiert, dass Aktien überbewertet sind und ein Crash bevorstehen könnte."

Er könnte vorbei sein... es sei, man knippst auch noch das Internet aus.
    Dann werden insb. Tech-Aktien vor die Hunde gehen.
    Aber jede einzelne Aktie auch.

• Aktien eines Landes

Was soll das sein? Kapital hat doch keine Nationalität, nur Menschen haben eine.

Beispiel Silvercorp: Sitz in Kanada, Minen in China und künftig Guayana, gekauft in New York von mir als Deutschem. Welchem Land soll man die ohne Willkür zurechnen?

Der hohe Stand des Buffet-Indikators sagt, wenn überhaupt etwas, nur das, was wir schon wissen: Es gibt einen gewaltigen Überhang an ertragsuchendem Kapital. Das System funktioniert nur noch mit Zinsen nahe null. Eventuell bricht es zusammen (was immer das heißen mag), aber sicher gibt es keine Rückkehr zur Vergangenheit.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Extrem überbewertet ist der Nasdaq:

"
    NASDAQ futs - perfect trend channel since panic lows is broken, now what...
    ...8700 is the first support and then 8500.
    We presented our most recent logic yesterday, "8 contrarian reasons to sell", link in case you missed it,
    Quelle

• Also Amazon hat einen Gewinn von 5 $ ausgewiesen fürs letzte Quartal. Rechnet man dies auf ein Jahr hoch, ergibt sich einen Jahresgewinn von 20$.

Amazon ist in USA aktuell rund 7% im Minus... und mit einem KGV von rund 115 ein wahres Schnäppchen geworden...
    :thumbup:

• Wenn man sich die letzten Tage angesehen hat, wie z.B. der DAX, oh großes Wunder, bei alle der als verheerend an zu seheden Fakten nach oben bewegt hat, ist doch mal wieder eines klar geworden: Zu viele waren short, sodass es sich einfach rechnete den DAX nach oben zu ziehen. Etliche Optionen hatten eine KO Basis von 11230 und das mat man mit 11261 dann schön ausgelöst, prompt kam dann der Absturz.
    Für mich ist das zu offensichtlich!
    Beim Silber krachte es auch durch die 15er Marke, die seltsamen Kursbewegungen zeigen mir, dass man absichtlich verunsichert, die Kursexplosion wird hier bald kommen! Zudem ist das Gold - Silber ratio abartig hoch! Da nicht davon aus zu gehen ist, dass Gold dramatisch fallen wird, und wenn dann nur mal um die Zitterigen auch hier aus dem Markt raus zu haben bzw. weil es sich rechnet für die Betrüger.

Kurzum: Ich bleibe weiter aussen vor denn mit Börse hat dieser Zirkus nichts mehr zu tun. ich wäre dafür, die Börsen ab zu schaffen, denn die Funktion kalkulierbare Preise und Stabilität zu schaffen, dass erfüllt die Börse schon lange nicht mehr! Tagesschwankungen von über 10% bei Werten der 1. Reihe??? Wie ist so etwas realistisch erklärbar?

Wir werden sehen... lange wird das so nicht mehr bestehen können und Geld kann kein Geld verdienen. Der Zusammenbruch steht bevor und man wird Geld nicht mal als Klopapier brauchen können.

Ich wünsche allen, die es noch nicht begriffen haben, viel Spaß beim zocken, Glück, Freude, ruhbige Nerven... Zufriedenheit löst das freilich keine aus denn Gier frisst Hirn!

[smilie_blume]

Genießt den Mai 2020! :thumbup:

• Wenn man sich die letzten Tage angesehen hat, wie z.B. der DAX ... .
    Mit Börse hat dieser Zirkus nichts mehr zu tun.

Miese Realwirtschaftsdaten bei steigenden Aktienkursen? Wie paßte das in den zurückliegenden 2 Wochen zusammen? Der von mir hochverehrte A. Kostolany hatte dazu folgende Ansichten:

• In ihren Reaktionen benimmt sich die Börse oft wie ein Betrunkener, sie weint bei guten Nachrichten und lacht bei schlechten
    • Hat man Aktien, so zittert man, sie könnten fallen. Hat man keine, so zittert man, sie könnten steigen.
    • Spekulieren ist kein Spiel mehr; es ist eine Maßnahme zum Schutz des Vermögens! Wenn sie leicht wäre, gäbe es keine Holzfäller, Bergarbeiter und andere Schwerarbeiter. Jeder wäre Spekulant.

Bei Einsatz von Derivaten ist es zwingend zu gucken, wie die überwiegende Schar von Börsianern für den darauffolgenden Tag oder die Woche aufgestellt ist. Guck Dich in den Börsenforen um: Wenn zum Börsenstart das Gros der Trader auf der Longseite steht und entsprechend investiert ist, kannst Du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß der Tag mit roten Zahlen endet. Natürlich auch, weil die Banker mit Abräumen von KO-Scheinen oder Auslösen von stoploss-Aufträgen schnelles Geld machen können.

Ich wäre dafür, die Börsen abzuschaffen.

Genießt den Mai 2020! :thumbup:

Da möchte ich nicht hoffen, daß Du am gestrigen Kampftag die rote Fahne in Deinem Garten gehißt hast.

:love: :rolleyes:

• https://www.zerohedge.com/mark…s-hints-berkshire-remains

Translation: according to none other than the most admired investor in the world, the Fed's unprecedented bailout of capital markets has not only disconnected prices from fundamentals but has led to a market so overvalued that there are still no bargains despite the recent crash (and subsequent dead cat bounce).

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EXC9dOFXQAIUcWm?format=jpg&name=large]

Schriftgröße:  A A A A A