Überhaupt nicht mein Ding ,Wert nicht gefunden...
--> PLOPTTC00011
zabrać się do dzieła
5. November 2024, 03:06
Überhaupt nicht mein Ding ,Wert nicht gefunden...
--> PLOPTTC00011
zabrać się do dzieła
Ich will Dir wenigstens antworten @Real de Catorce:
Habe nach der Börse mit dem höchsten Umsatz gesucht ,das war Tradegate , aber der Chart über Comdirekt zeigte
nur 5 Monate Kurshistorie.
Dann nahm ich Frankfurt (aber weniger Umsatz):
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=220815162&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1620402965&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
und da haben wir einen hübschen Tannenbaum (wie gewonnen ,so zeronnen)
die letzten 6 Monate aufgezoomt:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVG1=15&AVG2=60&AVG3=30&AVGTYPE=exp&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=220815162&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1620402965&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
zwar schon sehr weit gefallen ,die MA`s ( 15,30,60 zeigen alle noch nach unten, mit 50,100,200 erst recht) !
Der RSI war schon paarmal im grünen Bereich und trotzdem !
Fazit : Weiter zuschauen ! Noch zu früh
Caldera
Wielkie dzięki
saludos
FOMO.....Kaufpanik!
Im Forum, unter "global economic collapse" wird über das Thema Peak-Oil gesprochen...
Wenn dem so wäre, wäre ein Öl-Investment meiner Meinung nach mittel- bis langfristig das Top-Investment!
Eine Anlage würde ich aber nicht in Aktien sondern in den Basispreis Öl tätigen, was meint ihr?
Siehe auch heute, alles rot, nur Öl mit > 1% im Plus ...
Im Forum, unter "global economic collapse" wird über das Thema Peak-Oil gesprochen...
Wenn dem so wäre, wäre ein Öl-Investment meiner Meinung nach mittel- bis langfristig das Top-Investment!
Eine Anlage würde ich aber nicht in Aktien sondern in den Basispreis Öl tätigen, was meint ihr?
Siehe auch heute, alles rot, nur Öl mit > 1% im Plus ...
Lass es noch en wenig mehr rappeln im nahen Osten, dann steht Öl ruck zuck wieder über 100$
Gut für (meine) Commodities.
Silber: long call 27,85
SL: 27,60 Stundenclose
ein wenig spielen....
wurde ausgestoppt.
und schoen das Verbrecher Syndikat gefuettert, schoen DOOF!
Ich habe gerne gezockt, sogar frueher oft und viele male richtig gelegen, aber seitdem ich erkannte, dass da an der Boerse unberechenbarer XXL Betrug laeuft kriegen die und die Banken von mir keinen Cent mehr!!! Und es ist und war die richtige Entscheidung!
Ich mache da nicht mehr mit!
Und selbst wenn man wetten kann, wie viele Millionen Leute nach der unglaublich sinnvollen Corona Impfung den Loeffel abgeben werden, ich setze keinen Cent mehr ein!
ich hab mir heute mal wieder einen kleinen dax short geholt
faktor 10 mit 1,5% vom depot habe mit dem in der letzten zeit immer etwas kleingeld eingefahren
immer kurz vor dem altime high gekauft
bei hebel produkten von goldman sax habe ich bei fkatex ab 1000 euro keine orderkosten
eben mal ne kleine Position Bevcanna ins Depot geholt; haben am WE einen Großauftrag aus US erhalten und in D noch keine (sogar negative) Reaktion; von daher schnell rein und ggfs schnell raus wenn Übersee wieder handelt. Reine Zockerei!!!
habe wieder einmal ein Derivat angefasst: Gold-Call 2080, 03/22. Sollten die vermuteten 3000 POG erreicht werden, "droht" eine ungefähr ver-20-fachung des heute bezahlten Preises.
LF
schönes intraday reversal im EUR/Dollar heute ...
schönes intraday reversal im EUR/Dollar heute ...
Naja, das beim Gold in Dollar der letzten 3-4 Tage gefällt mir bzw. dem Spekulationsdepot noch besser...
Was macht Michael Burry?
https://www.focus.de/finanzen/…e-wettet_id_13340270.html
Shorts: Tesla, Russell2000
Verkauft: Citigroup, Moderna, Wells Fargo
Calls: Facebook, Alphabet
Sell in May an go away?
Update zum NASDAQ100: Vor lauter Arbeit und Fokus auf Edelmetalle habe ich 2-3 Monate nicht auf den Nasdaq genauer geschaut und als ich den Chart erneut öffnete bei Tradingview sah ich einer der Kursziele bis auf ein paar Punkte getroffen: Wir haben 14070 erreicht, was einem schönen Golden Ratio, von Welle I-V geteilt durch IV, der Aufwärtsbewegung seit 2002 entspricht. Es wäre noch eine schönes Doppeltop in Form einer schwachen letzten Welle 5 drin, das top könnte jedoch auch schon drin sein für heuer. (Kann natürlich auch anders kommen und bis 19.000 weitergehen)
Großes Korrekturpotenzial vorraus - leider
Man kann ja mal beobachten wies weitergeht...
Alles anzeigenNicht shorten Index befindet sich in einer Beschleunigung! Stimme hier nach etwas Umdenken zu, so verrückt es auch scheint.
So ist es. Ich halte mich knapp und bringe das Fazit von mir und aus dem Gespräch mit einem christlichen Unternehmensberater und Investor der 1999 als Student schon investiert war. Es wird zum Jahreswechsel auch einen YouTube Kanal geben über Finanzen und Leben von ihm.
- Aktuelle Börsenpsychologie entspricht 1999/2000, nur gibt es heute keine Anlagealternativen, außer noch unbeachtete Rohstoffe!
- Vieles was nur aus Luft besteht überbewertet - nur heute ist alles anders - wie in 1999
- von Ende 1999 gesehen ging die Rally noch bis Mitte 2000 - 6 Monate!!!
- Fondmanager können nicht an der Seitenlinie stehen, da die Blamage zu groß wäre nicht dabei zu sein wenn's noch 20-50% hoch geht.
- Das ganze geht noch einige Monate soweiter hoch auch wenns offensichtlich übertrieben ist (IPO Airbnb oder doordash usw.)
- Da sich nun eine Blase wie 1999/2000 bildet müssen wir beim NASDAQ auch den Aufwärtstrend seit 2002 als einen Zyklus betrachen für EWs. Und irgendwann wird der ganze 20 Jahreszyklus korrigiert.
- TESLA wird auch noch bis 750$ gehen und es ist vermutlich erst das Ende einer größeren Welle 3. Welle 5 kommt 2021 noch.
- NASDAQ: Ziel mindestens 14.000 nächstes Jahr nach untiger Zählung. Höher geht auch noch.
- Darum: Seid geduldig und nicht dumm! Und wenn schon short dann wartet wenigstens bis der Nasdaq die eingezeichneten 13060 erreicht hat und schaut dann weiter. Oder wartet einfach ab.
Es Grüßt, DerZehnte
Mittleres Szenario
Wären Stand aktuell +11%
Extrem Szenario - Szenario Alternativlos:
Wären Stand aktuell +50%
Hier was interessantes: NASDAQ durch M2
Variante 1:
Wenn noch ein Nachbrenner zündet, dann wären das +45%, um auf die alten ATH zu kommen...
Variante 2:
Gefühlt sind wir jetzt ähnlich Sep '99 - und damals gab es +100% Boost!
Variante 3:
Da der Kursverlauf Ähnlichkeiten hat und wenn wir uns dort befinden, wo der rote Pfeil ist, dann...
sollte ein leichter Einbruch kommen und dann eine Explosion (+190%) - bis zum "Kollaps"
Bei V2/V3 wäre es somit noch extremer als 2000
Was macht Michael Burry?
Wie haben sich die Börsen seit Corona-Crash entwickelt
dow +93%
spx +93%
nasdaq100 +111%
russel2000 +145%
Da ist wohl klar, dass Burry auf fallenden Russell setzt...
Ich sah das vor der News-Meldung genau so.
Ich komme über verschiedene Verfahren auf Dow noch max 34.720 +-20 Punkte
Heute / Morgen soll es krachen hab ich gehört
akt 34.610, Hebel 50 sollte reichen