Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ja juckt mich auch in den Fingern die mal wieder short zu nehmen...

Aber leider weiss man nie wie lange die Affen den Fahnenmast nach oben klettern.

Wer so etwas probieren möchte, darf natürlich keinen KO nehmen.

Mit einem sogenannten Discount-OS kann man kurzfristige Spitzen überstehen, ist aber natürlich nicht vor einem Totalverlust geschützt. Chance für den Käufer und Risiko für die Bank sind begrenzt.

LG Vatapitta

• Ein sehr er4folgreicher ehemaliger Boersianer sagte mir, als ich damals mit PUT Optionen was spekulieren wollte, dass wenn man von etwas nicht ueberzeugt ist, das einfach nicht kaufen sollte, aber dagegen spekulieren sollte man tunlichst lassen.

Und wie dem so ist, ich tat es trotzdem und habe mir in 2 Faellen die Finger ordentlich verbrannt, eine Spekulation war damals TESLA, da standen die noch unter 400 und galten als hoffnungslos ueberbewertet. ich denke, weil hier bereits Milliarden an short Positionen verbrannt wurden, immer wieder die Leute meinen, nun sei es aber viel zu hoch gelaufen, das ist wie wenn beim Roulette 12 mal hintereinander Schwarz kam und man nun meint mit auf ROT setzen der sichere Sieger zu sein... ich erlebte, dass sagenhafte 15 mal hintereinander schwarz kam, dann 2 mal die NULL und weitere 5 mal Schwarz...
    Demnach, wenn TESLA nun noch bis 1500 geht... dann nur deshalb, weil es billiger ist diese Aktie zu kaufen um damit die Short Positionen platt zu machen.

Ich bleibe daher neutral packe an der Boerse nichts mehr an, auch wenn es mich immer wieder mal in den Fingern gejuckt hat!

• Das Bashing wechselt anscheinend von Tag zu Tag. 8|

Einmal geht es dem Gold an den Kragen und die Minen schließen unverändert/etwas fester.

Am nächsten Tag steigen die EM und die großen Minen kommen nicht vom Fleck nur die Kleinen dürfen Hüpfer machen. Die haben dann aber auch keine rechte Lust, wenn sie sehen, was die großen Geschwister machen.

Irgendjemand schraubt an der Logik rum. - Kann ja mal sein.
    Aber andauernd macht der Markt das höchst wahrscheinlich nicht (freiwillig).

• Alles gut, sag ja nicht das es nicht weiter fallen kann .. hier mein "langfristiger Blick" der Dinge ... Short Term führt zuweit ...

Die rote war der Abwärtstrend aus 2008-2020 .. welcher letzten Sommer verlassen wurde ...

Die grünen horizontalen Linien sind alles Unterstützungen aus dem Bereich 2004 - 2015 die seit 2017 als Widerstand wirken und quasi fast alle schon abgearbeitet worden sind

Aktuell befinden wir uns --> noch <-- über einem massiven Widerstandscluster ... Grundsätzlich kann es schon noch bis zur lila /rotenLinie gehen (wirklich darunter glaube ich aktuell nicht), aber zur Zeit ist das CRV nicht schlecht für eine erste Long Position ... sinnvoller Stop im Bereich 1,142 ...

Soweit meine Sicht ... Grüße

P.S.: Vermutlich haben wir auch einfach aneinander vorbeigeredet .. für mich eher mittelfristig bis langfristig ... kurzfristig könnte es durchaus bis ~ 1,14 gehen ... aber dazu muss die 1,15 auch erstmal gerissen werden .. wir werden sehen ...

• @warum: Deine charttechnische Einschätzung kann ich nachvollziehen und meiner Meinung nach nicht uninteressant.

Du hast auch bei < 1,10 noch eine Zielzone eingezeichnet, was meiner Meinung nach als Backtest der Ausbruchslinie möglich ist, ohne Deine langfristige Erwartung des steigende €-Kurses zu gefährden.

Aber aus dieser Analyse ein langfristige und eventuell noch gehebelte Anlage zu tätigen? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]
    Mit Optionen ist das sicher nicht sinnvoll, hier wäre der Zeitwertverlust zu groß, aber vielleicht mit einem Discount-Zerti?

Ach ja, eigentlich haben wir nicht aneinander vorbei gesprochen ;) ,
    ich fand nur die Aussage in deinem ersten Posting etwas mager, um sich über eine zukünftige Kursentwicklung zu diskutieren ! [smilie_blume]

• Und mein Bauchgefuehl sagt mir, auch weil die EU Pleite ist, Deutschland gerade hingerichtet wird und viele andere Faktoren negativ sind, dass wir mindestens auf die 1 zu 1 Paritaet zum US Dollar abrutschen werden, wenn nicht sogar Allzeittiefs gegen US Dollar, obwohl der auch kein Masstab ist, sondern eher die Edelmetalle, die ich schon sehr bald, besonders Gold, auf ATH sehe!

Aber, ich wette bei so Dingen nicht mehr mit, von da her bin ich der neutrale Mensch der Aussen steht und nur zusieht!

• Hatten wir schon beleuchtet, dass das Gedöns mit der Umfrage nur PR und Ablenkung war und dass Musk in jedem Fall sowieso verkaufen musste/wollte?
    Prima PR-Aktion: Warum Elon Musk wirklich Aktien verkauft - n-tv.de

Zitat von ntv

2012 bekam Musk von Tesla das Recht eingeräumt, 22,8 Millionen Aktien für jeweils 6,24 US-Dollar zu kaufen - einzulösen bis August 2022. Damals kostete eine Tesla-Aktie weniger als 6 Dollar, mittlerweile ist eine 1228 Dollar wert. Das heißt: Musk kann für 145 Millionen Dollar ein Aktienpaket kaufen, das derzeit knapp 28 Milliarden Dollar wert ist.

Geil. Aber weiter im Text.

Zitat von ntv

Doch dabei gibt es ein Problem, denn Musk braucht dafür Geld. Er muss zunächst die 145 Millionen Dollar für den Kauf auftreiben. Der einfachste Weg, an das nötige Geld zu kommen, ist, Aktien zu verkaufen, die er schon hat. Beim Ziehen der Option werden außerdem Steuern fällig. Musk muss die Differenz zwischen dem 6-Dollar-Optionspreis und dem aktuellen Aktienkurs versteuern. Die fälligen Steuern auf Bundesebene und seines langjährigen Wohnsitzes Kalifornien summieren sich auf rund 54 Prozent, Musk müsste also etwas mehr als 15 Milliarden Dollar zahlen. Unter dem Strich blieben damit immer noch knapp 13 Milliarden Dollar übrig.
    ...
    Für den Verkauf seines 10-Prozent-Pakets im Volumen von 23 Milliarden Dollar müsste Musk Steuern auf die realisierten Kursgewinne zahlen. Das Magazin "Forbes" kommt auf rund 5 Milliarden Dollar - unter der Voraussetzung, dass Musk keine Verluste aus anderen Investitionen dagegen rechnet.

"Musk könnte auch darauf verzichten, die Optionen zu ziehen. Bisher hat er allerdings deutlich gemacht, dass er nicht daran denkt."

Nö, warum auch. Da wäre er ja schön blöd.

Schriftgröße:  A A A A A