Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Habe ebenfalls mit einer ersten Tranche bei K+S (16,69 EUR) zugeschlagen aus mehreren charttechnischen Gründen:
    - Ein offenes Gap vom 25.01-26.01.2022 wurde/wird gerade gefüllt
    - Die untere Trendlinie des Kanals wird gerade touchiert
    - Eine weitere Trendline führt ebenfalls hin zu diesem Bereich

  • Habe K+S-Position zurückgekauft (16,6 EU) , nachdem ich von Gerald den GAP-Hinweis bekam, [smilie_blume] danke.
    Der Dividendenabschlag von 1 EUR macht die Sache noch nachvollziehbarer, [smilie_blume] danke auch an rosab2000
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_eff8d4659eca5a36e53ae4c39683cdf2.png]
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Wieder was dazugelernt...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_6f640513b4877f98f1e1cd33c1a3822c.png]
    trotz extrem niedrigen RSI von 20 im Moment meines Verkaufs bei Silber ca. 25 EU ging die Korrektur noch wesentl. tiefer ohne das der RSI weiter abgab !
    So hätten aus den erzielten 40% Zugewinn locker 100% innerhalb von 24 Stunden werden können...
    Vom Goldshort garnicht zu reden - da wurde ich richtig ausgetrickst, indem Gold noch einmal bis hoch zu meinem
    Einstiegspreis zurückkam...ich zog die Reißleine,um nicht in den Verlust zu geraten !
    Anschließend drehte Gold wieder nach unten ab und ich läge jetzt ähnlich vorn,um ca. 40%... ;(

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die Entwicklung der Rohstoffpreise ist weiter besorgniserregend, man könnte fast vermuten, daß hier eine


    aufziehende Rezession eingepreist wird...(passend zu meinem Rohstoffzyklus-Modell) mit Tief im 3.Quartal 2023.


    Deshalb waren meine bisherigen Einstiegsversuche in z.B. Natgas ,K+S und Halliburton nicht von Erfolg gekrönt.


    Hier meinte ich, die Tiefs könnten schon recht nah sein (nicht vom Zeitpunkt, sondern vom Niveau).


    Wer also Zyklen mit in sein Denken einbezieht, sollte dann auch die Geduld haben, abzuwarten !


    Ich habe die heutigen kleinen Gegenbewegungen genutzt, um wieder aus den Positionen möglichst schadlos
    auszusteigen (bei K+S punktgenau gelungen, bei Halliburton mit etwas Verlust).


    Nach meiner Sicht ist es also weiterhin zu früh für Rohstoff-Investments.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Aktienrückkaufprogramm über 200 Mio. EUR - das passt !


    Wir sind jetzt Mitte Qu.-2 , ich erwarte im Qu-3 das Rohstoff-Tief und das Unternehmen sieht die beste Investitionsmöglichkeit z.Z. im Rückkauf der eigenen Aktien !


    Genauso würde ich auch herangehen (habe es ja auch gezeigt, indem ich versuchte,nahe-tiefst-Kurse abzufischen) ...diese will K+S selber einsammeln...das sind ungefähr 6...7% der Aktien, was nicht heißen muß, daß K+S um diesen Prozentsatz jetzt steigen wird...aber damit kann man den Shortsellern schon die Laune verderben. Ich würde das nächste Kursziel nun bei 15,5 EUR verorten :


    K+S in EUR mit MA 50/20/10 :



    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=20&AVG3=10&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=49661663&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1683923189&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ich habe immer wieder beobachtet, das bei ARK Verkündung die Kurse nicht zeitnah stiegen, sondern es schon eine zeitliche Verschiebung gab, bis die Kurse wieder ansprangen.
    siehe hierzu teamviewer etc.


    Daher denke ich auch, das es bei K+S noch tiefere Kurse zu sehen gibt


    Es muss niemand in (Kauf) Panik verfallen

  • So, meine Mega Poition YINN heute mit mageren 2,5% Plus in fast 2 Monaten glattgestellt, hourly ziemlich oben. Könnte morgen noch ein guten USD höher gehen, aber da bin ich unterwegs. Mir hat das ständige Hin und Her kein Spass mehr gemacht. Und mein geplanten Szenario ist nicht eingetroffen. Vielleicht kommt es ja jetzt ;)


    So oder so positioniere ich mich neu, in Ruhe.


    RIOT halte ich noch Position, viel kleiner ... Aber auch hier ziehe ich bei der nächsten überkauften Situation die Reislinie.


    Ich backe jetzt zukünftig kleinere Brötchen, lieber 10 Prozent in 1-2 Wochen, als die Hoffnung auf 80 Prozent in 6 Monaten. Und arbeite mit kleineren Positionsgrößen.


    Viel Erfolg allen anderen hier!

  • 16024


    Und jetzt dick im Minus


    Wie konnte ich nur auf den Broker hören?


    Das kommt davon wenn man mit offener Position spazieren geht mit den Kindern


    Und jetzt


    Draussen verabredet


    Will aber auch nicht mit Riesenverlust verkaufen


    So ein Mist

  • Ich hab den Eindruck daß die Märkte momentan künstlich oben gehalten werden.


    Der S&P wird nur von 8 Aktien gestützt. Ja was ist denn das?
    Und die Saga von den Übernachtoptionen, die angeblich von den privaten wildgewordenen Zocker genutzt werden, könnte auch ein Instrument sein, um den Markt von den Big Playern oben zu halten.


    D.h. wenn es dann mal zu einem echten sehr tiefen Markteinbruch bzw. Zusammenbruch kommt, dann vielleicht auch sehr schnell und sehr stark. Möglicherweise, wenn der Krieg in der Ukraine verloren bzw. eingelenkt wird oder wenn sie wieder eine Plandemie auslösen oder sie lösen ein Klimaunfall aus.


    Und zwischenzeitlich werden alle die verständlicherweise verbrannt, wall of worry.


    Mit einer erneuten Fakeplandemie liessen sich die Banken bzw. das Geldsystem wieder neu rekapitalisieren. Dr Krall meint es braucht ca 8 Bio ohne Derivateschäden in EU und USA jeweils. Mit einem Klimaunfall könnten sie versuchen ein Vermögenschnitt umzusetzen.


    Das sind natürlich alles potentielle Pläne, ob die dann genau so aufgehen wie sich die Bande das ausmalt, steht auf einem anderen Blatt.



    Gruß


    Neo

  • Die US-Erstanträge für Arbeitslosenhilfe sind mit 245.000 höher ausgefallen als erwartet (Prognose war 240.000; Vorwoche war 239.000).
    Die Folgeanträge liegen mit 1,865 Millionen höher als erwartet (Prognose war 1,820 Millionen, Vorwoche war 1,810 Millionen).
    —–
    Der Philadelphia Fed Index (April) ist mit -31,3 noch schwächer ausgefallen als erwartet (Prognose war -19,2; Vormonat war -23,2).



    und BÄHM, die Märkte nach oben! (Zinssenkungshoffnung ?) ) :/



    btw.....AI-Phantasie treibt die Märkte, bzw. ein knappes Dutzend Schwergewichte)
    Erinnert mich schwer an 00, man brauchte nur "Internet" zu erwähnen und BÄHM gings ab!
    Auch hier wird die Realität diese Phantasiebewertungen einholen....... :whistling:

  • Ca 20 - 30% im Plus bisher. Hatte aber nicht die Eier das zu traden ... Ist noch Luft nach oben.

Schriftgröße:  A A A A A