... ...
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
.... ...
-
silbershort gekauft mal sehen
-
glattgestellt da tut sich nix
-
Auf Biegen und Brechen bringt da auch nix.
-
-
bin wieder in Spotcrude long
Will meine Verluste ausgleichen
-
Ja ich weiss nicht die richtige Denke...
Du beantwortest Dir deine Fragen ja schon selber
-
bin wieder in Spotcrude long
Will meine Verluste ausgleichen
Ich erinnere mich an Deine mehrfachen Warnungen bzgl unterschiedlicher Derivate. Und nun zockst Du ( ganz öffentlich ) doch?!
Hast Du Deine Meinung hierfür geändert? -
-
Und wenn man mal einen Gewinn macht wird der sofort versteuert also 30% abgezogenUnd Verluste können nicht mehr mit den Gewinnen gegengerechnet werden
Für Anleger, die regelmäßig mehr als die gegenrechenbaren 20.000 EUR Verlust im Jahr machen, lohnt es sich eventuell, sich mal Gedanken über Gründung einer vermögensverwaltenden GmbH zu machen.
Mal eben 10.000 Verlust auf einem "Zockerkonto" ist schon eine Hausnummer... -
-
Und Verluste können nicht mehr mit den Gewinnen gegengerechnet werden
Das ist so pauschal nicht richtig und läßt sich leicht durch die Auswahl geeigneter Instrumente und Börsenplätze beheben. Auch ohne vermögensverwaltende GmbH.
-
In wie fern geht das nicht mehr
-
Krösus schrieb:
Und wenn man mal einen Gewinn macht wird der sofort versteuert also 30% abgezogen
Und Verluste können nicht mehr mit den Gewinnen gegengerechnet werdenVerluste werden bereits zum Teil von Deiner Bank verrechnet. Dazu gibts 2 Verlustverrechnungstöpfe:
Aktien und Sonstiges.
Hast Du Verluste von 8000,-- , so sind diese verbucht bei Deiner Bank als Minus. Das kannst Du auch online einsehen. Hier: bei Sonstiges
Machst Du nun bei der gleichen Bank Gewinne bei Sontiges, wird die Nix abgezogen, erst wenn Du über die 8000,-- Gewinne machst, wird aus dem Betrag der über die 8000,-- hinausgeht, die Steuer automatisch abgezogen und abgeführt.Grüße
aaaach und den WTI long hab ich noch... nun dick im Gewinn
-
In wie fern geht das nicht mehr
-
@ caldera
Deine vor Tagen geworfene Halliburton ist seit dem um gute 10% gestiegen
Ist eben immer so einen Sache bei ,,Kurzfristigen Spekulationen,,
Jeder hat seinen eigenen Zeitrahmen.Ich finde/fand Deine Nennungen aber immer recht interessant, da diese nach einiger Zeit ins Plus fahren
siehe auch die Teck Res. -
-
Ja @museo del oro, ich könnt noch weitere Beispiele aufzählen...
Es ist so komplex, die Situation bei Öl richtig einzuschätzen, dann einen Wert auszuwählen, der die Bewegung
1:1 mitmacht und dann noch den richtigen Einstiegszeitpunkt auszurechnen, daß man bei ordentlichem
Risikomanagement in 80% der Fälle, etwas zu weit ins Minus rutscht und man sich dann lieber ausstoppen läßt...
Die neue Bewährungsprobe läuft schon : Amazon !
Ich schrieb ja schon, daß ich 2 x den günstigen Einstieg verpasste in den 90 -zigern, nun habe ich 2 x über 100 zugelangt, dabei an der 10-MA versucht einzukaufen...
in der Hoffnung, der Chart bringt das , was er mir vorflunkert :
24.05.2023 - Kurs: 108,04 EUR[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=20&AVG3=10&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9386187&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1684952319&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]der RSI ist schon verdammt hoch....aber wenn das Anfang Februar eine neue "1" ist, dann muß ich rein !
Wir werden sehen...[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=200&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1369346400&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9386187&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1684953842&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
sie kann sich durchaus nochmal etwas setzen (bis 90), muß nicht...bei 75 könnte der Rücklauf zur "4" gewesen
sein...Nachtrag: Diese Aktie betreffend bin ich ungewollt Insider...schnell vergessen...
-
NVDA
Bäääähm.......knappe 20% im Plus!!!Wahnsinn, dieser Anstieg.
btw.....in einer knappen Stunde + 151 Mrd. $ an MktCap dazugewonnen. DoppelWahnsinn -
Häh ?
-
Und die Minen vegetieren weiter unten..eine b2gold oder kinross bewegen sich gefühlt 10 jahre seitwärts...schlimm. es gibt einbißchen dividende, liegt auch unter der Inflationsrate.
-
Bei amazon bin ich selber überrascht das Sie nun doch die letzten Monate kräftig angezogen ist.
Mir war es vergönnt letztes Jahr fast am Tief um die € 77 einzusammeln
Aber ich sehe es so wie Du: Gewinn ist Gewinn.Habe sie aber wieder ganz oben auf meiner Watch .
Aber der Abtaucher muss nochmal herWenn du schon sagst: insider
-