Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Moin moin,
Christian Vartian sieht eine Starkdeflation:
"Starkdeflation eben, ….
Was haltet ihr davon? - Was bedeutet das für den S&P, den DAX und Gold?
LG Vatapitta
Keine Ahnung. Frag Vartian. Er müsste es wissen.
-
Interresantes sehe ich da eher bei BVB
Heute gings schon heftig bei L+S abwärts
Vermute bei Börsen Eröffnung wird es kräftig krachen mit der typischen Verkaufs Übertreibung . Vielleicht sogar unter 4 €
Wer hat die EierNur meine persönliche Meinung
knapp über 4 waren es dann
-
knapp über 4 waren es dann
auf xetra sahen wir sogar im Tief die € 3,92
-
Amazon kratzt heute schon an der 114 EU-Marke und damit 10% plus in der kurzen Zeit...für solch einen
Riesen sehr beachtlich !
aber ich orientier mich am August-Hoch um 140 EU... das könnte bei soviel Dynamik recht schnell gehen :
für den Nasdaq sehe ich dieselbe Konstellation, wobei Amazon durch seine Frühjahres-Underperformance noch einiges aufzuholen hat...
und das Beste n.m.M. ist das ganz große Bild :
hier könnten die 77 EUR der neue historische Einstiegszeitpunkt gewesen sein !
,denn wir haben damit bereits 54% korrigiert !(allerdings ist auch möglich, das nur die "a" der Korr. da abgeschlossen wurde und wir nun in der "b" sind...",zeitl.
würde dies harmonischer aussehen...,dann wird die "b" aber höher hinausführen, als normal...) -
-
Und der neue historische Einstiegspunkt um die € 77 hatte ich dann getroffen und aber auch schon wieder geworfen
Halt immer so eine Sache mit Dynamiken
Konnte auch keiner rechnen das eine shop Apotheke um die 100% in diesem Jahr zulegt -
Ich rechne durchaus mit der Möglichkeit eines nochmaligen Abtauchers bei Gold bis auf 1890 $ im ersten Teil
der laufenden Korrektur :
(auch Nebelparder erwähnte ,daß die "a" eigentlich erst bei 1903$ drehen sollte)
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_1508dbfb93546f1e935486117dfcb9ff.png]
...bevor wir die Gegenbewegung starten.Viele Goldminen sind übrigens schon überproportional nach unten vorausgelaufen...,bei einigen Werten hatte ich es ja schon vorskizziert und bei Wesdome konkret mit Minus 20 % angekündigt (und damit die Analystenaussagen zu
Wesdome ins richtige Licht gerückt)...Ich halte diese beginnende Korrektur evtl. sogar für den Anfang von etwas Größerem...und nicht nur für eine Korrektur bis 1805$...dazu passt der satte Anfang vom 4.und 5.Mai mit 80$ in 40 Stunden...
-
Ich rechne durchaus mit der Möglichkeit eines nochmaligen Abtauchers bei Gold bis auf 1890 $ im ersten Teil
der laufenden Korrektur :
(auch Nebelparder erwähnte ,daß die "a" eigentlich erst bei 1903$ drehen sollte)Wäre ein Flat auch möglich?
Also noch weiter runter bis 1890 und dann wieder hoch auf 2060/2080, also 4. Anlauf ohne Durchbruch, was das für ein Frust auslösen würde ...
Alle denken 3 Anläufen sind möglich, aber ein 4. Anlauf, der nicht zum Durchbruch führt ist ausgeschlossen.PS . Ich meine im Juni findet ein Treffen der BRICS Plus statt, wo es um die eine neue gemeinsame Leitwährung geht. Weiß jemand wann?
Zählung Nebelparder:
NPs Grabbeltisch -
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
-
Die Flat-Frage reiche ich an die EW-Spezies weiter.
Kein 4. Anlauf, aber ein erneuter Goldaufschwung ist schon "geplant" nach dem Herbst-Tief, da der langfristige
Zyklus noch nach oben zeigt und der mittelfristige nach dem Tief dreht, so daß wir 2024 die 2000 $
nochmal angreifen werden...
-
-
Was meint Ihr Gas und zu Gasaktien? Darunter ein interessanter Chart zu Antero Resources $AR. Aus meiner Sicht müssten die $20 halten mit maximal einem Fake-Breakdown.
Meine Gas-Play-Favoriten sind:
- EQT Corp
- Range Resources Corporation
- Antero Resources
- Southwestern Energy CorpP.s.: Sehen Chartexperten hier die Bildung des Henkels zur Tasse? Ist die Anwendung der Tassenformation hier überhaupt anwendbar?
-
Ich bin Gold-short, versuche meinen Chart von gestern mit einer kleineren Position zu handeln.
Da wir jetzt 10 $ tiefer stehen und hier die Entscheidungsstelle kommen sollte (rauf od. runter), werde ich meinen
Kaufkurs(+Spesen) absichern...
Chart aktualisiert:
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_b4f2050d7e74475526e4e50d1a03e90b.png]
Nachtrag: Gegen 15 Uhr dank Sicherungs-stopp verlustfrei ausgestoppt, während ich mit Rasenmähen beschäftigt war... -
-
...
-
der Thread heißt kurz und mittelfristige Spekulation, aber niemand hat hier
UNIPER
auf dem Zettel (gehabt) - außer im Erdgas Thread
Das schon bemerkenswert............das waren mal ganz schnelle 100 % bisher
-
-
Beim V.E.B. Uniper darf man nicht vergessen, daß der Hype nur mit dem free float von knapp 1% veranstaltet wurde.
Bei insgesamt ~8,3 Milliarden Aktien ist die Bewertung jenseits von übertrieben.
Vor der "Rettung" durch den Bund gab es nur ~400 Millionen Aktien.saludos
-
Sonntag, 20:20
Donnerstag: 18:01
Dow Jones Long an der 32620
Zukauf wenn es auf 32450 fällt.
Ziel ca. 1000 Punkte nach obenallen viel Erfolg.
Wenn nun die Einigung ansteht in USA wird es eine starke Dynamik nach oben geben, damit rechne ich nun.
Das können auch mehrere tausend Punkte werden...Die ersten 1000 sind erreicht
SL drin allen ein schönes WE
-
Ich habe heute meine Palantir-Aktien verkauft (Differenz von 11,7 EU bis knapp 13,7 EU heute mitgenommen) und
den erzielten Gewinn in einen Gold-Long bei 1953 $ gesteckt. Ich gehe jetzt ebenfalls von einem Anstieg aus (zeitl. sehr begrenzt).
Amazon läuft schön weiter und gestern in den Nachzügler Paypal eingestiegen.
-
Sonntag, 20:20
Donnerstag: 18:01
Dow Jones Long an der 32620
Zukauf wenn es auf 32450 fällt.
Ziel ca. 1000 Punkte nach obenallen viel Erfolg.
Wenn nun die Einigung ansteht in USA wird es eine starke Dynamik nach oben geben, damit rechne ich nun.
Das können auch mehrere tausend Punkte werden...
Die ersten 1000 sind erreicht
SL drin allen ein schönes WE
Glückwunsch - hätte ich nicht gedacht
es war sowas von klar, das die Schuldenobergrenze hochgezogen wird.
Alternative: gab es keine
Man muss eben immer mit dem Dummen an der Börse rechnen -
-