Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Nochmal einen separaten Dax-short eingegangen soeben (16460) und EUR/$-short !


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Welches DAX Ziel hast du Caldera ?

    Nur ne kurze Delle !!! Sehe kaum eine andere Möglichkeit ,aus der Schieflage herauszukommen !


    "Die spinnen...die Römer......" passt auf die Stand.aktienindizes , wollen unbedingt die ATH`s alle rausnehmen !


    oder anders gesagt : Freudensprünge an der Abbruch-Kante ...Dax-Ziel 16600...


    Die Lust "Ihnen in den Arxxx zu treten, kennt keine Grenzen mehr..." , aber damit verbeißt man sich immer mehr in
    emotionale Fehler....... die fundamentalen Begründungen für den Dax-Anstieg schreien zum Himmel...


    eigentlich weiß ich es besser, denn das hatten wir schon öfter, das time-lag von 6 Monaten, die die Aktienmärkte
    brauchen, um nach dem Zinsexodus zu fallen !!!


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Yes, beide Shorts nun endlich in der Gewinnzone, nachdem ich mehrere Stunden leiden mußte...


    schließlich sollen diese mir aus der Schieflage beim DAX-short von vor par Tagen bei 16238 helfen ! Und vorneweg


    wieder der EUR/USD-Short...nun schon zum drittenmal !


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_088a93710e05d33970659a638c57114f.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • So, liebe Gemeinde, ich schließe hier alle offenen Shorts...denn der EUR/USD-Short half mir mit +18 % die


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_621ce0e13a0da6eea52250f82ae42dd8.png]
    Schieflage beim DAX-short mit -30% etwas abzumildern. Den heute eingegangenen Dax-short beendete ich gleich mit, mit +1 % (16455 zu 16460).


    Somit stehen noch minus 11% zu Buche, das ist verschmerzbar. Wäre ich im alten Schein mit kurzer LZ verblieben, dann wäre der Verlust mind. doppelt so hoch ausgefallen.


    Meine Frau hat ab heute 3 Wochen Urlaub und ich bin frei von der Last, ständig aufpassen zu müssen.
    Ich werd mich also etwas rarer machen...bis dann... :)


    Nachtrag : Ich habe für heute/morgen einen deutlicheren DAX-Rückgang erwartet...mind. bis 16300 od. 16150.
    Könnte dann morgen eintreffen...Ich mag nun nicht mehr...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Weltgrößter Autokonzern Toyota verdient deutlich besser - Absatzplus
    Wo es Verlierer gibt (Auto-AG-Deutschland), gibt es auch Gewinner, Meldung von heute.
    https://www.onvista.de/news/20…er-absatzplus-10-26161111
    Zu Toyota hatten wir hier vor kurzem eine Info bzgl neue Akku-Technologie..


    Mittelfristig schaut der Chart doch konstruktiv aus, das Tal im April/Mai durchschritten, und nun mit Vorwärtsgang nach Norden

  • großen Posten BP ins Depot geholt, haben die jünste Aufwärtsbewegung beim Ölpreis nicht recht mitgemacht. Gehe von 90$ pB in nächster Zeit (~3Monate?) aus. Kanns aber nicht begründen...

    auch wenn die 90$ pB noch nicht erreicht sind, habe ich eben die BPs wieder verkauft; die Zahlen von heute waren mMn richtig schlecht... warum der Markt so positiv reagiert, erschließt sich mir nicht. Egal, knapp 10% sind hängengeblieben, passt.

  • mittelfristiger Zock auf Turnaround bei VFC (V.F.Corp), US9182041080


    Premium-Brands im Klamotten-Breeich, Übersicht der Marken siehe hier https://www.vfc.com/brands



    heute 22Uhr MEZ kommen die Q-Zahlen, die Aktie hat seit Ende 2022 schwer Federn lassen müssen


    der Zock basiert auf keinen Fundamentals, sondern lediglich auf dem Bauchgefühl, dass Klamottenkauf nicht ewig aufgeschoben werden kann und sich starke Brands am Ende durchsetzen. Zeithorizont 6 Monate, danach Einsatz raus und Rest stehen lassen (sofern mein Wunschdenken 30-50% Kursplus Realität wird)...

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • auch wenn die 90$ pB noch nicht erreicht sind, habe ich eben die BPs wieder verkauft; die Zahlen von heute waren mMn richtig schlecht... warum der Markt so positiv reagiert, erschließt sich mir nicht. Egal, knapp 10% sind hängengeblieben, passt.

    2023-08-01: Sunak’s family firm signed a billion-dollar deal with BP before PM opened new North Sea licences


    saludos

  • Nachdem ich nun schon in Toyota Motors (seit 14,80 EU , z.Z. 15,68 EU) investiert bin (Feststoffakku-Fantasie und


    gute Zahlen).....fällt mir nun auch noch Aston Martin auf !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1586556000&HEIGHT=655&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=316960519&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1690914883&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    wenn ich richtig zähle, ist hier per Jahresfrist fast eine Verdopplung drin und es kommt gerade Aufwärtsdynamik rein....gibt es fundamentale Gründe ? Ich weiß es (noch) nicht.
    Welle "1" und "2" fertig , Welle 3.1 sowie 3.2 fertig...mein ich, jetzt in der steilen,langen "3.3"......
    Schöne Umsätze auf Tradegate...nun noch paar mehr... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

Schriftgröße:  A A A A A