Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob der Westen soviel mehr Rohstoff brauchen wird.


    Heiße Mischung:


    >5% Zins + 30 Proz Bevölkerungschwund in 10 Jahren + Ausgeglichene Handelsbilanz durch BRICS Währung bei nachgebender Währung.


    Wer braucht da noch Lithium, Kupfer, Öl, Gas und was weiß ich? Der Sozialstaat bleibt plötzlich stehen. Kein Geld mehr da und weiter drucken würde die Sache nur beschleunigen siehe Bildchen zu Papier und Goldmark. Die Leute nutzen dann Ihr Smartphone bis es zerbröselt und kaufen danach ein Gebrauchtes von einem der von uns gegangen ist. Genauso bei Auto, Fahrrad usw. Urlaub ist gestrichen, lässt man sich ausbezahlen für Überstunden. Sie sparen wo sie können.

  • Ich rechne mit keiner Zinserhöhung. USA und China hat ein Deal gemacht. Dafür wird BRICS Währung bis E. 24 hinausgezögert. Das stabilisiert beide Blöcke.

    So, ich habe mich getäuscht. Bin gespannt was aus dem 2. Teil der Prognose wird.
    Womöglich sah der Deal anders aus. Oder die US Schlauberger haben sich auf Deal nicht eingelassen.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Neo, deine Prognose war auch sehr unwahrscheinlich. Jetzt bin ich gespannt, was @Caldera mit seinem Short gemacht hat...
    Ich für meinen Teil muss die Marktreaktion nicht verstehen. Wir haben jetzt über 5% Zinsen und die Leute feiern. Wahrsceinlich feiern sie die am Horizont zu erahnenden Zinssenkungen. Kann mir einer sagen, wann es das letzte Mal Zinssenkungen gegeben hat OHNE das vorher was kaputt gegangen ist und damit der Markt kollektiv nach unten gerauscht ist? :D

    wäre nicht verwundert, wenn im Oktober die Zinsen bei 0% stehen

  • Anglo American

    • 387.200 Mt Kupfer (+42% im Vgl zu 273.400 Mt im VJ)
    • 840.000-930.000 Mt Kupfer sind in FY23 eingeplant
    • Eisenerz +12% auf 30,7 Mio. Mt
    • Diamanten -2%

    https://www.moneyweb.co.za/new…per-production-surges-42/
    Warum übernimmt Anglo American plc die Anglo American Platinum plc eigentlich nicht komplett?

    H1/23 Zahlen

    • Umsatz 15,7 Mrd. $ (-13%)
    • Gewinn 1,26 Mrd. $ (-66%)
    • EPS 1,04$
    • Dividende 0,55$ (-56%)
    • AAL.L 2.485 GBp (+1%)

    https://www.angloamerican.com/…-results-presentation.pdf


    Gutes Management, dass mit der Dividendenanpassung sofort auf die sich veränderten Verhältnisse reagiert hat.

  • die Eurozinsen werden erhöht die Wirtschaft geht zurück viele Entlassungen usw und der Dax steigt


    Muss man das verstehen?


    Ach so wahrscheinlich war viel Geld short das ist es


    Sorry @ KROESUS


    Aber ich sehe keine (Massen) Entlassungen.
    Allerdings ist es so: das Fahrwasser wird ungemütlicher und DE läuft Gefahr das Sorgenkind Europas zu werden


    Das sollte jedem klar sein und seine (persönlichen) Konsequenzen daraus ziehen

  • Was für eine Unordnung derzeit ! und


    Hätte ich mal auf @KROESUS gehört...oder hätt ich mich mal rausgehalten, diese Woche !!!



    Ich wußte, daß ich diese Woche stark in die Besuchsvorbereitung eingebunden sein würde (Haus und Hof in Ordnung
    bringen), also wenig Zeit füt die Börse haben würde...und sehr viel an mir hängen bleibt, da meine Frau noch berufstätig ist... :(


    ich dachte aber...ich krieg das schon hin...


    und so reihte sich Fehler an Fehler...


    mein Goldput bei 1969 $ wurde mir hier im Forum ausgeredet...(Brics-Treffen/künftige Golddeckung und so) ...ich habs eingesehen und +- Null verkauft und wo stehen wir jetzt ? Bei 1943 $...bei meinem Schein wären das 70 % gewesen....(siehe Chart)
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_a722e7f233cc91617200208b0acccd09.png]
    Mein DAX-Put (bei 16207gekauft) war schnell am 1. Tag auf +50% gelaufen und dann wendete sich das Blatt und lief in Richtung Einstand...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_64696924e744b0e4563518960cd7bc16.png]


    Da ich nur ab und zu hinschauen konnte (war mit so wichtigen Dingen beschäftigt wie Rasenmähen, Bäder putzen,
    Betten beziehen usw.) wußte ich, Du must was unternehmen ! Also versuchte ich auf die Schnelle bei 16230 im Dax
    Risiko rauszunehmen habe verkauft ...ABER : Kurz darauf wieder eingekauft (zwar mit längerer LZ und 25% weniger Kapital)....hätte nur abwarten müssen ! Jetzt stehen wir 200 Punkte höher X/ und er sieht verheerend aus !
    Ich hoffe jetzt nur noch auf ein demnächst eintreffendes zyklisches Tief, an dem ich den Restwert einsammle.
    Ich grüble derzeit, ob ich verbilligen sollte... :hae: nein ! Diesem BudenZauber werfe ich kein neues Geld hinterher !


    Der einzige Lichtblick war, daß ich meinen Plan bezügl. EUR/USD-Short umsetzte (leider auch viel zu früh) schon bei 1,1116 anstatt bei 1,1150 aber anschließend drehte das Währungspaar dynamisch nach unten und visiert das erwartete Ziel bei 1,09 an ! Hier ist wieder ein Verdoppler drin, wenn ich den rechtzeitigen Ausstieg nicht vermassele.



    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_361afce066ddd2d006b6d44b2ee1b3f2.png]
    die roten Pfeile zeigen Ein-undAusstiegskurse an...


    Nachtrag 19:03 Verkauf EUR/USD-short mit + 96 % bei 1,0991

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Sieht so wirklich Panik aus ?


    Schau Dir meine Shorteinstiege an ! Ich nehm`s sportlich, versuche der Börse in den Arsch zu kicken !


    Doch die kämpft mit unfairen Mitteln...bei Zinserhöhungen steigen die Aktienkurse ! Welch eine Finanzhure !


    Nicht mit mir ! Ich werd mir Stahlkugeln in Handschuhe/und Spikes an die Ellbogen heften ! ^^

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_361afce066ddd2d006b6d44b2ee1b3f2.png]


    Das könnte evtl. mit einem Dreieck in der Welle B bei Gold zusammenpassen, wie ich es jüngst beschrieben bzw. vermutet habe.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • ja- wahr gesprochen @inspirare , dummerweise weis ich selbst, wo meine Fehler liegen...


    In der Vergangenheit habe ich die Gewinne eben immer schon nach 1-2 Tagen mitgenommen (bevor sie in der Gegenbewegung dahinschmolzen) und das führt mich eben dazu, zu hochhebelige Instrumente auszusuchen und
    dies erfordert wiederum ein hohes Maß an Präzision.


    Und wenn man da ein wenig daneben liegt, oder die Männer von Goldman Sachs Finten einstreuen, dann endet es böse, wenn man nicht schnell pariert.
    Das einemal muß ich sofort den Trade abwürgen, das anderemal nur abwarten und diesesmal hat der DAX-Trade
    so garnicht gepaßt.
    Aber wenn ich gerade den aktuellen Verlauf des DAX sehe, so besteht berechtigte Hoffnung...:


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_04a2ed07d8463633871248b037fc8b05.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Cack-up-boom, also known as Katastrophenhausse. Bin auch (short) in die Mine reingetreten. ;(



    Zitat von Wikiblödia

    Gerät die Inflation außer Kontrolle und kann nicht mehr eingedämmt werden, verlieren die Wirtschaftssubjekte das Vertrauen in die Papierwährung und versuchen daher, ihr Geld in Sachwerte umzutauschen. Wenn die Inflation höher als das Zinsniveau ist, erzielen Investoren einen negativen Realzins. Insbesondere große institutionelle Investoren beginnen dann, mehr in Aktien zu investieren. Hierdurch kommt sehr viel Geld auf ein begrenztes Angebot an Aktien, weswegen deren Kurse sehr stark steigen – auch bei schlechten fundamentalen Aussichten.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Alles wird gut....-Ziel 16000 !


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A