Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • DAX-long , Gewinn von 42% soeben realisiert(bei 16970), lieber zu früh wieder raus, da ich auch wieder schnellen Abverkauf erwarte !


    Bei Gold könnte jetzt die erwartete Gegenbewegung starten...,bevor es wieder abwärts geht


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nochmal Dax-long ! (15895)


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_8355d0266db049e22a80a903b66a3584.png]


    15880 verkauft !
    -3 % und Spesen :( steige aber alternativ wieder ein !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich werde am unteren GAP-Ende die erste Halbposition long Dax eingehen...die Zählerei ist hier kompliziert ,keine


    sehr deutlichen Strukturen, deshalb der Kompromiß.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Da ist es schon geschehen ...Dax long bei 15846 als Halbposition 17Uhr 17min.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die EM machen zur Zeit garnicht das, was ich erwarte... ich war bisher zu optimistisch !!! Erwartete eine ordentliche Gegenbewegung vorm Abverkauf...,das sieht nicht mehr gut aus...egal ob Gold od. Silber....


    konnte mich also auch nicht mehr ordentlich short positionieren.


    Muß mich damit zufrieden geben, daß ich keine einzige Mine im Depot habe und alles billiger wird.


    Ich glaube, es ist auch scharf an der Kante, überhaupt irgendwo long zu sein...


    Die Stand.aktienmärkte sind auch alle kurz vor der Klippe !


    Ich werd noch vorsichtiger und auch auf die paar Kröten DAX-long verzichten ! Ich verkauf hier, bin ja in der Nähe des Einstandes.


    Nachtrag: bei 15843 verkauft

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • So, nun nachdem ich überhaupt keine Positionen mehr im EM-Aktiendepot und im Standardaktienmärkte-Depot


    habe, kann ich mich weiterhin auf den Schlechtwetter-Urlaub konzentrieren.


    Wir versuchen tagsüber das Beste draus zu machen, können ohnehin nur kleine Ausflüge machen (wegen der älteren


    Hunde).


    Wenn die großen Indizes natürlich noch in mein Klippenziel laufen, dann werd ich sie gerne noch per Short ins Depot


    aufnehmen, undzwar für etwas länger (bis in den Herbst Okt/Nov....dort befindet sich das erwartete erste Tief) :D

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Wenn die Standardaktienmärkte fast an der Klippe sind, dann dürften die gegenläufigen EM eigentlich noch eine


    Frist positiven Kursverlaufs haben und tatsächlich zeigt der RSI an, daß die Gegenbewegung noch kommen kann:


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_a5f74475731ab4c670e3cc71a790b97d.png]
    der RSI ist sehr überverkauft, die EM sollten alsbald ihre Chance nutzen..., bisher wartete ich vergebens seit 1930 $


    ob die Minen nochmal Oberluft bekommen, um günstige Verkäufe hinzubekommen...wer weiß...bisher scheinen sie


    unbeirrt nach unten vorauszulaufen...


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Das ist genau mein Szenario. Nach dem BRICS Treffen die Ernüchterung, da nichts offiziell bzgl. BRICS AU Währung kommuniziert wird.

  • Ich stelle hier mal die Gegenthese auf. Ich bin zu 80 % investiert. Auch ich erwarte einen Abtaucher, allerdings wird dieser nur kurzfristig und nicht (mehr) dramatisch werden... Wer jetzt nicht im Markt dabei ist, wird den entgangenen Chancen nachtrauern. Es wird nach der Sommerpause auf breiter Basis neue Höchstwerte geben!

  • Ich stelle hier mal die Gegenthese auf. Ich bin zu 80 % investiert. Auch ich erwarte einen Abtaucher, allerdings wird dieser nur kurzfristig und nicht (mehr) dramatisch werden... Wer jetzt nicht im Markt dabei ist, wird den entgangenen Chancen nachtrauern. Es wird nach der Sommerpause auf breiter Basis neue Höchstwerte geben!


    Da könnte durchaus was dran sein :thumbup:
    Warum ?
    Naja: in den jetzigen Kursen ist schon ziemlich viel schlechtes drin.
    Börse handelt die Zukunft und nicht die Gegenwart.
    Das wird gerne vergesssen 8|


    Und: wo soll das ganze Cash hinfliessen wenn nicht in den Aktienmarkt ;(


    Nun suchen ja auch bald Lindner's Millionen ihren Weg zur Vermehrung [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Hier an dieser Stelle könnte man nochmal einen DAX-long versuchen, mit Ziel + 200...250 Punkte...


    aber ich will lieber die nächsten Tage ruhig verbringen, das Wetter soll sich aufhellen..., da gibts auch andere


    Dinge als Börse...


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Gold und Silber long-Versuch (1918 und 22,79 $) !
    Habe wenig Zeit, wollen los ! Bis heutabend... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A