Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • es gibt kein Gegenschlag Israels, dafür sorgt schon die USA

    Für Israel wäre ein ,,2 Fronten Krieg,, verheerend


    Das ist aber nicht der Treiber von Gold, sonst hätten wir heute schon die 2500 gesehen

    Ja, sehe ich auch so!

    Und wenn ein Gegenschlag durchgeführt würde, dann würde sicher auch das Öl "brennen", das bewegt sich heut aber nicht besonders, akt +- 0 ...

    Das wird m.M. der Indikator für den Flächenbrand!

  • Ja depotente , das kommt bestimmt dann, wenn Gold unten war, solange müssen sie mit Kriegspielen warten... ;)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Beim Dax-long mußte ich eben Reißleine ziehen, unter meinen gedachten Boden durchgebrochen.

    100 Punkte unterm Einstieg verkauft...-20 %... :( .

    Die EM-shorts laufen hingegen gut. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich hab nicht Schwein gehabt, sondern mitdenkende Mitleser- ich danke Dir, Real de Catorce nochmal, habe Deinen Post über Mali gelesen, die Aktie anschl. genau beobachtet und gehandelt.

    [smilie_blume]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Laut diesem Chart von Martin Armstrong würde dieses Wochenende (2024.30) ein Richtungswechsel kommen. In welcher Form auch immer. :hae:


    saludos


    Dieses Modell von Armstrong ist ja schon Jahrzehnte alt, vielleicht hat jemand die Zuverlässigkeit zuvor überprüft....


    Er hat mit einem Team darin zahlreiche Faktoren aus Politik, Wirtschaft etc etc eingearbeitet, aber die Präzision solcher Prognosen ist nahezu unvorstellbar... [smilie_denk]


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hhmmm, Richtungswechsel ........ :hae:


    Ich habs............: Pokryschkin taucht wieder auf....voller Wut auf Putin versammelt er seine Söldner

    wieder um sich und wirft zusammen mit den Ukrainern die russ. Armee hinter den Ural zurück:!:

    So wirds sein....:)


    oder die lahme Variante : Das amerikan. Unterstützungspaket geht durch und die Ukrainer machen

    den Russen den Garaus...... :hae: in beiden Fällen, schlecht für die Russen........ ;)


    oder Bärbock zwingt beide Seiten an den Verhandlungstisch und schwingt die Peitsche.....

    daraufhin unterschreiben beide Seiten widerstandslos...... :hae:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin,


    Interessante Marktbetrachtung durch Andre Stagge, finanzmarktwelt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den DAX Short hat er geschlossen.


    LG Vatapitta

  • ich weiß zwar nicht, ob das so 100%ig hier reinpasst, aber ich fand es interessant...😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute endlich der nächste Schub nach unten, der die beiden EM-shorts viel freundlicher aussehen läßt, die heute in der ersten Handelsstunde beide um rund 50% anziehen ! :)

    Der Goldschein war zeitweise immermal im Minus gewesen.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Heute mit Tilray den 5. Cann.wert wieder zurückgekauft.

    Habe mich in den letzten 2 Wochen mit den Fundamentals und dem Zukunftspotential etwas tiefgehender beschäftigt (Einstiege der Pharma-undTabakbranche,derzeitige und künftige Produkte).


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=200&AVG3=100&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=227708721&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1713771493&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1:)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Heute mit Tilray den 5. Cann.wert wieder zurückgekauft.

    Habe mich in den letzten 2 Wochen mit den Fundamentals und dem Zukunftspotential etwas tiefgehender beschäftigt (Einstiege der Pharma-undTabakbranche,derzeitige und künftige Produkte).


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=200&AVG3=100&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=227708721&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1713771493&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1:)

    scheint ein heißes Eisen zu sein, Rebound-verdächtig... wo siehst du das kurzfristige Kursziel?

  • scheint ein heißes Eisen zu sein, Rebound-verdächtig... wo siehst du das kurzfristige Kursziel?

    Grobgesehen scheint die Cannabisbranche ebenso wie die gesamte Rohstoffbranche an ihrer Bodenbildung zu arbeiten, wobei Teilbereiche früher, die anderen etwas später sich vom Boden lösen.

    Dieses im Hinterkopf und keine einzelnen wahnwitzigen Kursziele errechnend, veranlaßt mich antizyklisch in den Startblock zu steigen, den Rest erledigt der Markt.

    In der Frühphase eines neuen Aufschwunges ist es meist unmöglich, die sich entwickelnden Begleitumstände,Wachstumskräfte und Potentiale auch nur annähernd, vollumfänglich einschätzen

    zu können...- deshalb keine konkreten Kursziele.

    Was ich aber schon sehe ist, daß sich die Verluste pro Aktie in den letzten 2 Jahren mitunter

    gezehntelt haben, der Markt hier paar Jahre vorausschaut und schon künftige Gewinne einpreisen

    will.....so ähnlich wie er das in den letzten Monaten bei EXK,AG,HL Fortuna und anderen Silberminen tat.

    Die Pharmabranche und Teile der Genußmittelindustrie müssen sich auf neue Konkurrenz einstellen

    und hat schon die ersten Unternehmen dazu veranlaßt, lieber auf den fahrenden Zug aufzuspringen.


    Bei EM-Minenaktien kaufen/lieben wir den Sachwert, bei Cann.aktien die Kreativität,Innovation,

    Genuß und den Gesundheitsaspekt von aus der Natur entwickelten Produkten...

    :)

    Nachtrag: Nicht jeden Kurs kaufen !

    Ich versuche möglichst Kurse in der Nähe der 200-Tagelinie abzugreifen

    Beispiel Cronos Group:

    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG2=200&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=176017673&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1713779755&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]hier

    habe ich schon 2 x in der Region von 2,1 EU gekauft (zwischendurch verkauft)...heute wieder in

    diesem Bereich zu bekommen...


    Anmerkung: Tilray und Aphria fusionierten 2020 (2 große kanad. Cann.unternehmen)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    5 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • K+S , Nutrien und Yara

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich habe eben meine EM-shorts verkauft, denn der Goldschein machte gerade (nur heute)+104 %

    und der silberne +80,2 %. :) Hatte aber leider am Freitag meinen Bestand schon ausgedünnt :(

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A