Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Es gibt neuer Erkentnisse. Statt mehr Todesfälle gibt es mehr Geburten :thumbup:


    Nochmal neue Erkentnisse!


    Ozempic: Beliebte Abnehmspritze könnte Risiko für seltene Augenerkrankung erhöhen
    Schlankheitsmittel wie Ozempic und Wegovy boomen. Doch Studien zeigen: Sie bergen Risiken. Kann der darin enthaltene Wirkstoff Semaglutid das Augenlicht kosten?
    www.telepolis.de


    Beliebte Abnehmspritze könnte Risiko für seltene Augenerkrankung erhöhen

  • 217134-pasted-from-clipboard-png


    Kupfer ist noch in der Korrektur ! Heute -1,1 % .

    Taseko,Hudbay und Capstone haben nochmal überproportional abgegeben...., also eine gute

    Gelegenheit, nochmal etwas aufzuladen....also 30 % heute zugekauft...


    hineingezoomt, denk ich, hier sollte es langsam wieder drehen....:



    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Silber konnte im Gegensatz zu Gold das Hoch vom 11.7. nicht mehr überbieten, deshalb überlegte ich, nach 16 Uhr bei den Silberminen etwas auszudünnen..., habe es aber dann doch unterlassen.

    Dann schaute ich rüber zu meinen Cannabisaktien, ob die auch nach unten abdrehen und tatsächlich zappelten sie noch eine halbe Stunde hin und her und fingen später auch an zu fallen.

    Da hier weniger Substanz vorhanden, verkaufte ich bei 3 meiner 5 Aktien die halbe Position .

    Vermutlich werden sie nach der Gold/Silber-Konsolidierung wieder mit nach oben drehen.

    Mal schauen, ob es gelingt, günstiger wieder reinzukommen.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bin nun doch am leichten Ausdünnen einiger Gold/Silber/Kupfer-Minenwerte (z.B. End.Silver, Hecla...), da wo derzeit Gegenbewegungen laufen oder die noch nicht so weit gefallen sind, da uns diese Konsolid. ein paar Tage mehr beschäftigen könnte.....

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bei den Kupferwerten war das Ausdünnen heute am schwierigsten ! An den deutschen Börsen ab Mittag nur wenig losgeworden und in Übersee dann nur zu schlechteren Kursen außer bei Taseko, da ging es halbwegs.

    Warum ausdünnen ?

    Habe mich charttechnisch leiten lassen:



    vermutlich bekommen wir doch eine tiefere Kupfer-Korrektur (jedenfalls sehe ich das so)....

    und wenn a=c dann kommt noch einiges...

    das wurde heute mit Durchschlagen der Unterstützung klar...- langfristig wirds weiter gut laufen !

    Charttechnik ist kein Hexenwerk und auch in Boomphasen nützlich !

    Es reicht oft, es eine Stunde vor den anderen zu erkennen...

    :)

    Nachtrag : Zum Glück hat mich Gerald gestern gegen 16 Uhr für die Kupfer-Problematik sensibel

    gemacht [smilie_blume] , als er mir vom Kupfer-Horten der Chinesen berichtete, die dieses aber nicht verbrauchten...., ich antwortete ihm, daß ich auf solche Nachrichten nicht achte- sondern nur auf den

    Chart...und der warnte mich dann !

    Vermutlich ist der Grund aber in TRUMP zu suchen ! Der wird als Wahlsieger die kupferverbrauchenden neuen Energien und ihre Auswüchse(E-Autos) nicht mehr so befördern :!: :!: :!:Zumindest aber ist es nun genau die richtige Zeit für Kupfer, um mal tief durchzuatmen.



    n.m.M. muß Capstone von den dreien noch am meißten korrigieren..., sie ist noch nicht mal bei "a" angelangt...

  • Beitrag von depotente ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ... ().
  • macht der Rohstoffzyklus doch noch ein gedehntes tieferes Tief (so wie ich es immer annahm)?
    Mit… Anmelden oder registrieren

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A