Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Bin jetzt auch mit Silber, wie versprochen short gegangen...("gegen Monatsende gehe ich planmäßig short...")


    Gold hat sich im Vergleich zu Silber in der Gegenbewegung nun wahrlich kein Bein ausgerissen !

    Hoffe, daß mein Timing diesmal besser ist....


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mit welchem Zeit bzw Zielhorizont gehst Du short? Danke.

  • Moin moin,

    Gold hat sich im Vergleich zu Silber in der Gegenbewegung nun wahrlich kein Bein ausgerissen !

    Hoffe, daß mein Timing diesmal besser ist....

    Ich bezweifle, dass Short kurzfristig (= über das Wochenende) die richtige Richtung ist.


    Begründung:

    Die Bänkster=Profis sehen es anders und bepreisen ihre Hebelinstrumente entsprechend.


    Mit diesem Turbo-Short auf Gold kommst Du sogar bei einem Anstieg um 1% ins Plus.


    LG Vatapitta

  • Mit welchem Zeit bzw Zielhorizont gehst Du short? Danke.


    Neo ,

    siehe Konversationen... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Während sich Silber gut nach unten entwickelte, passiert bei Gold nicht viel nach unten, stehe hier

    bei einem Miniplus und beendete den Goldshort hier bei 2341 $ (5 $ unter Einstand).

    Bei Silber erwarte ich nun langsam eine Gegenbewegung und nahm eben die 60 % Gewinn lieber mit beim Kurs von 31,08 $ ( fast 1 $ unter Einstand).


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Gold/Silber haben diese erwartete Gegenbewegung gemacht, bin nun wieder seit 15:50 Uhr short für Teil 2 . :)


    obiger Silberchart aktualisiert:


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • 16:15 Uhr Gewinnmitnahme beim Goldshort...fast 50% in 25 Minuten ! :)


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Silber ist zwar auch schon 35 % im Plus, aber hier nehm ich nicht so schnell Gewinne mit, wie beim Goldshort, der bis gestern immer für Überraschungen nach oben gut war.

    Da die Gold-Gegenbewegung nach oben so mikrig war, ist das Abwärtspotential n.m.M. begrenzter

    als bei Silber (siehe Chart) :



    deshalb war ein guter (hoher ) erneuter Short-Einstieg (2355 $ ) wichtig ! :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Habe nun auch den Silbershort mit +72 % gegeben....ganz erstaunlich nach so kurzer Haltedauer !

    Hier sollte es nun andersrum gehen.... :)


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Und nun vllt. auch noch Teil 3 :



    werde diesesmal aber nicht shorten, da ich in den nächsten 2 Tagen mehrere Stunden unterwegs bin und so die shorts nicht überwachen kann.

    Ich konzentriere mich lieber schon auf das Wiedereinsammeln, Zukäufe demnächst.

    Bei guten Kupferwerten, die schon 20 % abgegeben haben, habe ich schon begonnen...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Wenn es auch eher in den Bereich Rohstoffaktien gehört

    Hier wäre ich über jegliche "Stimulantien" sehr erfreut. Kupfer habe ich wohl im Kopf aber keinen Plan :wacko:

    Lass Dich von den Holdings der ETFs erst-inspirieren, wie vatapitta irgendwo kürzlich vorgeschlagen hat. Oder nimm gleich einen derer, die Handelszulassung in Europa haben.


    HANetf Sprott Copper Miners ESG Screened UCITS ETF USD Acc


    Global X COPX Copper Miners UCITS ETF


    iShares Copper Miners UCITS ETF

    CEBS


    Man könnte sich auch mal die kupferlastigen Royaltygesellschaften wie EMX, MTA, ELE.V, ALS.TO, ECOR.L, TRR.L ... ansehen. Die jetzt mal aus dem Kopf als Beispiele genannt; eine Nennung ist keine Kaufempfehlung, ein Weglassen keine Anti-Empfehlung. Bin mir über das Portfolio u.a. auch von TFPM gerade nicht sicher, wie gesagt, alles aus dem Kopf und auf die Schnelle.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Bin seit 2 Strunden wieder zuhause und habe nun mal nachgeschaut, wie es gelaufen wäre, wenn

    ich gesternabend zum Zeitpunkt meines Posts DOCH geshortet hätte.


    Gold und Silber sind tatsächlich deutlich gefallen und ich hätte wohl die tiefen Kurse zwischen 16 und 17 Uhr zum Verkauf genutzt, da ich morgen ja nochmals tagsüber unterwegs bin.

    Das Ergebnis hätte beim Gold/Silber-Short zwischen 70...90 % gelegen ! Hätte.....



    Nun kümmere ich mich stattdessen ums Einkaufen......, das muß nicht zu perfekten Kursen passieren...., aber ich weiß ja nicht, ob sie morgen abend schon viel höher stehen, deswegen verteil

    ich sie auf drei Tage (seit gestern mit Kupfer beginnend).

    Ich habe nun das Luxusproblem, durch Verkauf von insgesamt fast 50 % der Minenpositionen und durch die Shortgewinne, dieses Cashpolster wieder gut anzulegen und die besten Silberaktien wie

    z.B. Fortuna, sind bisher am wenigsten gefallen...,aber eine Hecla, Fortuna und eine End.Silver 10 % billiger zurückzukaufen, ist ein Gewinn, der meinen etwas verspäteten Einstieg (4 Wochen nach dem Tief) fast wettmacht.....


    Bei EXK hatte ich im 1. Trade (Mitte April schon fast 0,6 EU also 20% ) aufgeholt. Damit lag mein effektiver Einkaufskurs nicht mehr bei 2 EU, sondern mit 1,40 EU schon nur noch 10 Cent überm Tief von ca. 1,30 EU und die mache ich gerade beim Rückkauf zu unter 3,40 (50 % hatte ich zu 3,80 EU verkauft) mehr als gut, so daß mein effektiver Einkauf nun bei ca. 1,20 EU liegen dürfte.

    Den Einkaufskurs unter das bisherige Tief zu drücken ist bisher nur hier gelungen, bei den anderen

    Minen arbeite ich weiter dran.

    Will damit sagen, es müssen nicht immer Hebelprodukte sein...


    Nach dem jetzigen Tief kommts darauf an : Entweder wir erreichen neue Hochs (favorisierte Variante) oder wir bilden eine Klippe aus (machen nur ein tieferes Hoch !).

    Dies gilt es, genau zu beobachten !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mein gestern am späten Nachmittag gekaufter Silber-Long-Schein (ich berichtete im allg. Minenfaden) nähert sich sehr bedrohlich der Verdoppelung....bei Silber 31,25...31,30 $ sollte dies

    passieren....... Eigentlich nehme ich solche Geschenke schnell an, bevor sie wieder zurückgezogen

    werden...,aber diesesmal sollte es noch etwas wachsen ! Chart folgt :



    der RSI ist aber schon wieder weit oben ! Es wird also nicht so weitergehen ! :)


    Nachtrag : Silber steigt heute 6 mal stärker als Gold (4,3 zu 0,7 % ) ! also aufs richtige Pferdchen

    gesetzt :!:


    Nachtrag 2 : Habe anläßl. der Verdopplung bei 31,30 gegen 20 Uhr die Hälfte verkauft, somit Frei-

    läufer !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich habe mich umentschieden, ich nehme lieber den Verdoppler komplett mit und verkaufte nun auch die andere Hälfte ! Ich rechne erstmal mit einer Korrektur des Anstieges. :)


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A