Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Nach ein paar Relaxing-Tagen ohne Börse am Strand und vorm TV (Tour de France, Fußball-EM)

    nun wieder bissel Börse mit heute EM-long (kurzfr. optimistisch) aber mittelfrist. noch pessimistisch...,

    am Abend vllt. bissel mehr... :)


    Nachtrag um 14:42 Uhr : Habe meine beiden longs etwas im Gewinn nun abgesichert, da ein letzter kurzfrist. Test nach unten (in Richtung 2300/28,50 $ immer noch möglich ist).


    Nachtrag 16:30 Uhr : Wie schon befürchtet, Gold long +-0 ausgestoppt...Silber long lebt noch...

    Nachtrag : soeben auch Silber-long raus.....Nullsummenspiel

    nächster Versuch folgt alsbald

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • Es gibt neuer Erkentnisse. Statt mehr Todesfälle gibt es mehr Geburten :thumbup:


    Eli Lilly, das Unternehmen, das Tirzepatid herstellt, rät Personen, die orale Verhütungsmittel einnehmen, vier Wochen nach Beginn der Einnahme von Tirzepatid oder bei Erhöhung der Dosis zusätzliche Verhütungsmethoden anzuwenden.

    Dabei wurde festgestellt, dass Tirzepatid die Aufnahme von oralen Verhütungsmitteln verändert und diese möglicherweise weniger wirksam macht. Der Wirkstoff habe die maximale Konzentration des Verhütungsmittels im Blut um etwa 66 Prozent reduziert. Eine wirksame Empfängnisverhütung wird dadurch wahrscheinlich unmöglich.


    Ungewollt schwanger durch Abnehmspritzen wie Ozempic und Wegovy?
    Abnehmspritzen wie Ozempic und Wegovy sind weltweit beliebt. Nun häufen sich Berichte über ungewollte Schwangerschaften. Könnten die Medikamente schuld sein?
    www.telepolis.de


    Das Witzige dabei... statt abzunehmen - wird Frau schwanger und nimmt nochmal zu...

    Was für ein Schrott!


  • hier geht es ja um Spekulation.

    Die Meldung der Grund, warum WW am Freitag mehr als 10 % angestiegen ist - keine Ahnung

    Aber das Unternehmen erstickt unter einer enormen Schuldenlast.

    Da muss mehr kommen

  • gemäß meinen letzten Einschätzungen (Fortsetzung der Korr. bei EM) werde ich heute fortfahren

    auszudünnen( angefangen bei Werten mit hohem RSI) und versuchen, meinen Shorteinstieg zu finden..... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bin nun auch EUR/USD-short und Dax-short !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Schon am 14.6. habe ich die kommende Gegenbewegung in der laufenden korrektur ( die "b" ) auf 36 geschätzt (#6936) :

    215402-pasted-from-clipboard-png


    und 36,5 sinds am Freitag geworden, deshalb hatte ich da mit dem Verkaufen/Ausdünnen der gutgelaufenen Minen z.B. Kupferminen angefangen...:



    inzwischen habe ich viele Positionen zu zwei Drittel verkauft (in der Hoffnung, am Korrekturende

    2.Hälfte August um vieles günstiger wieder einzusteigen).

    Ganz stark hielt sich heute noch bis 17 Uhr Endeav. Silver !!!


    Meine gemutmaßte SKS-Formation vom 23.6. hat bis auf paar $ auch zugetroffen (denk ich) :


    216024-pasted-from-clipboard-png


    hat bissel länger gedauert und sind paar $ weniger in der rechten Schulter geworden...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • vollkommen korrekt !

    aber auch sterbens-langweilig.....für denjenigen, der mehr Aktion will, sich mehr zutraut und viel

    Erfahrung mitbringt......also bitte nicht meine Aktionen kommentieren aus der Sicht eines

    vernünftigen Anlegers.... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Heute fallen mehrere Minenaktien auf mit satten Zuwächsen.

    Zum Einen sind es Reaktionen auf gute Zahlen, wie bei Torex aber auch (wie ich leider zu spät erkenne,da schon verkauft) nur charttechnisches Abspulen von noch fehlenden Wellen/Extensionen,

    so bei EXK, NEM, Hecla,Kinross und anderen....- so meine Sicht.

    Wenn ich richtig liege, sind es aber eher Verkaufsgelegenheiten.....,denn Gold und Silber machen heute zwar Gegenbewegungen, aber sie sind Teil des anstehenden Überrollens-so meine Sicht...

    Morgen wird entsprechend spannend (Bewegungstag).

    :)


    Nachtrag : Zur Sicherheit ziehe ich bei meinen 4 Short-Investitionen (alle derzeit im +) stops ein,

    falls Gold,Silber,Dax und EUR dieser Bewegung einiger Minen doch nach oben folgen...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • meine Sicht

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich sehe in Kürze den ganzen charttechnischen Kram als voll daneben an weil in dem Moment wenn die ersten Raketen einschlagen wird es jeden Chart zerfetzen!!! Und da derweil ja alle Seiten massiv sich positionieren kann jetzt eine Fake Meldung über angebliche Kriegsereignisse, die ja die USA weil weit weg von Europa und Asien problemlos als Anlass nehmen endlich los zu schlagen. Ich rechne damit noch diesen Monat, hoffe aber das sich das alles noch, auch wenn sehr unwahrscheinlich, zum Guten wendet!!!

  • passend auch zu einzelnen heute prächtig laufenden EM-Minen - das Verhalten der Cannabisaktie

    AURORA (warum- weiß ich noch nicht), sehe nur, daß sie nun schon 30 % in 5 Tagen angestiegen ist....

    Da Cannabis als Rohstoff gesehen/behandelt wird, vergleiche ich immer mit dem Verhalten der

    Gold/Silberminen...


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=172451327&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1720636345&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    hier kaufte ich nach dem Rücklauf zur "4" unter 5 EUR und jüngst knapp über 4 EUR jeweils eine Halbposition (In "Cannabisaktien" kommuniziert).

    Damit sollte die Welle "2" abgeschlossen sein, denn wir sahen eine 75...76%-Korrektur !

    Nach EW-Spezie A.Tiedje ist dieser Einstiegspunkt "Der Traum-Einstieg"....,sicher ist man aber erst, wenn der Kurs das Hoch bei 8,72 EUR durchbricht....

    Mit einem Durchschnittskurs von 4,45 EUR und derzeit 20 % im Plus, fühlt es sich schon gut an,

    den früheren Freiläufer mal außer acht gelassen...

    :)

    Und nun Fußball-EM : England-Niederlande !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • meine 4 vorsorglich eingerichteten stops haben heute gegriffen, teilweise schon tagsüber, Silber erst

    gegen 14 Uhr30.... Dax-short mit 14 % Gewinn, die anderen drei mit um die 10 % Verlust.

    Muß nun überlegen, ob ich die Lage grundsätzlich falsch einschätze oder ob es sich um stops-abfischen handelt.... :hae: :hae:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Muß nun überlegen, ob ich die Lage grundsätzlich falsch einschätze oder ob es sich um stops-abfischen handelt.... :hae: :hae:

    Deine Prognosen haben mir schon mehrfach für meine Entscheidungen geholfen, dafür mal ein DANKE! Mich würde es interessieren wie du nach der heutigen Entwicklung den kurzfristigen Trend für Silber einschätzt ?!?

  • Habe die letzten 24 Stunden dazu genutzt, um meinen (warscheinl.) Fehler wieder etwas auszubügeln.....und bei den zu 2 Dritteln verkauften Werten, ein Drittel zurückzukaufen...

    Bei den beiden Kupferwerten klappte dies sogar zu niedrigeren Kursen und habe mit Hudbay seit

    gestern einen dritten Wert hinzugefügt.


    Hier mein aktualisierter Zyklenchart:


    Bei den Gold/Silberminen klappte dies nur unter Zähneknirschen zu höheren Preisen.

    Hier gilt es aber zu beobachten, ob das gestrige Hoch bei beiden Metallen überboten wird, denn ich

    erwarte zumindest paar Tage Konsolidierung und der plötzliche heutige Absacker könnte der Auftakt gewesen sein..................trau mich aber nicht mehr, zu shorten, zumal auch die Stand.aktienindizes

    immer noch nicht absaufen wollen. Eine Umschichtung von Technol.aktien zu risikoärmeren und besserbewerteten Aktien ist nun angelaufen.

    :)

    Nachtrag : Bei meinen 5 Cannabisaktien habe ich punktuell zugekauft, z.B. Tilray und eben Canopy

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A