Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Martin Armstrong - Wie verhält sich Silber im Krieg?

KOMMENTAR: Sie liegen falsch. Silber hat während des Zweiten Weltkriegs nicht abgenommen.

ANTWORT: Ich glaube, Sie haben meine Aussage missverstanden. Es ist nicht so, dass der Silberpreis gesunken ist, denn er war fixiert, wie Sie aus dieser Grafik ersehen können.

Allerdings sank der Silberpreis im Vergleich zu Nickel, das während des Krieges wichtiger war, so dass der 5-Cent-Nickel durch fast reines Silber ersetzt wurde. Nach dem Krieg wurde der 5-Cent- Münze wieder Nickel beigemischt. Ich habe gesagt, dass man auf die Spanne zwischen Silber und Nickel achten sollte, da dies ein Hinweis auf den Krieg ist.

Während des Zweiten Weltkriegs wurden feste Preise eingeführt, um eine Inflation zu verhindern. Wie Sie sehen können, kam es 1945, sobald der Krieg zu Ende war und die Preisbindung aufhörte, zu einer großen Rallye. Bis 1966 erreichte der Silberpreis den Höchststand des Ersten Weltkriegs. Der Tiefststand wurde 1932 am Aktienmarkt erreicht, weil der Dollar ein Rekordhoch erreichte.

Kategorien: SILBER

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

LG Vatapitta

• VK NEM-Short der letzten beiden Pos., Erstbestand bleibt. Versuch noch mal günstiger reinzukommen.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Es bleibt nur noch sehr wenig Handelszeit in der kurzen dreiteiligen Gegenbewegung nach oben, bei
    Anmelden oder registrieren

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A