Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• ...

Aber das Ganze finde ich dennoch suboptimal!
    ...

Ich zitiere dich jetzt absichtlich im falschen Kontext. [smilie_blume]

Es ist mehr als nachvollziehbar, dass alles vermieden werden sollte, was Rückschlüsse auf die absolute Transaktionsgröße zulassen würde.

Aber, was bringt es eigentlich Transaktionen OHNE Depotanteil zu posten?

Da kann man dann raten, ob es ein Spasstrade mit 0,00025% Depotanteil oder ein ernstgemeinter Trade mit 5% Anteil ist. Das nenne ich suboptimal, man könnte auch Schwachsinn dazu sagen.

Aber das scheint hier weniger gewollt zu sein, warum auch immer. :hae:

• OK, habe mir meinen eigenen Schein gesucht: TT91BZ (keine Handlungsempfehlung)

Aber das Ganze finde ich dennoch suboptimal!
    Kostet unnötige Zeit und Ressourcen.

Moin pekoeu

ich suche geeignete Scheine neuerdings bei Ariva.

Das funktioniert einfach und schnell. Auf Hebelprodukte klicken und dann eingeben, was Du suchst.

Meine Vorauswahl mache ich über die Zeitangabe/open End und die Höhe des Hebels.

Wallstreet online ist dagegen umständlich.

Bei Onvista findest Du die wesentlichen Kennzahlen.

LG Vatapitta

• Ja, mir geht auch etwas der Stift. [smilie_happy] . Thats the game. Allerdings hat die chips die Bank bezahlt. Dennoch 1% Depotanteil.

• So, ich bin einen anderen Weg gegangen...., habe halbiert bei 20270.

Sozusagen die eine Hälfte mit noch 13 % im Gewinn verkauft. Die könnte ich dann weiter oben wieder einsetzen. :)

Platz bis zu dem roten Bogen wäre noch bis 20340 ,habe ich grade gemessen.

Nachtrag: Um nicht die ganze Zeit vorm Bildschirm zu verharren, habe ich jetzt für die 2. Hälfte eine

Sicherung knapp 10 Punkte überm roten Bogen gelegt. Da würde die 2. Hälfte rausfliegen und die ganze Sache würde eine Nullrunde.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Beim 50 %-Retrmt. scheint der Dax gedreht zu haben ! Angriff abgewehrt.

Bin wieder eingestiegen mit der anderen Hälfte (20272). :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Leider, der DAX-Trade hat nicht geklappt...bisher.

Ich hoffe, daß die Interessierten meine Warnung ernst genommen haben und die Absicherung auch heute beachtet haben.

Ich habe mich heute wie beschrieben bei 20340 ausstoppen lassen, am roten Bogen, der heute ungefähr bei 20335 verlief. Ergebnis -17 % . :(

der Dax macht entweder einen größeren Umweg oder will garnicht fallen, was ich nicht glauben kann. Auch die amerik. Indiz. haben noch Luft nach oben !

Kelsey's Gold Facts

• Mein Stop ist der KO bei 20580. Gibts ein neues ATH lag ich eben falsch. Und dann wars das auf der Oberseite eben auch noch nicht.

Jedenfalls sind es ziemlich viele Vorschusslorbeeren, die hier vorzeitig im Dax verteilt werden. Und das bei steigenden Zinsen, nun auch im BuFu.Schaun mer mal. 14:30 wirds interessant.

• Mein Stop ist der KO bei 20580. Gibts ein neues ATH lag ich eben falsch. Und dann wars das auf der Oberseite eben auch noch nicht.

Jedenfalls sind es ziemlich viele Vorschusslorbeeren, die hier vorzeitig im Dax verteilt werden. Und das bei steigenden Zinsen, nun auch im BuFu.Schaun mer mal. 14:30 wirds interessant.

Wette verloren :pinch: . Leicht bessere Infladaten, wobei die Rate bei wichtigen Dingen die Lebensmittel und Energie sogar stärker als erwartet war, lassen alle wieder nach billigerem Geld sabbern...

Schriftgröße:  A A A A A