Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Krass . Wieder alles richtig gemacht. Bin total geplättet….warum schaff‘ ich das nicht. :/

Eben ... deswegen HODL ich lieber mit meinen Dividendenaktien und erfreue mich über deren regelmäßige Einkünfte. Da spielt es kaum eine Rolle was der Kurs so macht, nur ab und zu muss der "Garten" mal wieder gepflegt werden. 8)

• Lieber Woernie,

Caldera tradet meist sehr kurzfristig, vorallem in Bereichen von Tiefs und Hochs.
    Ändert oft auf kurzer Zeitebene schlagartig seine Meinung.
    Er liegt natürlich nicht immer richtig, schreibt es auch öfter mal.

Ich plädiere für Frieden und Harmonie.

Ich finde es reicht gerade, dass Nebelparder sich ziemlich zurückgezogen hat und Vassago jetzt ein eigenes Forum aufmachen musste.

Sind wir doch alle dankbar, dass wir uns alle hier gemeinsam austauschen können.

Herzliche Grüße und ein sonniges Wochende

Neo

• Krass . Wieder alles richtig gemacht. Bin total geplättet….warum schaff‘ ich das nicht. :/

woernie ,

bei genauem Mitlesen wirst Du merken, daß dies nicht aus heiterem Himmel kam, ich am Vortag bei 3 Minen die Annäherung zum TOP mit mehreren Posts (in 3 Fäden) beschrieben habe (mit Charts) und mir auch laut Gedanken machte, zum folgenden Verkauf (die 50 %Variante erwähnte)....

Auch handelte es sich im Wesentlichen neben FCX,NEM,Barrick nur um die Silberminen ( hier insbesond. die Grenzkosten-Silberminen), denn die reagieren am empfindlichsten.

Insofern - KEIN HEXENWERK- , im Gegenteil, habe die Speku-fadenleser teilhaben lassen.

Eigentlich war ich sogar der Meinung, daß ich noch zu früh mit Verkäufen dran bin, denn mein Ziel war ja, am vorletzten Hoch schon 50 % der Bestände zu geben und das am späten Abend od. in der kommenden Woche das eigentliche Hoch kommt .

siehe auch Chart:

227832-pasted-from-clipboard-png

ich habe an der blauen 3 verkauft

bei Silber ebenfalls :

sollten die 5 en nicht mehr kommen oder versagende 5en werden, dann konnte ich das nicht wissen

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• woernie ,

bei genauem Mitlesen wirst Du merken, daß dies nicht aus heiterem Himmel kam…

Mag ja sein, dass Du diese ’Trades‘ (es sind ja unter Berücksichtigung Deiner durchschnittlichen Haltedauer von geschätzt < 36 Std. Trades) überwiegend profitabel abschließt, ich maße mir hier kein gegenteiliges Urteil an, aber MIR persönlich gelingt es nicht (hypothetisch, auf Basis Deiner Postings) Dir profitabel zu folgen. Würde mich echt interessieren ob Deine Follower (meine das echt nicht abwertend) dies bezüglich erfolgreicher sind. :/

• aber MIR persönlich gelingt es nicht (hypothetisch, auf Basis Deiner Postings) Dir profitabel zu folgen. Würde mich echt interessieren ob Deine Follower (meine das echt nicht abwertend) dies bezüglich erfolgreicher sind. :/

Nein woernie , ich glaube auch nicht, daß meine Vorgehensweise nachzuahmen ist, denn dieses ist viel zu kurzfristig ausgerichtet...ich will auch keine "Follower bedienen".

Ich teile dann und wann meine Sicht und interessierte Leser können dem etwas entnehmen oder nicht.

Ich freue mich, wenn sie meine Ansätze verstehen und selbst etwas draus machen !

Ich möchte keine Trittbrettfahrer anziehen ! Auch kann ich nicht immer alle Gedanken und Schlüsse

vorher breittreten. Wie z.B. den Schluß : wenn die Goldminen drehen, ist die Warscheinlichkeit hoch, daß es auch die silbernen tun...- will etwas dazu anhalten, daß mitgedacht wird.

Längerfristige Meinungs-Mitteiler gibts hier genug und ich habe meine Nische gefunden, indem ich bis hinunter zu den wöchentlichen Bewegungen sozusagen Zyklusarbitrage betreibe (an Tiefs ein-und an Hochs aussteigen, wenn irgend möglich).

Bei Derivaten sollten die Mitteilungen recht zeitnah sein, aber bei Aktientrades seh ich es nicht als so

dringend an, insbesondere wenn ich bis zu einem Dutzend Minenaktien umschlagen muß ( dann gilt:

"Das eigene Depot first").

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ja, die S&P500 Indikation (Société Générale) lag heute bei 6.129, das war mein Ziel für den NK.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Ich habe das ganze WE überlegt, wie weit uns die angefangene Korrektur nach unten führen wird

und auch mal alles mögliche aus dem Internet dazu bemüht.....

Die meisten gehen von einer ganz kleinen Irritation aus und glotzen dabei immerzu auf den Gold future, kaum Jemand macht sich die Mühe, über Silber bis zu den Minen zu schauen... :hae:

Die stärkeren Abschläge bei den Minen ( selbst heute setzt es sich fort bei einigen Goldminen), sieht

man überhaupt nicht....

Das nächstemal spare ich mir die Zeit, die You-Tube Videos abzugrasen und mach mir, wie gewohnt, meine eigenen Gedanken.

Ich habe mir also am Sonntag meine eigenen Charts für die neue Woche erstellt und bin zum Schluß gekommen, bei 3 Grenzkostenminen die abverkauften Kurse vorläufig zu nutzen, um damit ca. 10 %,

tiefer, bei Hecla 12 % tiefer, wieder dabei zu sein.

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=200&AVG3=100&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9386195&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1739813334&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Ich gehe davon aus, daß sie noch etwas günstiger demnächst zu haben sein werden, aber nicht viel..., dafür aber auch eine gute Gegenbewegung hinlegen könnten in den nächsten 2 Tagen.

Bei Hecla spielt natürlich das Zahlenwerk mit hinein !

Sie machen zwar wieder Gewinne, sind aber noch weit weg von gut mit 6 Cent Gewinn/Quartal und

abgebauter Verschuldung auf nun nur noch eine halbe Mrd. $ !!!

Leider werden aber Hecla und Coeur in Zukunft eine weitaus größere Rolle spielen, in meinem Silberdepot....( reine Amis).

Coeur/EUR:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=200&AVG3=100&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=29331174&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1739813452&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Kelsey's Gold Facts

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Gedanken zu Kupfer gehebelt :

Ich beobachte ja weiterhin den schon vielfach hier bemühten endlos Turbocall auf Kupfer VM98JA

im Zusammenhang mit der Kupferentwicklung :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=450731532&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1739815196&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

wenn Kupfer, wie von mir favourisiert auf das Top der vorherigen 1 zurückkonsolidiert, dann sollten wir beim Turbocall ungefähr auf 5 zurückkommen ! Der Hebel liegt derzeit bei 7,4 die KO-Schwelle

bei 3,98 im Kupfer :

Kelsey's Gold Facts

• gemäß meinem Wochenplan (siehe Chart), sollte Silber nun die Gegenbewegung beenden und wieder zur Schwäche neigen.

Bei den 3 schon auf tieferem Niveau früh eingekauften Silberaktien war kaum etwas von Gegenbewegung zu sehen (anders als bei Silber).

Diese verkaufe ich aber nicht mehr, weil ich diese 3 Positionen(HL,CDE,EXK) auf tieferem Niveau weiter aufstocken will (aus Mangel an alternativen Silberminen). Bei MAG und First M. muß ich erst noch sehen...

Kelsey's Gold Facts

• Interessante Tage...und wie immer lustig, dass aktuelle Entwicklungen geopolitischer Natur in diesem Forum schon vor Monaten vorher gesagt wurden...

Was die Märkte betrifft, wenn das heute so weiter geht haben z.B. im DAX eine richtig ekelhafte Tageskerze. Und wenn die Tendenz bis Freitag anhält kommt eine richtig grauenhafte Wochenkerze dazu. Aber unter uns, ich wäre nie auf den Trichter gekommen, dass es soweit hoch geht. Mal gut, dass ich nie in Versuchung der Derivate komme, ich hätte mir schon zig mal die Hände verbrannt.

Ich bin gespannt, wann die Märkte letztlich in ihrem 7. Himmel aufwachen und auf den Boden der harten Tatsachen aufschlagen. Wann kommt die Einsicht, dass eigentlich keine frische Liquidität mehr da ist? [smilie_happy]

• Mädels, es wird immer besser. Und scheinbar fallen die Puzzleteile zunehmend im Stundentakt...

Neueste Story aus dem Hause Trump: Der ukrainische Präsident sei ein "Diktator ohne Wahlen" und er solle "besser schnell handeln, sonst wird er kein Land mehr haben".

Also, das hier oft besprochene Szenario eines Absägens der ukrainischen Führung und ein Austritt der USA aus dem Krieg wird m.E. immer wahrscheinlicher. Diese nahezu tektonischen Verschiebungen in der Geopolitik werden seit dem Telefonat Trump/Putin immer offensichtlicher. Nehmen wir dazu noch die hektischen Wortmeldungen der Europäer bezüglich Rüstungsausgaben, forciert seit dem Gespräch Rubio/Lawrow, und das Aufschlagen des Emirs der VAE in Teheran kurz nach Ende dieses Treffens, dann können wir erahnen, was läuft. Solch lustigen Nebenschauplätze wie das neue Sofortprogramm der EU zur Senkung der Energiepreise (seht euch das wirklich mal an, da ist der Mietendeckel zur Senkung der Mieten aber Kindergeburtstag dagegen) passen ebenso ins Bild.

Ich lege mich mal fest, Russland und die USA haben einen Deal, die einen haben freie Hand an ihrer Westgrenze, die andere Seite im Nahen Osten. Und nun übersetzen wir das auf die Märkte: Nein, ich will erst mal keine europäischen Aktien. Diese Quote bleibt bei 0%.

• Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Hier nochmal der alte Freeport (FCX)-Chart mit der zu korrigierenden Zählung !

Das TOP wurde schon früher erreicht, jetzt ist es sicher.

Die blaue 3 ist vermutl. die kleine unscheinbare Spitze gewesen....., sodaß die vermeintl. blaue 3

doch schon das Top war, wie erst im Nachhinein zu erkennen ist ! Seitdem läuft die erwartete Korrektur, an deren Ende ich mich wieder einkaufen will.

Der Rücklauf zur "4" stellt i.d.R. ein Mindestkorr.ziel dar. Weitere Orientierungen sind die bekannten

Fibon. Retracements..., oder auch GAP`s.

Kelsey's Gold Facts

• Mädels, es wird immer besser. Und scheinbar fallen die Puzzleteile zunehmend im Stundentakt...

Neueste Story aus dem Hause Trump: Der ukrainische Präsident sei ein "Diktator ohne Wahlen" und er solle "besser schnell handeln, sonst wird er kein Land mehr haben".

Selenskij - sollte er schlau sein - wird bald seinen Tod inszenieren und untertauchen.

Flugzeugabsturz oder sowas... Dafür wird man RU verantwortlich machen.

• Da mein Silberdepot erst gut zur Hälfte bestückt ist und sich immer noch keine tieferen Kurse einstellen wollen, habe ich meine beiden Schwerpunktminen Hecla und Coeur heute aufgestockt

und mich endlich durchgerungen First Majestic hinzu zu kaufen (brachte heute endlich positivere

Zahlen und fängt an, mächtig zu zucken).

Sollte die erwartete, leichte ( vllt. letzte ) Silberschwäche erst nächste Woche kommen, dann kann ich noch von jetzt ca.75% auf 100% aufstocken.

Coeur war heute kurz an der 200er angelangt, als ich aufstockte, damit vllt. das letztemal so günstig.

in EUR:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=200&AVG3=100&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=29331174&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1740070838&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A