Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da ich weiter Risiko rausnehmen will (mein Projekt wird mich noch diese Woche beanspruchen), bin

ich auf folgenden Deal gekommen :

Ich habe soeben den Silbershort mit 55% Gewinn verkauft und die Schieflage beim Goldshort ebenso mit -8% (Halbposition).

Habe jetzt fast 50 % Cash und das ist genug Risiko in dieser Zeit.

:)

Caldera da ich sehr neu im Short-Game bin, wie schätzt du die Situation ein? Bin jetzt roundabout 10% vorne, Totalverlust wäre verschmerzbar aber schmerzhaft (2% Depotwert). Würde das gerne weiter halten, irgendwann den Stop auf Einstand nachziehen & laufen lassen aber dafür müsste man die Nacht überleben.

• woernie ,

versetz Dich in meine Lage, langfristig gehen wir in viel größere Höhen, also sehe ich derzeit jeden

Verkauf aus dem Depot als Risiko.

Ich glaube, dieses Gefühl kennst Du bereits.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Steiner83 ,

ehrlich gesagt bin ich heilfroh, daß Silber heute diesen Rutsch gemacht hat, es hätte auch anders ausgehen können, wie ich gerade beim nochmaligen Blick darauf gesehen habe.

Ein nochmaliges Hoch in einer Toppingformation wäre auch drin gewesen(vllt. morgen).

Deshalb will ich Dir lieber nichts raten.

Ich hatte mich auf einen Abwärtsfünfer mit 3-teiliger Gegenbewegung festgeguckt und entsprechend gehandelt.

Beim Gold, wo ich mir noch sicherer war (dasselbe Vorgehen), hats nicht funktioniert !

Deshalb bin ich froh, hier so gut rausgekommen zu sein.

Kommt die Korrektur, profitier ich vom hohen Casbestand.

Ich kann dann immer noch shorten, denn es würde ja eine größere Bewegung !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Habe schon eine Reihe meiner verkauften Minenwerte zurückgekauft. Habe ja in der Regel gut handelbare größere Werte.

Außer bei den kleinen Silberminen, da gehts kaum, hier hoffe ich auf den Handel gleich in Übersee.

Barrick war etwas teurer, dafür NEM etwas günstiger.

Am besten gelang der Rückkauf bei Orla nach dem gestrigen Einbruch, fast 1 USD tiefer gestern-

abend. Schade, daß ich da nur 1 Wert zurückkaufte, denn heute Nachmittag werden die Kurse höher

sein, wegen Gold/Silberanstieg.

Vermutl. werden wir bis zum Zinsentscheid keine EM-Rückgänge mehr sehen, aber danach wirds

interessant....bei EM und Stand.aktienmärkten :!:

Kelsey's Gold Facts

• Ich habe gestern nicht mehr alle Klein-Silberwerte zurückgekauft, weil mit insgesamt 15 silbernen

mittlerweile in der Nachverfolgung überfordert.

Habe nun nur noch 13 silberne.

Habe stattdessen nochmal über das Potential der Kupferaktien nachgedacht und noch einen Vergleich meiner kupferten seit Corona angestellt, mit verblüffendem Ergebnis :

infolgedessen habe ich nun doch noch Magna um 50 % aufgestockt und als 5. Kupfermine Foran

dazugekauft (zwar spät, aber nicht zu spät- wie man heute an der Entwicklung des Kupferbereiches sieht .

In den beiden vorherigen Vergleichen (1 und 3 Jahre) war Magna zu gut und Foran zu schlecht weggekommen !

Kelsey's Gold Facts

• Die Standardaktienmärkte haben heute einen großen Schritt auf meine Zielzonen zu gemacht :!:

Ich denke, so ab hier könnten Einstiege zum shorten gewagt werden, denn es fehlt nicht mehr viel.

Vom Zeitfaktor her könnte ich mir als Trigger die anstehende Zinssenkung in USA vorstellen oder

irgendein Ereignis zeitnah.......

Wie tief es gehen wird und ob es der lange erwartete deutliche Kursrutsch wird, weiß ich auch nicht-

aber zyklisch sollte es gegen Monatsende wieder zu einem Tief kommen.

Die Frage steht, ob der crack-up-boom sich danach weiter fortsetzt oder ob es in Kaskaden länger

abwärts geht.

So könnte dies z.B. beim Nasdaq aussehen:

Kelsey's Gold Facts

• DOW Jones :

wie immer : Die Sicht eines Nicht-Profi`s !

Der Dax sollte morgen noch nachziehen....

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Hier habe ich mich schon an früherer Stelle auf (unverändertes) Kursziel um 6600 festgelegt, auch da sind wir schon sehr,sehr nah dran.

Ob wir schon früher abtauchen oder uns noch bis zur Zinssenkung hinwurschteln, weiß ich nicht...,

vllt. werden die Inflationsdaten ein Schock... :hae: ,damit Stagflation, Gründe gäbs genug....bisher hat

man aber alles brav überdeckt....

Kelsey's Gold Facts

• Die 6000 Punkte beim S+P wurden haarscharf erreicht !

Bei den anderen Indizes fehlt noch ein wenig zu meinen Zielen....

Bis zum Zinssenkungstermin sind noch 3 Handelstage und da liegt auch ca. der Zykluszenit (also

sollten da eigentlich hohe Kurse liegen). Oft kommt es vor, daß es dort aber auch ein Mitte-zyklus-tief gibt, welches wieder aufgeholt wird, gefolgt von einem rechts vom Zenit liegenden höheren Hoch

Und danach kommt erst der eigentliche Einbruch.

Es gibt also 2 Szenarien......und eine Zinssenkung sollte eigentlich die Kurse beflügeln......

1. vorheriger Einbruch und anschl. Überschießen nach der Zinssenkung und späterer Abverkauf

2. Anstieg bis zur Zinssenkung und anschl. Abverkauf

Nachtrag : Mein favor. Szenario : Nr.1. mit späterem Abverkauf bis in den Okt. hinein und dies ist

dann erst die erste Kaskade.... und der gesamte Rutsch geht dann fröhlich bis ins 1.Quartal 2026 hinein !

Kelsey's Gold Facts

• Gehst du davon aus das dann auch die Minenwerte korrigieren oder das sich eine gegensätzliche Entwicklung ergibt?

Ich gehe davon aus das alles im Gleichlauf nach unten läuft, Gold erst etwas voraus aber prozentual lange nicht so stark wie die Minenwerte, da diese sich dem allgemeinen Aktienmarktabwärtstrend nicht entziehen können.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Moin, ich hab‘ s mal visualisieren lassen:

• Ich muß mich erstmal korrigieren, natürlich waren nicht 6000 sondern 6600 Punkte im S+P gemeint.

Und Domini06 ,

vom Prinzip richtig visualisiert, nur die Ausschläge nach unten und oben werden um den 16.-18.9.

nicht so heftig ausfallen...., ich schätze max. 3% nach unten und dann max. 5 % nach oben in

Szenario 1 und 1...2 % nach oben in Szenario 2 bis zur Zinssenkung, anschl. einige Tage seitwärts

in beiden Szenarien nach dem Hochpunkt, bis es vllt. 1 Woche nach dem Ausklingen der Zinseuphorie abtaucht.......

In dieser Seitwärtsphase drückt das schlaue Geld dem dummen die Aktien in die Hand......, jedenfalls die, die es bisher noch nicht getan haben.....

pumpingiron ,

in dieser Zeit können die EM und EM-Minen ihre Aufwärtsbewegungen komplettieren !

Und danach fallen sie vermutl. zusammen mit den Stand.aktien in Richtung Q-1, wobei die EM-

Fraktion vllt. schon zu Beginn von Q-1 ihren Boden findet, während die Stand.aktien diesen erst

gegen Ende von Q-1 finden wird.

Wie immer, meine Sicht (in Übereinstimmg mit meiner charttechn. u. wellentechn. Sicht).

Kelsey's Gold Facts

• Bei den Goldminen, wie auch bei den Standardaktienindizes sieht man immer häufiger Ausdehnungen/Extensionen im Kursgeschehen .... :!:

So kann es noch einige wenige Tage anhalten....., aber man sollte schon die letzte Bergstation des Skiliftes im Auge haben, die Skier parallel stellen und die Skistöcke zum Abdrücken in die Hände nehmen, um zum rechten Zeitpunkt, den Schwung nutzend, zur Zahlstelle abzubiegen !

Dort kann man dann gemächlich die Abfahrt(blaue Route) angehen, um dann von niedrigerem Höhenniveau (günstigerem Einstiegspreis), die nächste Bergfahrt im Lift-Sessel zu neuen Höhen zu genießen ( zur roten Route).

Wenn diese dereinst abgefahren sein wird, dann geht es zum Olymp (auf zur schwarzen Route)....

Kelsey's Gold Facts

• Habe soeben eine erste frühe Halbposition beim S+P (bei 66014 JFD-Kurse) genommen.

Diese sollte auf Var. 1 abzielen, noch nicht der big short werden.

Kelsey's Gold Facts

• Bei den Goldminen, wie auch bei den Standardaktienindizes sieht man immer häufiger Ausdehnungen/Extensionen im Kursgeschehen .... :!:

So kann es noch einige wenige Tage anhalten....., aber man sollte schon die letzte Bergstation des Skiliftes im Auge haben, die Skier parallel stellen und die Skistöcke zum Abdrücken in die Hände nehmen, um zum rechten Zeitpunkt, den Schwung nutzend, zur Zahlstelle abzubiegen !

so besser nicht:

https://isnichwahr.de/post/526

Schriftgröße:  A A A A A