Short Öl, SL bei 10 %
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Könnte Trumps Ankündigung bedeuten Gold morgen früh/ heute Nacht massiv aufwärts, allgemeine Aktienmärkte inklusive G&S- Minen abwärts 🤔
-
Könnte Trumps Ankündigung bedeuten Gold morgen früh/ heute Nacht massiv aufwärts, allgemeine Aktienmärkte inklusive G&S- Minen abwärts 🤔
Pt / Pd / Öl haben schon reagiert. Nasdaq auch mit kurzem Dip und punktgenauem Abpraller am ATH...
Mir juckt der shortfinger
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Die Geschehnisse um Nexperia scheinen irgend wie niemanden zu interessieren.
VW muss die Produktion bereits jetzt in einigen Werken stoppen. Manche sagen, dass sich das zu einem gesamteuropäischen Problem ausweitet.
Kann sein dass das ein Nothingburger wird, weil die Chinesen klein bei geben...
Oder aber, sie machen den Schwanzvergleich... In dem Fall dürften sie den längeren haben, wenns auch in Natura meist umgekehrt ist.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Ich gehe von einer weit längeren und größeren Korrektur bzw. Abkühlphase bei Gold Silber und Minen aus...
Gold auf 3300-3700 und Silber auch unter 40 USD.... Es ist ja jetzt monatelang gelaufen da könnte es auch 1-2 Monate oder mehr auf hohem Niveau korrigieren...
Braucht nur der governmentshutdown enden und Zahlen mit neg Folgen für pos pog kommen usw....
-
Hier ist kein " Wünsch dir was ".
Schau dir die Fakten an dann weist du was los ist und wohin es gehen wird.
Nicht nur in Australien ...in ganz Asien stehen lange Schlangen vor den Goldläden und es gibt lange Lieferzeiten.
Aber warte gerne auf dein 3.300 $
. -
-
Short Öl, SL bei 10 %
Gibt´s eigentlich nur Shorts zu kaufen, es wird Winter und da zieht man sich üblicherweise longer an ..

Mittelfristig könnte bei Öl ein doppelter Boden anstehen, Bodenbildung um die ~ 61 $,
wenn das hält laufen wir in einen Keil, über 70 $ könnte man m.M. nach von Ausbruch sprechen...
Aber das Szenario kann noch ein paar Tage dauern..
-
Hohe Ölpreise ist meiner Meinung nach das letzte was Trump aktuell gebrauchen kann, zumal die Förderquoten November wieder erhöht werden. Wirtschaftlich sieht es auch nicht so gut aus so das wir eher ein Überangebot haben. Daher gehe ich davon aus das wir ab heute Abend eher wieder nach unten laufen. Kann mich irren….
Bin gerade mit einer weiteren Position Short auf Öl gegangen da ich davon ausgehe das wir die Tageshochs gesehen haben…. SL unter Gesamtposition 5 %
-
Hohe Ölpreise ist meiner Meinung nach das letzte was Trump aktuell gebrauchen kann, zumal die Förderquoten November wieder erhöht werden. Wirtschaftlich sieht es auch nicht so gut aus so das wir eher ein Überangebot haben. Daher gehe ich davon aus das wir ab heute Abend eher wieder nach unten laufen. Kann mich irren….
Die seit gestern laufende Sanktionierung der großen drei russischen Ölförderer dürfte aber eher für steigende Preise sorgen. Es ist alles ziemlich nebulös, das Donald wirklich will und was die anderen wollen.
Der niedrig gehaltene Ölpreis hat bislang den Laden noch irgend wie am laufen gehalten, steigt er an, wars das. Vielleicht drücken sie jetzt den Abrissknopf und jagen ihn hoch.
Vielleicht will der Osten den Prozess des Machttransfers auch maximal strecken um den absterbenden Westen vollständig auszusaugen während der Westen lieber einen sudden death anstrebt, bei dem ihm zumindest noch einige Reserven verbleiben für den Neustart.
Und daher zündelt der eine (USA) am Ölpreis (Nahost, Venezuela, Russland) , während der andere ( BRICS) den Hahn voll aufdreht um den Wohlstands-/ Wissens-/ Industriestransfer in seine Richtung am laufen zu halten bis nichts mehr transferiert werden kann.
-
Bin gerade mit einer weiteren Position Short auf Öl gegangen
-
4.148 Short Gold
-
-
Bin beim Öl optimistisch...
Öl ist unter 200 SMA weekly und sogar monthly!!!
Das ist ein Durchschnitt von 16,6 Jahren!!!
Und wir sind drunter. Ist definitiv billig.
Habe bisher auch auf letzten "Knall nach unten" gehofft...
Aber womöglich kommt das nicht.
An der Tanke 1L Super gefühlt 1 Jahr lang um 1,66€
Das hat sich alles total eingependelt.
Ich glaube, viel billiger wird das auch nicht mehr.
Trotz Krieg, trotz weniger Produktion in Russland etc.
Neue Meldung:
Explosionen in DREI Ölraffinerien in der Slowakei, Ungarn und Rumänien innerhalb von 72 Stunden.
Waum soll man da short gehen?
Ungarn (MOL-Donau-Raffinerie): verzeichnet vorübergehend einen Verlust von 30–40% ihrer Produktionskapazität. verarbeitet bis zu 165.000 Barrel Rohöl pro Tag
Rumänien (Lukoil Ploieşti): verarbeitet bis zu 58.000 Barrel Rohöl pro Tag
Slowakei (Slovnaft Bratislava???)
verarbeitet bis zu 120.000 Barrel Rohöl pro Tag
= 343 T. Barrel Rohöl pro Tag futsch!
-
Alles anzeigen
Bin beim Öl optimistisch...
Öl ist unter 200 SMA weekly und sogar monthly!!!
Das ist ein Durchschnitt von 16,6 Jahren!!!
Und wir sind drunter. Ist definitiv billig.
Habe bisher auch auf letzten "Knall nach unten" gehofft...
Aber womöglich kommt das nicht.
An der Tanke 1L Super gefühlt 1 Jahr lang um 1,66€
Das hat sich alles total eingependelt.
Ich glaube, viel billiger wird das auch nicht mehr.
Trotz Krieg, trotz weniger Produktion in Russland etc.
Neue Meldung:
Explosionen in DREI Ölraffinerien in der Slowakei, Ungarn und Rumänien innerhalb von 72 Stunden.
Waum soll man da short gehen?
Ungarn (MOL-Donau-Raffinerie): verzeichnet vorübergehend einen Verlust von 30–40% ihrer Produktionskapazität. verarbeitet bis zu 165.000 Barrel Rohöl pro Tag
Rumänien (Lukoil Ploieşti): verarbeitet bis zu 58.000 Barrel Rohöl pro Tag
Slowakei (Slovnaft Bratislava???)
verarbeitet bis zu 120.000 Barrel Rohöl pro Tag
= 343 T. Barrel Rohöl pro Tag futsch!
Ich denke zwar auch, dass sie den Ölpreis hochziehen werden. Aber dein Raffinerieausfallargument ist nicht bullisch für Öl.
Eine Raffinerie verarbeitet Rohöl zu bestimmten Kondensatstufen. Diesel, Benzin etc.
Warum sollten dann 343 T. Barrel futsch sein, wenn die Raffinerie kaputt ist?
Es sind dann 343 T. Barrel MEHR Rohöl auf dem Markt , weil sie nicht verarbeitet werden können und somit nicht mehr Nachgefragt werden!
-
Warum sollten dann 343 T. Barrel futsch sein, wenn die Raffinerie kaputt ist?
Es sind dann 343 T. Barrel MEHR Rohöl auf dem Markt , weil sie nicht verarbeitet werden können und somit nicht mehr Nachgefragt werden!Das Rohöl, das wegen der beschädigten Raffinerien und der unterbrochenen Pipeline nicht verarbeitet bzw. transportiert werden kann, steckt fest und steht dem Markt im Moment nicht zur Verfügung. Dies führt zu einem temporären Angebotsengpass in der Region, auch wenn das Rohöl physisch vorhanden ist. Russland muss das Öl nun zum Teil über alternative und wesentlich langsamere Transportwege wie Schiff oder Landverkehr umlenken, was logistisch nicht sofort möglich ist und die Lieferketten weiter verlangsamt.
Da das Öl nicht wie bisher durch die Druzhba-Pipeline fließt, entsteht ein logistisches Nadelöhr und das Öl „staut sich“ im Transportsystem.
Die Raffinerien können weniger Rohöl verarbeiten, was das Angebot an Endprodukten wie Diesel oder Benzin verringert und somit Druck auf die Preise dieser Produkte erzeugt.
Gleichzeitig führt die geringere Verarbeitungskapazität zu einem vorübergehenden Rückgang der Rohölnachfrage in der Region, was kurzfristig den Rohölpreis in der Region dämpfen könnte.
Langfristig ist die Situation jedoch preistreibend, da die Verfügbarkeit der verarbeiteten Produkte verringert und Umleitungen und Verzögerungen bei der Versorgungskosten erzeugen.
-
Alles anzeigen
Das Rohöl, das wegen der beschädigten Raffinerien und der unterbrochenen Pipeline nicht verarbeitet bzw. transportiert werden kann, steckt fest und steht dem Markt im Moment nicht zur Verfügung. Dies führt zu einem temporären Angebotsengpass in der Region, auch wenn das Rohöl physisch vorhanden ist. Russland muss das Öl nun zum Teil über alternative und wesentlich langsamere Transportwege wie Schiff oder Landverkehr umlenken, was logistisch nicht sofort möglich ist und die Lieferketten weiter verlangsamt.
Da das Öl nicht wie bisher durch die Druzhba-Pipeline fließt, entsteht ein logistisches Nadelöhr und das Öl „staut sich“ im Transportsystem.
Die Raffinerien können weniger Rohöl verarbeiten, was das Angebot an Endprodukten wie Diesel oder Benzin verringert und somit Druck auf die Preise dieser Produkte erzeugt.
Gleichzeitig führt die geringere Verarbeitungskapazität zu einem vorübergehenden Rückgang der Rohölnachfrage in der Region, was kurzfristig den Rohölpreis in der Region dämpfen könnte.
Langfristig ist die Situation jedoch preistreibend, da die Verfügbarkeit der verarbeiteten Produkte verringert und Umleitungen und Verzögerungen bei der Versorgungskosten erzeugen.
Klingt nach einer schlechten KI, die irgend was zusammenschwurbelt, um aufs gewünschte Ergebnis zu kommen.
Regionaler Ölpreis, der einerseits steigt weil das Öl in der Pipeline feststeckt und der gleichzeitig fällt, weil kein Öl mehr nachgefragt wird....
Feststeckendes Öl in der Pipeline... Junge, junge... Die Menge Öl, die sich in dem Pipelinequerschnitt befindet ist zu jeder Zeit gleich groß, egal ob sie feststeckt. Sie steht nie zur Verfügung, weil sie eben noch im Rohr ist!
Schon eigenartig, dass zu C19 Zeiten, als die Abnahme von Rohöl stockte und das Öl quasi genau wie beschrieben "feststeckte" ein negativer Preis entstanden ist, weil die Lagermöglichkeiten übervoll waren. Und jetzt soll das plötzlich anders rum sein?
Selbstredend werden bei Raffinerieausfällen die raffinierten Produkte teurer, weil sie nicht mehr hergestellt werden aber weiterhin vom Autofahrer benötigt werden. Und vice versa wird der Grundstoff, also das Rohöl selber, billiger werden, weil er eben weniger nachgefragt wird.
-
Ja das war Brainstorming mit KI, webei ich meine Ideen reingeworfen habe.
Der negative Ölpreis war eine Sonder-Vertragssituation mit den Kontrakten. Es gab eine Verpflichtung zur Abnahme - aber niemand konnte diese gebrauchen.
Öl steckt in der Pipline fest in dem Sinne, dass es nicht mehr im vollen Umfang befördert werden kann. Das ist nun ein Problem für den Verkäufer - der nicht weiß wohin damit - aber vermutlich wird Öl weiter einige Tage oder gar Woche(n) produziert. Der Stopp-Vorgang wird einige Zeit dauern und man wird das Öl zwischenlagern.
Aber betrachte das Gesamt-System: im Gesamt-System wird die Produktion gedrosselt.
104-105 Mio Barrel werden pro Tag produziert.
Das ausgefallene Öl ist NUR 0,3% der globalen Produktion.
Also ein Hühnerschiss.
Die Auswirkungen sind eher lokal.
Vermutlich sind es nur "Emotionen", die den Ölpreis bewegen... wer weiß...
-
-
Verkauf Goldshort bei 4067
-
Short Gold 4110
-
-
Gefällt mir aber gar ned....

-
Würde mich nicht wundern wenn dieses Wochenende eine "Einigung" Trump/Putin stattfindet, denn Trump braucht niedrige Ölpreise. Sonst bekommt er Probleme mit der Inflation, Zinssenkungen werden unwahrscheinlicher und die Staatsanleihen finden keine Abnehmer mehr. Damit würde auch der Goldpreis seine Korrektur fortführen und Dow/ S&P erreichen neue Allzeithochs.
Ende Dezember/ Anfang Januar Crash an den Aktienmärkten und Gold und Silber laufen auf neue Allzeithochs. Öl wird auch ab dann in die Aufwärtsbewegung eintreten, Inflation nimmt sehr stark zu.
Anfang Januar wird dann die Zeit für Ölaktien/ Kupfer kommen.
So richte ich meine Anlagestrategie aus, muss nicht richtig sein.....
-