Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Bin seit dem Morgen auf Shopping-Tour.

Hoffe durch die frühen Einkäufe (teilw. nur Halbpositionen) die entgangenen Gewinne vor allem bei meinen Kupfer-und Uranwerten etwas ungeschehen zu machen.

Die besten Schnäppchen gibt es bei den Silberminen.

Die besten Kurse hingegen, sollten erst noch kommen......

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• pekoeu ,

schau Dir die Korrekturen von Kootenay und Aftermath Silver an ! Sie sind die EINZIGEN (von denen, die ich verfolge), die bis zu einem sehr tiefen Retracement korrigierten !

Wie immer betrachte ich dies nur charttechnisch und nicht fundamental.....

Die mittelgroßen, wie Coeur, Hecla,First und EDR haben vergleichsweise so gut wie nicht korrigiert !

Man sieht es auch am RSI.

Nach meinen Depotbereinigungen macht es antizyklisch immer Sinn, wenn kleine Silberminen, dann

stark korrigierte Silberminen beizufügen.

Alaska Silver hatte ich ja schon früher erwähnt als reif für einen antizyklischen Einstieg.

hier beispielhaft Aftermath/CAD:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=RSI&IND1=VOLUME&LNOTATIONS=311130395&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1760977757&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Moin - hat noch jemand eine Empfehlung für ne Silbermine mit viel Potenzial ?

boab metals ist ein blick wert - eigene dd

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Goldbugs hatten intellektuell recht, wurden aber um ihr Recht betrogen, weil man die bestehenden Gesetze änderte

Gesetze - mit Ausnahme der Naturgesetze! - sind generell eine Variable!

Und wer DAS nicht mit bedenkt, hat nicht "intellektuell recht" sondern einen intellektuellen Horizont der gerade mal von der Tapete bis zur Wand reicht...

• Gesetze - mit Ausnahme der Naturgesetze! - sind generell eine Variable!

Und wer DAS nicht mit bedenkt, hat nicht "intellektuell recht" sondern einen intellektuellen Horizont der gerade mal von der Tapete bis zur Wand reicht...

Am intellektuellen Rechthaben an sich ändert die Variabilität und Beugung weltlicher Gesetze oder Definitionen nichts. Denn es bezieht sich ja gerade auf die Naturgesetze, die exakt nach Vorhersage eingetroffen sind. (Systempleite nach damals geltenden Definitionen).

Es ist nur eine Zeitfrage, bis sich dies wiederum hart in Naturgesetzen äussert (EM to da Moon), auch wenn man kurzzeitig mit Schuldenvergemeinschaftung und Bankenrettung Zeit gekauft hat. (Betrug/Negierung des unabänderlichen Ergebnisses).

• Heute läuft endlich TAG 2 der shopping-Tour !

Jetzt sind auch die mittelgroßen Silberproduzenten dran, richtig zu korrigieren !

Die Goldminen hinken in der Korrektur hinterher, das hängt aber auch viel mit den begrenzten Umsätzen hier in Dtsch.land zusammen. An den dtsch. Börsen sieht man zumindest schon die Richtung bei vielen Goldminen.

Heute-abend will ich beim Silber das Depot wieder voll gefüllt haben, bei den Goldminen eigentlich

auch !

Bei Kupfer fehlen mir noch Magna und Hudbay, die sollten heute ordentlich korrigieren !

• Drüben im Forum von ceo.ca hatte vor Wochen jemand irgendeine KI (weiß nicht mehr ob chatgpt, perplexity oder was immer sonst) zu einem möglichen Crash im Oktober befragt.

Die KI hat basierend auf allen möglichen Daten ein Oktobertief für den 21.10. prognostiziert/berechnet.

Dieses Datum steht in meinem Kalender. :burka:

saludos

Ich hatte da noch einen Kalendereintrag für heute, den 21.10. :hae:  [smilie_happy]

saludos

• frage bitte mal KI wieviel Tiefs da noch kommen und wann Oel sein Tief macht , danke

Ich hatte da noch einen Kalendereintrag für heute, den 21.10. :hae:  [smilie_happy]

saludos

• Kurzfristig mal rein in Ferrari, sieht sehr nach Bodenbildung aus meiner Meinung nach …

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Ich denke, heute schaffen wir es. Gestern hat ja die Talfahrt vor der Zielkurve gestoppt, aber nun sind wir schon schön auf der Zielgeraden.....bei vielen Minen.....

Bei den besser handelbaren habe ich weitere Teilpositionen erworben, sind ja auch schon weit weit weg von den Höchstständen.

Viele Minen haben längst 50 % bis 62 % der zu korrigierenden Strecke retracet.

Wenns nicht ganz schlimm wird, dann sind wir vom Ziel nicht mehr weit weg.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Leider ist es nicht ganz so eingetroffen bisher, wie gedacht !

Wieder wurde eine Korr.-Pause eingelegt, seit meinem letzten Post.

Entweder kommt der Rutsch noch in den heutigen Abendstunden oder wir brauchen auch noch den Donnerstag dafür !

Das juckt mich aber wenig, ich bin zu je 85 % im Silberminen-undGoldminendepot bereits investiert.

Habe nun auch wieder ein volles Depot bei den Kupfer-undUranminen.

Um die letzten Cents sollen sich die Anderen prügeln !

Habe bei den Silber-undGoldminen um soviel günstiger einkaufen können, selbst bei den kupfernen

und Uranern bin ich im Schnitt günstiger wieder drin, so daß ich mir den Streß der unteren Umkehr sparen kann.

Nebenbei : Unsere Fellnase ist nun offiziell :!: neues vierbeiniges Familienmitglied seit 15 Uhr !

Niemand kann ihn uns mehr nehmen. Haben vorhin auf den liebsten Hund ever angestoßen.

Frauchen ist überglücklich.... :)

Zum besseren Verständnis : Die Minen sind schon vorausgelaufen, also günstig, die Metalle haben nur gestoppt und sollten nochmal korrigieren... wir sind ,glaube ich, in einer letzten kleinen Korr.welle "5".

Am Beispiel von Torex gezeigt:

Torex lief bisher immer sehr synchron mit Gold.

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A