Moin - hat noch jemand eine Empfehlung für ne Silbermine mit viel Potenzial ?
John.
19. Juli 2026, 15:00
John.
boab metals ist ein blick wert - eigene dd
Die Goldbugs hatten intellektuell recht, wurden aber um ihr Recht betrogen, weil man die bestehenden Gesetze änderte
Gesetze - mit Ausnahme der Naturgesetze! - sind generell eine Variable!
Und wer DAS nicht mit bedenkt, hat nicht "intellektuell recht" sondern einen intellektuellen Horizont der gerade mal von der Tapete bis zur Wand reicht...
Gesetze - mit Ausnahme der Naturgesetze! - sind generell eine Variable!
Und wer DAS nicht mit bedenkt, hat nicht "intellektuell recht" sondern einen intellektuellen Horizont der gerade mal von der Tapete bis zur Wand reicht...
Am intellektuellen Rechthaben an sich ändert die Variabilität und Beugung weltlicher Gesetze oder Definitionen nichts. Denn es bezieht sich ja gerade auf die Naturgesetze, die exakt nach Vorhersage eingetroffen sind. (Systempleite nach damals geltenden Definitionen).
Es ist nur eine Zeitfrage, bis sich dies wiederum hart in Naturgesetzen äussert (EM to da Moon), auch wenn man kurzzeitig mit Schuldenvergemeinschaftung und Bankenrettung Zeit gekauft hat. (Betrug/Negierung des unabänderlichen Ergebnisses).
habe ich etwas nicht mitgekriegt oder warum fällt es wie ein stein?
Heute läuft endlich TAG 2 der shopping-Tour !
Jetzt sind auch die mittelgroßen Silberproduzenten dran, richtig zu korrigieren !
Die Goldminen hinken in der Korrektur hinterher, das hängt aber auch viel mit den begrenzten Umsätzen hier in Dtsch.land zusammen. An den dtsch. Börsen sieht man zumindest schon die Richtung bei vielen Goldminen.
Heute-abend will ich beim Silber das Depot wieder voll gefüllt haben, bei den Goldminen eigentlich
auch !
Bei Kupfer fehlen mir noch Magna und Hudbay, die sollten heute ordentlich korrigieren !
![]()
Gold über 5 % im Minus
Silber Aktuell über 7% im Minus.
Crash
Aktuell wird der Frieden in der Ukraine gehandelt für mich. Das geht noch weiter runter befürchte ich.
Habe bereits alle Aktien verkauft vor dem Rückgang.
Gold und Silber Barren bleiben natürlich.
Beim Silber haben wir jetzt die Korrekturwellen C=A auf 48,80 USD absolviert. Nun sollte noch die gesamte Strecke von 18 auf 54,5 USD zu 23,8 % retraced werden auf 48,20 USD.
48,20 soeben erfolgreich nach unten durchbrochen ![]()
Könnte nun nach dem Crash wieder nach "oben"
für mich erst mal zum "Einkeilen" also kein neues ATH
mal schauen...
Drüben im Forum von ceo.ca hatte vor Wochen jemand irgendeine KI (weiß nicht mehr ob chatgpt, perplexity oder was immer sonst) zu einem möglichen Crash im Oktober befragt.
Die KI hat basierend auf allen möglichen Daten ein Oktobertief für den 21.10. prognostiziert/berechnet.
Dieses Datum steht in meinem Kalender.
saludos
Ich hatte da noch einen Kalendereintrag für heute, den 21.10.
![]()
saludos
Gut dass ich keine Calls gekauft habe
Waeren jetzt wahrscheinlich tot
Alles anzeigen
wenn Du die gerade niedrigeren Kurse genutzt hast, Minen nachzukaufen, dann ist das n.m.M.
in Ordnung.
Diese schnellere und heftigere Korrektur wird vermutl. wieder eher kürzer als länger....,
bin froh, rechtzeitig sehr hohen Cashanteil gebildet zu haben und werde nicht nach Kursmarken bei Silber, sondern nach absolvierten Mustern bei den Einzelaktien selektiv wieder einsteigen.
Den täglich aktualisierten Silberchart würde ich zum Ein/Ausstieg in Silberderivate nutzen und nicht
zum Minenkauf/verkauf.
Und bitte einen solchen Silberchart nur als ungefähre persönliche Vorstellung nehmen.....bin inzwischen von einer längeren Korrektur (2-3 Monate) abgerückt auf kürzere Varianten.
Arbeite gerade daran, sie nicht als 2-teilige Korrektur zu betrachten, sondern als 2 nacheinander
kommende einzuzeichnen mit einem gewissen zeitl. Abstand von verschiedenen Kursniveaus aus.
Das passt besser in die steile Kursentwicklung bei Silber.
Mein heutiger kurzfristiger Silberchart über 2 Wochen sieht schon wieder sehr verändert aus und ich vermute, am Montagabend werd ich ihn wieder präzisieren.
Wer längere Zeiträume betrachtet, hat dieses Problem kaum.
Öl handle ich nicht.
frage bitte mal KI wieviel Tiefs da noch kommen und wann Oel sein Tief macht , danke
Ich hatte da noch einen Kalendereintrag für heute, den 21.10.
![]()
saludos
Treffen zwischen Präsi T. und Präsi P.
heute abgesagt....
eher positiv für unser G+S
guten Morgen ![]()
Kurzfristig mal rein in Ferrari, sieht sehr nach Bodenbildung aus meiner Meinung nach …
Ich denke, heute schaffen wir es. Gestern hat ja die Talfahrt vor der Zielkurve gestoppt, aber nun sind wir schon schön auf der Zielgeraden.....bei vielen Minen.....
Bei den besser handelbaren habe ich weitere Teilpositionen erworben, sind ja auch schon weit weit weg von den Höchstständen.
Viele Minen haben längst 50 % bis 62 % der zu korrigierenden Strecke retracet.
Wenns nicht ganz schlimm wird, dann sind wir vom Ziel nicht mehr weit weg.
![]()
Leider ist es nicht ganz so eingetroffen bisher, wie gedacht !
Wieder wurde eine Korr.-Pause eingelegt, seit meinem letzten Post.
Entweder kommt der Rutsch noch in den heutigen Abendstunden oder wir brauchen auch noch den Donnerstag dafür !
Das juckt mich aber wenig, ich bin zu je 85 % im Silberminen-undGoldminendepot bereits investiert.
Habe nun auch wieder ein volles Depot bei den Kupfer-undUranminen.
Um die letzten Cents sollen sich die Anderen prügeln !
Habe bei den Silber-undGoldminen um soviel günstiger einkaufen können, selbst bei den kupfernen
und Uranern bin ich im Schnitt günstiger wieder drin, so daß ich mir den Streß der unteren Umkehr sparen kann.
Nebenbei : Unsere Fellnase ist nun offiziell
neues vierbeiniges Familienmitglied seit 15 Uhr !
Niemand kann ihn uns mehr nehmen. Haben vorhin auf den liebsten Hund ever angestoßen.
Frauchen ist überglücklich.... ![]()
Zum besseren Verständnis : Die Minen sind schon vorausgelaufen, also günstig, die Metalle haben nur gestoppt und sollten nochmal korrigieren... wir sind ,glaube ich, in einer letzten kleinen Korr.welle "5".
Am Beispiel von Torex gezeigt:
Torex lief bisher immer sehr synchron mit Gold.
Short Öl, SL bei 10 %
Könnte Trumps Ankündigung bedeuten Gold morgen früh/ heute Nacht massiv aufwärts, allgemeine Aktienmärkte inklusive G&S- Minen abwärts 🤔
Könnte Trumps Ankündigung bedeuten Gold morgen früh/ heute Nacht massiv aufwärts, allgemeine Aktienmärkte inklusive G&S- Minen abwärts 🤔
Pt / Pd / Öl haben schon reagiert. Nasdaq auch mit kurzem Dip und punktgenauem Abpraller am ATH...
Mir juckt der shortfinger ![]()
Die Geschehnisse um Nexperia scheinen irgend wie niemanden zu interessieren.
VW muss die Produktion bereits jetzt in einigen Werken stoppen. Manche sagen, dass sich das zu einem gesamteuropäischen Problem ausweitet.
Kann sein dass das ein Nothingburger wird, weil die Chinesen klein bei geben...
Oder aber, sie machen den Schwanzvergleich... In dem Fall dürften sie den längeren haben, wenns auch in Natura meist umgekehrt ist. ![]()