Bin nun auf der Käuferseite und nutze die im vorauseilenden Gehorsam runterkommenden Minenkurse, um mein Depot wieder voll zu bestücken. Das kann noch etwas verfrüht sein, aber -10 % bei vielen Minen,
das reicht mir schon, denn ich rechne spätestens ab Dienstag mit einer ordentlichen Gegenbewegung
(eher noch Montag).
Ich hatte am 29.12. und 30.12. insgesamt 13 von 25 Minenaktien verkauft (die Uraner habe ich ja liegenlassen- ich berichtete...).
Zuerst dachte ich heute...merde...., die kupfernen laufen nach oben weg (wieso ?), danach wurde klar, sie machten nur ein neues Hoch, um anschließend auch in die Korrektur einzumünden, wie erwartet.
Die 3 verkauften Kupferminen habe ich inzwischen,nach ihren plötzlichen Tageseinbrüchen zurückgekauft !
Wir sehen, daß sich Silber noch fest über 70 $ hält, aber die Silberaktien den Durchbruch schon anzeigen !
Ich gehe aber auf Nummer sicher und steige schon hier wieder ein bei den Minenaktien, in Erwartung einer Gegenbewegung.
Hier als Beispiel Santacruz/CAD :
am 29.12. verkauft, jetzt fast 13 % tiefer zurückgekauft. Kann natürlich auch noch tiefer gehen, aber vllt. auch erst später........ Americas Gold and Silver zusätzlich mal wieder ins Depot gegangen
![]()