Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Und wenn wir es jetzt mal nicht an CDE im Speziellen festmachen sondern uns nur mal anschauen, wo der Sektor insgesamt steht?

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Neo , die Rückgänge sind genau richtig !

Die Welle "3" sollte 30 % (NP) ...38,2 % retraced werden...., maximal 50 % :!:

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Neo , die Rückgänge sind genau richtig !

Die Welle "3" sollte 30 % (NP) ...38,2 % retraced werden...., maximal 50 % :!:

was spricht gegen 61Proz bei Ag und 50 Proz bei Au runterv und dann erst eine grosse B? Ich meine das letzte Top wurde erst nach 4 Jahren rausgenommen - nur mal so als Grössenordnung ...auch wenn es diesmal schneller geht -

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Kauf Constellation Energy

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• was spricht gegen 61Proz bei Ag und 50 Proz bei Au runterv und dann erst eine grosse B? Ich meine das letzte Top wurde erst nach 4 Jahren rausgenommen - nur mal so als Grössenordnung ...auch wenn es diesmal schneller geht -

Aus Elliott Wave Theorie :

2.5 Beziehung zwischen Fibonacci und Elliott Wave Theory

Fibonacci-Verhältnis ist nützlich, um das Ziel der Bewegung einer Welle innerhalb einer Elliott-Wellenstruktur zu messen. Verschiedene Wellen in einer Elliott-Wellen-Struktur beziehen sich aufeinander mit dem Fibonacci-Verhältnis. Zum Beispiel in der Impulswelle:

• Welle 2 beträgt typischerweise 50%, 61,8%, 76,4% oder 85,4% der Welle 1
    • Welle 3 ist typischerweise 161,8% der Welle 1
    • Welle 4 beträgt typischerweise 14,6%, 23,6% oder 38,2% der Welle 3
    • Welle 5 ist typischerweise inverse 1.236 – 1,618% der Welle 4, gleich Welle 1 oder 61,8% der Welle 1 + 3

Welle 4 mit 50 % wäre also schon extrem !

Quelle :

Elliott Wave Theory: Rules, Guidelines and Basic Structures

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Short S&P - DE000JZ8TUR4

Hoffentlich passt diesmal der Einstieg.

Irgendwoher fließt irre viel Kohle ins System - der TLT steigt auch etwas. ?)

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• Für mich heißt es aber wieder : Volle Konzentration auf Gold-und Silberminen !

Denn hier sehen wir (so mein ich ) den ernsthaften Versuch einer Wende zurück nach oben in einer größeren Seitwärtskonsolidierung (Standbein "A" eines sich ausbildenden großen W ) :

Das schrieb ich heute früh gegen 6 Uhr und wußte da noch nicht, wie richtig der Satz noch werden würde.

15 Stunden später sehe ich eine ganze Reihe von Minen mit +9 bis 12 % :!:

die schwächeren mit +5 bis 8 %... und mein Klupenrisiko Coeur mit + 12,5 % endlich in Aufbruchstimmung !

Das nenne ich mal einen dunkelgrünen Tag und es sieht nach dem Start der Welle 3 innerhalb der

Aufwärtsbewegung B aus !

• Moin moin,

nach dem Posting von Caldera heute morgen habe ich eine erste Position CDE gekauft und am Nachmittag noch NEM und WPM nachgelegt.

Was mich sehr irritiert ist, dass in meinem nicht öffentlichen Wikifolio der Kanarienvogel gerade kurz vorm Ableben ist: Mittelkurs 2,70 €

ISHARES TREASURY BOND 20+ YRIE00BSKRJZ44 2,640 35,000 92,410 -13,021 -12,35 % -2,210 -2,28 % 0,1 %

Das wäre eine Flucht aus langfristigen US Bonds mit einem 4 Jahres Tief dieses ETFs.

Aber bei Barchart finde ich folgenden aktuellen Kurs für den ETF ... ?)

Eine mehr als krasse Differenz! - Kann das jemand erklären?

20+ Year Treas Bond Ishares ETF (TLT)

86.93 +0.15 (+0.17%) 15:14 ET [NASDAQ]
    86.92 x 10830 86.93 x 1620
    REALTIME by (Cboe BZX)

Nix passiert :hae:

Aber egal, heute haben Donalds Bodys wieder glänzende Geschäfte gemacht.

Die wussten alle vorher Bescheid.

Gold bin ich ohnehin physisch long.

Meine Ölwerte habe ich alle behalten.

Diese Meldung der Epoch Times könnte der Grund für den Rückgang bei Energie sein.

Öl-Nachfrage senken

Angesichts des Irankriegs hat die EU-Kommission die EU-Mitgliedstaaten aufgefordert, rechtzeitig und abgestimmt Vorsorgezu treffen, um die Versorgung mit Rohöl und raffinierten Erdölerzeugnissen zu sichern. Der EU-Energiekommissar legte den Energieministern nahe, „Maßnahmen zur Senkung der Nachfrage” zu fördern. Einige Beobachter bezeichnen dies als „Energie-Lockdown“.

Die Einschränkungen werden uns mit blumigen Worten verkauft: Quelle

„Je mehr man tun kann, um Öl, insbesondere Diesel und Flugbenzin, einzusparen, desto besser sind wir dran“, sagte Jörgensen.

Das glaubt dieser Honk doch selber nicht!

Dann steigt eben die Arbeitslosigkeit und der (M)DAX fällt.

Fehlt nur noch eine kräftige Steuererhöhung, um das Volk restlos glücklich zu machen. :thumbsup:

Fahrverbote ändern nichts am Gasverbrauch und dem Zwang die Speicher vor dem nächsten Winter wieder aufzufüllen. Equinor, Woodside und der Wisdom Gas ETF bleiben an Board - basta! (Aker BP mit ca. 3% Verlust verkauft)

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

7 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• In welchen Zeitlichen Rahmen würdest du B sehen. Danke für deine Mühe👍

• Siehe Chart #11335...., "B" könnte insgesamt ca. 2...2,5 Monate dauern, max.3 , denk ich.

• Also hier finde ich ein paar Dinge seltsam: 85,4 % ??? Davon habe ich ja noch nie gehört! Das soll typisch sein? Niemals! Es gibt ein seltenes Ziel bei 88,6 %, aber typisch für Welle 2 sind nur 50, 62 und 76 %!

Welle 4 typisch 14,6.% ??? Glaub ich nicht. Typisch sind 38 %, danach kommt m.E. schon 50 % (völlig normal) und 23,6 % selten in sehr trendstarken Mustern.

Das alles gilt nur für impulsive Strukturen. In den letzten Jahren läuft m.E. zunehmend mehr über Diagonalen!

Gruß, Jones

• Was meinen unsere Charttechniker zu endeavour?

Bin am überlegen heute nachzulegen.

------------------------

Wenn alle sagen, der Kurs fällt auf 50 USD - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

Kursziel 30 USD in 3-4 Monaten. Entweder fällt der Urlaub sowieso ins Wasser, oder er wird super günstig und ich fahre nur auf der linken Spur.

Gruß

Dionysos

--------------------------

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

• Caldera

Btw vielen Dank für Deine Coeur Arbeit.

Bin gestern auch zu Börseneröffnung rein und aktuell schon zweistellig im Plus.

Ich bin eine charttechnisch Null und profitiere hier sehr von Deinen Einschätzungen.

Viel Glück weiterhin

• Jetzt ist vermutlich die Seitwärtsphase des DXY in seiner Rallye angelaufen...- Zeit für die Edelmetalle, sich zu erholen...., vor der nächsten Aufwärtsbewegung des Dollars, in der die Edelmetalle nochmal

korrigieren werden !

Schriftgröße:  A A A A A