Leider nein bin auch ein Ignorant
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Alle Informationen liegen ja auf dem Tisch . Geopolitik Wirtschaft Schulden Krieg Rohstoffpreise. Es ist wirklich schlimm, einzig das Argument Flucht in Sachwerte hält den Laden hoch.
Es wird einen kipppunkt für die Aktien geben, an dem "plötzlich " Druck aufkommt.
Heute die wichtigeren cpi , wichtiger als die Zinsentscheidung
-
Zwar schon ein bisschen spät heute, gestern wäre natürlich optimal gewesen, dennoch bei 64,04 Silber Short, vielleicht kann ich noch ein wenig abstauben, so viel wie gestern wirds nimmer werden.
-
Alle Informationen liegen ja auf dem Tisch . Geopolitik Wirtschaft Schulden Krieg Rohstoffpreise. Es ist wirklich schlimm, einzig das Argument Flucht in Sachwerte hält den Laden hoch.
Es wird einen kipppunkt für die Aktien geben, an dem "plötzlich " Druck aufkommt.
Heute die wichtigeren cpi , wichtiger als die Zinsentscheidung
Core deutlich heißer, die KI Blase steigt
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Ich hatte mit stark fallenden Aktien gerechnet nach cpi.
Ob das die erste Reaktion in die falsche Richtung war ?
-
-
-
Da hat jemand die Hand drunter gehalten. Auch unters EM.
-
Auch wenn manche sich lustig machen über die nicht 100%igen Kursprognosen. Die Falltür Richtung 3800-4100 USD wird gerade geöffnet mit dem Bruch der 4300 USD, was stop loss marken reißt und die Annahme es geht gleicht wieder hoch nun in Stopp-loss-Verkäufe und minimale Panik vor der möglichen Zinserhöhung umschwenken lässt.
Vermute, bzw. hoffe es stabilisiert sich dann Mi/Do/Fr schon wieder. Möchte noch ein paar Minenaktien zurückkaufen...
-
AMD raus , hmy rein
-
-
-
-
Die Metalle korrigieren scheinbar etwas stärker als die Minen, obwohl die Minen heute nachziehen.....
Die Metalle vllt. mittels Triangel und die Minen normal mittels einer Korr.welle "2".

Nachtrag : Ich sehe die Gefahr, daß die Minen eher fertig sein könnten, als die Metalle, mit ihrer Korrektur...
aber noch ist Zeit....
-
-
Wer traut sich einen kleinen Short bis 18.00 Uhr???

didi
-
Es schaut so aus als ob die Korrektur schon zu einem Ende käme. Vielleicht war ich wieder zu pessimistisch. Der Goldpreis hielt dann bei ca 4270 usd gegen erwarten. Hätte gedacht er schmiert weiter ab... Vor allem Silber hätte ich zumindest die 60,50 zugetraut.
Werde meine shorts ko's zur Absicherung wohl auflösen müssen. Kann trotz Zinserhöhung heute auch steigen wenn "der Ausblick passt".
Kurzfristig nebulös, langfristig ist eh klar dass es steigt...
-
-
Ja, es sieht danach aus !
Allerdings ist die Korrekturzeit bei Gold etwas sehr kurz (nicht unmöglich)...und die "4" noch nicht erreicht !
Wenn dies erst das "a" und nicht das Korrekturende "2" war, dann sind wir jetzt in der "b", gefolgt von der "c" bis zur "2". Dann wäre aber die Korrekturzeit sehr lang ! Ein Mittelding wäre normal.....
Aufgrund dieser Unsicherheit verfolge ich von Anfang an die Sicherheitsvariante und bin schon hier voll
investiert, auch auf die Gefahr hin, daß wir, wie in meinem GDX-Chart, noch tiefer korrigieren.....
GDX-Chart aktuell :
-
ich vermute sie werden (noch heute) versuchen unten herum zittrige abzuräumen.
-
ich vermute sie werden (noch heute) versuchen unten herum zittrige abzuräumen.
Zur EZB Zinsanhebung haben sie auch bis 08.00 die Kurse oben gehalten, dann peu a peu bis 11.30 Uhr der Rutsch kam im Silber. 3,50 US$ bis Handelsende. Gold hat sich wacker gehalten im Vergleich.
Mal sehen, heute haben sie bis 20. 00 Zeit.

didi
-
Wer traut sich einen kleinen Short bis 18.00 Uhr???

didi
Ich bin Silber Short, schau ma mal ob ich richtig liege.
Bissl mulmig ist mir schon😬😬
-
Ich bin Silber Short, schau ma mal ob ich richtig liege.
Bissl mulmig ist mir schon😬😬

-