Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Nun hat auch der DXY mein Ziel (von ca. 100 ) geschafft....

und Gold hat nun 62 % korrigiert, Silber bisher ca. 55 % !

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Die Bewegung heute sieht schon vielmehr nach überstandenem Korrekturende aus ! (es ist die erste Korrektur im neuen Aufwärtstrend gemeint).

Theoretisch wäre auch noch ein Retest auf die Ausbruchslinie (z.B. bei Gold) möglich, so wie es heute G.Soloway zeigt, was ich nicht glaube.

Meine Goldminen sprangen mit durchschnittlich +3...4 % an und die Silberminen schafften rund das Doppelte !

Mein Schwerpunkt für die nächsten 18 Monate liegt erstmals mehr auf den Silberminen (Anzahl der Minenpositionen und der Aktienanteile). Die Goldminen sind dafür durchschnittlich im Preis teurer (weiterhin bevorzuge ich die Produzenten).

Hier, bei den Silberminen erwarte ich mir eine eindeutige Outperformance, mindestens in der Höhe, wie heute ersichtlich, eher beim Dreifachen !

die Möglichkeit eines Triangels habe ich mit den roten Linien zart angedeutet

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• also EM weiter aufwärts ?

Bestimmt ! ....Eine kleine Verschnaufpause oder ein Triangel "E" (unten bei Silber) wäre gesund.

:)

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Morgen boj Zinsentscheidung

Habe gerade einen Silber call gekauft.

Wenn ich richtig liegen sollte und die BOJ die Zinsen anhebt, würde das bedeuten dass der Dollar schwächer wird und Edelmetalle steigen, so zumindest meine Logik.

Wenn nicht sind meine gestrigen Gewinne wieder futsch😬😬😬

• Habe gerade einen Silber call gekauft.

Wenn ich richtig liegen sollte und die BOJ die Zinsen anhebt, würde das bedeuten dass der Dollar schwächer wird und Edelmetalle steigen, so zumindest meine Logik.

Bei hohem Silber-RSI würde ich keinen Call kaufen.....

• BOJ wird eine Zinserhöhung erwartet, wird also auch schon eingepreist sein wie die Zinserhöhung der Fed.

Vlt kurzzeitig volatil, denke aber viel passieren wird schlussendlich dadurch nicht.

Edit: Heißt natürlich nicht das Silber morgen nicht stark steigen kann. Ich denke nur, dass die Erhöhung wenig Einfluss haben wird.

Einmal editiert, zuletzt von FiatSlayer ()

• Habe gerade einen Silber call gekauft.

Man kann ja spaßeshalber mal auf den Goldchart gucken. März 2024 begann in Japan nach 17 Jahren Untätigkeit der Zinserhöhungszyklus. Ab da startete Gold zunehmend durch.

• Bei hohem Silber-RSI würde ich keinen Call kaufen.....

Der Silber RSI liegt ja nicht hoch sondern im neutralen Bereich bei ~48-50

Meine Überlegung war, wenn meine Rechnung aufgeht und Silber die $66,50 reißt, geht es sehr schnell Richtung 68-70 dann wäre es ein großartiger Gewinn.

Aber es ist halt ein Zock

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    […]

Teilweise waren wir heute Mittag im Silber aber deutlich überkauft, ab ~14:30 Uhr MESZ an. Anmelden oder registrieren

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A