.... und raus..... Der Markt hat immer recht.....
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Ich denke, die beiden Gold-Boliden Kinross und Goldfields zeigen schon gut an, wohin die Reise geht.
Auch wenn es für beide Minenaktien spezielle Gründ gibt.
Ich habs aber schon zur Genüge beobachtet, daß solche fundamentalen Ereignisse völlig überspitzt
dazu genutzt werden, eine Art Rotation in die gewünschte Richtung in Gang zu setzen.
Ich bin froh, schon vorher nochmal die Liquidität erhöht zu haben (ich berichtete).
Die heutige Entwicklung ist gleichbedeutend mit einer Beschleunigung nach unten, gut abzulesen an meiner bisherigen Planung beim GDX.
Alle die schon sehr früh hohe Cashpositionen aufgebaut hatten, haben Elefanteneier bewiesen...., mir war
das Risiko zu hoch, so daß ich größtenteils lieber hoch investiert war, falls wir alle früh nach oben überrascht werden, daß aber noch eine zweite Abwärtsbewegung kommen würde, damit habe ich immer
gerechnet (siehe meine alten GDX-Charts).
wir haben noch einige Gaps im GDX vor uns, die vorherige "4" habe wir heute erstmals touchiert, hier könnte also wieder etwas Gegenwind aufkommen, der uns etwas höher führt, bevor das Finale eingeläutet wird !

-
Habe soeben meine am Freitag verkauften Coeur-Aktien-Teilposition 2 $ tiefer zurückgekauft !
Coeur halte ich aufgrund seines hängenden Charts fast ähnlich gefährdet wie First Majestic, die ich ja gegen die abgerutschten Kinross eintauschte.
Nun konnte ich feststellen, daß Kinross seitdem stabil blieb, aber AG schon fast 3 $ abgegeben hat !
Die zuletzt gekaufte abgerutschte Goldfields klettert heute schön-prima.
Ich versuche mich also mit meinem Minen-Rotations-Trading gegen den Markt zu stemmen !
(Ich berichtete über diese Käufe/Verkäufe).
Da ich nun bei Kinross sehr übergewichtet bin, könnte ich, falls AG noch 0,5-1 $ weiterfällt,
zurückswitchen- fällt mir gerade ein, beim Betrachten beider Charts.
So macht Börse auch Spaß in einer Korrektur.

-
Habe heute, wie angedacht, 50 % der übergewichteten Kinross-Position gegeben, um mich auf den
… Anmelden oder registrieren -
Aus EUR/USD-Sicht nähern wir uns der starken Unterstützung (lila-Linie).
Von da an sollte es mit den… Anmelden oder registrieren -