https://www.goldseiten.de/arti…ternehmen-Greifzange.html
Im wöchentlichen Hopf wird weiterhin für den Short getrommelt und zu einem erneuten Short-Versuch geraten.
Basis dafür ist die im Artikel gezeigte EW-Zählung.
Elliott-Wave?
Da bin ich mir nicht so sicher, denn mit dieser Zählung (gemeint ist hier ab dem 16.08.18 / 1.160 $) kann ich nichts anfangen und halte das auch nicht für EW. (was aber nicht heißen soll, dass es nicht doch erstmal runter gehen könnte)
Daher meine Bitte an die anderen Elliotter hier im Forum:
Wer weiß um was für eine Zählung es sich bei "Hopfens" ( ) jüngstem Artikel handelt?
Der ganze Anstieg seit August 2018 als großes A, das wiederum aus (a), (b), (c) besteht und die untergeordnete (a) und (b) nochmals aus a, b, c bestehen soll, die (c) dann aber aus einem 5-welligen Impuls?
Wie nennt man so ein Muster?
Der eingesprungene 3-fach-Korrektur-Impuls-Rittberger?
Hopfs (a) sollte eine 1 sein, seine (b) eine 2 und sein (c) eine bereits abgeschlossene oder kurz davor stehende 3, der jüngste kleine Goldpreisrückgang eine entweder bereits abgeschlossene oder kurz davor stehende 4 (1.280 $) und die noch ausstehende 5 sollte abschließend in Richtung der allseits bekannten 1.350 - 1.370 $ unterwegs sein. Die Proportionen entsprechen ziemlich exakt denen eines mustergültigen Impulses. (Welle 1 = 100 %, Welle 2 = 50 - 61,8 % von 1, Welle 3 = 161,8 % von 1, Welle 4 = 38,2 % von 4, Welle 5 = 100 % von 1)
Danach vermutlich Korrektur des gesamten Anstieges seit 1.160 $ und im späteren Verlauf (2. Halbjahr) zumindest in Richtung 1.530 $. (eher 1.530 $ +, das vielleicht jedoch erst Anfang 2020)