Der Crash ist die Lösung !? Der Goldstandard kommt nicht !

  • Als wir "wiedervereinigt" wurden, wurden wir "Osten"!
    Als wir "Europäer" wurden, wurden wir "Süden"!
    Seit wir "Merkel" wurden, sind wir, alternativlos, "platt"!


    Platt, gemäß, was "Sinn" macht/sagt. Zieht man die Targetsalden und die ESM Verbindlichkeiten ab!

  • Moin


    Man sollte nie vergessen seine Pillen einzuwerfen, sonst gerät alles ausser Ruder.
    Der User globalvoter sollte auch etwas unverkrampfter werden, morgen geht die Sonne wieder auf und die Politheinis werden neue Lügen sähen. Edelmetalle werde meiner Meinung nach nie wertlos werden max. etwas günstiger oder mit Glück etwas teurer.
    Der Tag ist noch jung, also mal mit den Füßen rumzappeln :(

  • Edelmetalle werde meiner Meinung nach nie wertlos werden max. etwas günstiger oder mit Glück etwas teurer.

    Doof ist eigendlich nur, dass sie im Moment wieder etwas teurer werden.
    Bei mir lungern gerade wieder ein paar Scheine rum, die gerne ihre Form wandeln wollen.
    Ist aber auch egal, so lasse ich sie der "Wirtschaft" zu Gute kommen und gehe noch auf einen Schoppen.
    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
    Nachtwächter

  • Hallo globalvoter - finde die bisherige Diskussion eher amüsant . Viele Deiner Aussagen kann ich unterschreiben -sie sind mir nicht neu und kommen z.B. vom geschätzten Martin Armstrong (Abschaffung des Sozialismus) und Werner Sinn ( siehe jüngstes Video hier im Forum- von Woernie eingestellt - Post 29408-am 03.01.17)- Verrechnung Targetsalden usw.. Aber einiges nehme ich Dir ohne Belege nicht einfach ab,das verlangt nach Erklärung:
    - Banker sind Sozialisten ? Politiker- ja - aber Banker ? weil Gewinne priv. u. Verluste vergesellsch.werden?
    - Bargeldabschaffung = totale Diktatur ? - da gehört mehr dazu
    - der Kommunismus wurde " erfunden" ? geschichtl. belegen
    - Abschaffung aller dinglichen Werte ? nicht vorstellbar, schon das erste Werkzeug in der Urgesellschaft verkörperte einen dinglichen Wert und ohne die geht nichts. Bin gespannt auf Deine Antworten - nicht kneifen, wenn`s Dir ernst ist.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Was für ein quatsch, was sollte das Bringen? Nur weil es in Zukunft dann kein bargeld mehr gibt ist gold und silber ja nicht gleich wertlos weil ich kein bargeld mehr bekomme.


    Ich kann das dann immer noch mit Giralgeld kaufen wie auch jetzt und kann hier wie im Forum gegen Überweisung und bla, was läuft denn da bitte heute Anders?


    Nach der Grundlage wäre ja alles wertlos ich zahle auch beim Lebensmittel einkaufen bar, das kann ich dann halt nach Abschaffung auch mit Karte, genauso wie ich em mit Karte kaufen und verkaufen kann wie auch heute

  • Hallo globalvoter, was du schreibst, kann tatsächlich so ähnlich kommen.


    Aber, das ist nicht das Ende!

    Es wird immer Gegenbewegungen geben und schließlich wird dieser Zustand auch überwunden werden.
    Gold wird wie immer als Wertaufbewahrungs- und Zahlungsmittel dienen.
    Weil es als wertlos erklärt wird, soll es wertlos sein?
    Das werden nur arme Irre glauben.



  • - Merke II: Das int. Bankensystem hat den geheimen Eliten schon ein (Schatten-) Geldsystem eingeräumt, welches außen vor läuft und in keiner Bankenbilanz auftaucht

    Teilst Du uns auch mit, welches geheime Geldsystem vom internationalen Bankensystem den Eliten eingeräumt und zur Verfügung gestellt wurde? Wie lauten die Verrechnungseinheiten?
    Wie soll ich mir das vorstellen? Fließt da dieses geheime Geld immer nur von einem Eliten zu einem anderen Eliten?


    Oder ist das so geheim, dass Du uns das nicht mitteilen möchtest und deshalb nur vage Andeutungen machst, ohne etwas beim Namen zu nennen?
    Du hast doch sicher diese streng geheimen Beweise im Zugriff die das beweisen, oder?
    Oder gehörst Du dieser verschworenen Gruppe der Eliten an und hast Dich jetzt verplappert?

  • @globalvoter
    Ich habe mir die Website http://www.globalvoter.org (ohne Impressum) mal kurz angeschaut, auf die Du in Deinem Profil verweist. Angeblich handelt es sich um eine Stiftung, aber mit Verlaub, die textlichen Ergüsse haben schon sektenähnliche Tendenzen.


    Kannst Du bitte in maximal drei einfachen Sätzen zusammenfassen was Ihr wollt?
    Und was haben die Fotos mit der Stiftung zu tun?

  • "der Crash ist die Lösung...
    ...der Goldstandard kommt nicht"


    Wie naiv muss man sein, dass man an einen kommenden Goldstandard glaubt?
    Wollt Ihr etwa Eure Steuern in Gold abdrücken?
    So gemein ist kein Staat.


    Der Crash kommt wie gewohnt. Erst fallen die Aktien, dann fallen auch sonstige Assets und zuletzt Gold ...
    ...eben der ewige Kreislauf. Gähn.


    Auf lange Sicht sind nur die Schlauen auf der finanziellen Überholspur. Ich bin nicht schlau, aber dass der Euro abraucht versteht schon lange der Dümmste. Selbst wenn er auf dem sogen. Inklusionsweg in der Abendschule beweihräuchert wurde.

  • Der User globalvoter sollte auch etwas unverkrampfter werden, morgen geht die Sonne wieder auf und die Politheinis werden neue Lügen sähen. Edelmetalle werde meiner Meinung nach nie wertlos werden max. etwas günstiger oder mit Glück etwas teurer.

    Du hast keinen Schimmer wie "relaxed" ich lebe! Weit weg von D und weit ab vom Zentrum des Konfliktes, schon!
    Die Politdarsteller, eben, sind völlige Nebensache. Der Kern der Abschaffung der Freiheit, um die es geht, wird von den verdeckten Eliten gesteuert! Auch Du bist gemeint und wirst ein Opfer, wie Millionen im WW II.
    Du kannst diesem Schicksal zustimmen, als Opferlamm der Eliten. Wenn Du, aber, ernst genommen werden wolltest, musst Du schon Dein Schicksal und die Zukunft selbst in die Hand nehmen und Dich informieren!
    EM werden, eben, doch wertlos, wenn die "Totale Wirtschaftsdiktatur" losbricht!
    Der Goldmarkt (physisch) ist total manipuliert, durch den 120x oder 200x fachen Papiergoldmarkt (COMEX).
    Wie blöd muss man sein, dies nicht zu begreifen!?
    Wer das Geld (Spiralgeld, ohne Wertsubstanz) druckt, scheißt auf eventuelle Marktverluste in "Geld". die entstehen, um eine politische Machtagenda (Die Golddrückung) durchzusetzen!
    Wenn diese "Jungs" sich durchsetzen, wird das EM, JA, wertlos, weil es zum "commodity" erklärt wird und seinen Geld-/Zahlungscharakter, per Dekret, verliert.
    Dies können sich die Leute nicht vorstellen, weil es in keinem Geschichtsbuch oder Fachbuch steht!

  • Der Crash kommt wie gewohnt. Erst fallen die Aktien, dann fallen auch sonstige Assets und zuletzt Gold ...
    ...eben der ewige Kreislauf. Gähn.

    Erst kommt die Rezession, dann die Depression, dann der Krieg (Konjunkturprogramm - Hurra!!!), dann die Inflation! Dann erst Goldaufwertung! Stimmts!?
    Nein ! Aber, nicht in der neuen virtuellen Machtstruktur !!!
    Der Krieg (Crash) soll vermieden werden. Warum, sollte man, nutzlos, so viele Bruttosozialproduktgeber vernichten/alle machen!? Sie geben doch "herrliche" Lohn- und Zinssklaven ab!
    Nein! Diesmal sind wir Eliten schlauer! Wir setzen die "Totalitäre Diktatur" um! Geflissene Mittäter. wie bei Adolph oder bei Stalin oder bei Putin oder bei Xi oder bei Merkel oder bei Hollande oder bei Obama finden wir IMMER!
    Dann werden die Lämmer nicht durch einen das (unser) Sozialprodukt schädigende Ermordung von Millionen von Wirtschaftssubjekten der Garaus gemacht. Nein, wir versklaven sie`, einfach, total (TV Total) UND enteignen sie durch Negativzinsen und Inflation oder vielleicht auch Zwangsabgaben. Naja, wolln mal sehn. Christine Lagarde hat ja schon vorgedacht! Die Banker (Feinstein/Cryan) haben schon vorgelegt. Die Bargeldabschaffung kommt!!!
    NUR ZU EUREM BESTEN !!! (Gegen den Terrorismus und die Korruption, gell!?) Ach, und den Drogenhandel!
    Fuck the People. as they are used to it! Gähn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich habe mir die Website globalvoter.org (ohne Impressum) mal kurz angeschaut, auf die Du in Deinem Profil verweist. Angeblich handelt es sich um eine Stiftung, aber mit Verlaub, die textlichen Ergüsse haben schon sektenähnliche Tendenzen.


    Kannst Du bitte in maximal drei einfachen Sätzen zusammenfassen was Ihr wollt?
    Und was haben die Fotos mit der Stiftung zu tun?

    Schön das Du Dir die Zeit genommen hast. Gelesen, hast Du die Seite trotzdem nicht!
    Der GlobalVoter ist die Neue Demokratie/Selbstverwaltung für Fortgeschrittene. Das Projekt wurde in dem Buch/Magazin "Denkanstösse" ZWEI abgedruckt, mit Bildern, die die Demokraten (Menschen), kunstvoll, darstellen sollen, weiter nichts! Der gedruckte Inhalt zählt!
    Die "ZWEI" hat den höchsten dt. Designpreis, der BRD, in Bronze erhalten und ist vom Directors-Club D ausgezeichnet worden. Danke !

  • Das ist schon mal ein Anfang! Gratuliere !


    Es ist schwer, für einen "gold-bug", sich einzugestehen , dass die "Totale Diktatur", d.h. die absolute Manipulation der Märkte zu diesem Zirkelschluss führt! Es geht nicht um den "re-set". Es geht um die Abschaffung der Freiheit! Die Erhaltung der Macht über das Schuldgeldsystem! Den "Jungs" ist die Globalisierung über den Kopf gewachsen! Die Risiken eines Crash sind nicht einschätzbar! Volksaufstände !? Bürgerkrieg !? Chaos !? Die Eliten wollen den Löffel nicht abgeben. Warum, sollten sie Gewinner kreieren, die im Grunde ihre Feinde, Kritiker sind!? Sollen sie das Gold (EM) nach oben "explodieren" lassen, um eine, eben, Gegenbewegung zu riskieren!? NEIN1 Sie schalten diese elegant aus!
    Zähl mal bis drei! Die Diktatur IST die (oder eine) Lösung! Dies wird seit Jahrzehnten vorbereitet! Daran wird weltweit gearbeitet. Bargeldabschaffung! Der letzte Mosaikstein! Indien, Brasilien, Australien, Korea, Italien, Griechenland, Schweden!
    In wie vieler "Munde" ist diese These/Vorgabe!


    Eine Gegenbewegung ist nur so viel wert, wie sie diese Pläne durchschaut! Bis der "Sack" zu gemacht wird!
    Die Täuschung ist elegant! Gold kann NUR als Commodity erklärt werden oder, wie in Indien, verboten werden oder wie in den USA, früher, eingesammelt werden, unter Strafe stehen!
    Eines ist NEU. Nur im virtuellen Geldsystem kann Gold (EM) als Zahlungsmittel abgeschaltet werden! Das gab es nun mal noch nie und deshalb stelle ich dies zur Diskussion, um von qualifizierten Mitdenkern eine qualifizierte Antwort zu bekommen! Ohne Polemik und ohne Ideologie!

  • Ich kann das dann immer noch mit Giralgeld kaufen wie auch jetzt und kann hier wie im Forum gegen Überweisung und bla, was läuft denn da bitte heute Anders?

    Mit Giralgeld kaufen, ja! Es kommt, aber, darauf an, zu welchem Preis Du es verkaufen kannst/darfst! Wenn nur zu US$ 200,00, die Unze, dann hast Du zum heutigen Wert 80% verloren!
    Die Macht kann auch das EM, einfach, einsammeln, weil es als Zahlungsmittel nicht zugelassen wird! Keiner wird Dein EM wollen, wenn es zensiert wird, Strafe darauf steht, durch die Machtverordnung!
    Der Verlust der Freiheit ist der Kernpunkt, den Du nicht verstehen willst! Im virtuellen System wird es kein anderes Zahlungsmittel geben, da Du mit der Karte zahlen musst. Alle Deine Einnahmen und Ausgaben sind zu 100% kontrolliert! Du bist gläsern! Wer nicht pariert, wird abgeschaltet!
    Der Schwarzmarkt, die Freiheit, findet nicht statt, weil er verboten ist und die sozialen Medien, Telefone zu 100% kontrolliert sind, wie heute schon!!!
    In der DDR gab es 1 x Agent (Stasi) auf 14/18 Bürger! Heute übernimmt dies das Internet (google, facebook, etc!)

  • Das alle EM entwertet sind ist schon wegen der industriellen Eigenschaften von bsp. Silber, Kupfer, Platin und Palladium unrealistisch. Dafür müsste der Industrie erst einmal ein adäquater Ersatz geboten werden.


    Und Gold dient schon seit über 5.000 Jahren Menschheitsgeschichte als Wertspeicher.


    Die mehrfach überzeichnete Rohstoffbörse als ein Indiz für eine Entwertung anzugeben ist zwar eine Idee, meiner Ansicht nach funktioniert dies aber lediglich temporär für eine Kurssenkung.


    Die Erwähnung von Orwell ist heutzutage sicher mehr als angebracht, da wir durchaus Gefahr laufen uns selbst in ein solches System hineinzumanövrieren. Da ich Orwell gelesen habe muss ich jedoch feststellen, dass es, Gott sei Dank, noch nicht so weit gekommen ist und wir in einer Demokratie, sofern wir denn unsere demokratischen Rechte, bsp. in Form von Wahlen wahrnehmen, durchaus noch Einfluss nehmen können.


    Und wenn wir uns mal die aktuellen Umfragen für eine mögliche neue Zusammensetzung des Bundestages ansehen, dann kann man daraus durchaus ableiten, dass gewisse demokratische Mechanismen durchaus noch funktionsfähig sind, wenn sie auch unbestritten angegriffen werden.


    Nur schaut euch doch mal bsp. Polen an. Die PIS geht dort ganz massiv gegen Meinungsfreiheit und Freiheit der Institutionen vor. Und was passiert? Teile des Volkes und vor allem eine erstaunlich wehrhafte Opposition laufen Sturm gegen diese Entwicklungen.


    In den USA wurde Donald Trump schon Monate vorher der "Wahltod" vorhergesagt und was ist passiert? Heute ist der Mann Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika! Und dies trotz, dass er täglich von seinen politischen Gegnern mit wirklich allen erdenklichen Mitteln der Diffarmierung angegriffen wird.


    In Frankreich werden so wie es aussieht die Konservativen und der Front National das Rennen um den nächsten Monsieur oder Madame le President ausmachen. Die hier so viel zitierten Sozialisten werden keine Rolle spielen und sind im Volk absolut unbeliebt!


    In Österreich ist Norbert Hofer nur um Haaresbreite an der Präsidentschaft vorbeigeschrammt, auch der jetzige Amtsinhaber van der Bellen hat eingeräumt, dass die "Option Hofer" durchaus gegeben war.


    In den Niederlanden kämpft Geerd Wilders um einen Wechsel in der Politik, ob erfolgreich wird man sehen.


    Also in Summe sage ich es mal so, dass ich in einigen Staaten durchaus noch die Atmung von Demokratie vernehmen kann, auch wenn unbestritten von mächtigen Personen dagegen angegangen wird. Nur sollten wir uns fragen, war das nicht schon immer so? Haben nicht seit Anbeginn der Menschheit einige wenige immer um die Macht über die "Masse" gerungen? Nehmt doch die alten Großmächte wie Ägypten, Babylon, Persien, Griechenland, Rom, Byzanz, Osmanisches Reich, Britisches Empire, la Grande Nation, Deutsches Reich, Sowjetunion, etc. Wer konnte denn, obwohl totalitäre Kontrolle über die Bürger durchaus in verschiedenen Zeitepochen gegeben war seine Macht erhalten??? Die Antwort darauf liefern die Geschichtsbücher!!! Soll ganz klar heißen, es gab noch nie ein System, welches nicht irgendwann von innen oder von außen wieder zum Einsturz gebracht worden wäre, auch wenn deren Funktionäre sicher von der "Ewigkeit" ihrer Macht ausgegangen sind.


    Kann mir einer eine vernünftige Erklärung abliefern, warum dies gerade JETZT im Hier und Heute anders laufen soll? Wer kann denn jetzt schon "prophetisch" Beweise dafür liefern, dass die Menschen nicht auch gegen dieses wie auch immer geartete System aufbegehren werden?


    Unsere westliche Gesellschaft wird heute oft mit der berühmten "römischen Dekadenz" verglichen und da kann man durchaus Parallelen entdecken. Der schlimmste Fall für eine Demokratie sind übersättigte Menschen, Menschen die nach nichts streben, weil sie vermeintlich "alles" haben und sich nicht mehr genötigt fühlen für den Erhalt ihrer erkämpften Werte einzustehen.


    In Deutschland kann man das in vielen Bereichen heute schon erkennen. Die Konsumlust ist ungebremst, Sparbücher gelten immer noch als "beste Form der Geldverwahrung", die Wahlbeteiligung ist konstant nicht ausreichend, sozialversicherungspflichtige Beschäftigung wird jedes Jahr weiter reduziert und durch instabile Beschäftigungsverhältnisse ersetzt, der Sozialstaat wird gezielt überreizt und da ein immer größerer Teil der Bevölkerung Rentner sind sieht sich die Politik auch gar nicht genötigt das zu ändern. Der Mittelstand wird weiter aufgeteilt in ganz wenige, die den Sprung ins Vermögen schaffen und eine immer größere Masse die in die Armut abrutscht.
    Deutschland ist eine "Angestelltenrepublik" und genau das ist die Falle die jederzeit zuschnappen kann! Wir sind doch eben alle abhängig von unserem Gehalt, von unserer Rente oder von den Beamtenbezügen. Wenn wir entlassen werden und das ist heute keineswegs mehr unwahrscheinlich auch in sog. "sicheren Jobs", dann stehen wir, sofern wir nicht in angemessener Zeit eine neue Beschäftigung finden vor dem Absturz ins Bodenlose.
    Und dann nützt auch jegliche Form der Krisenvorsorge nichts mehr. Wir sind darauf angewiesen, dass wir regelmäßige Einkünfte generieren, in welcher Form wir das auch immer tun, DAS ist die sicherste Geldanlage! Selbst wenn ich große Edelmetallbestände hätte, welcher Edelmetallbestand ist denn groß genug für dauerhafte Arbeitslosigkeit? Sie zu kaufen, halte ich für absolut richtig, sich darauf auszuruhen für absolut falsch.

Schriftgröße:  A A A A A