Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • Ich hab gestern auch nochmal zugeschlagen ^^ hoffentlich geht's jetzt mal über 5 Euro 8o

    Zum Jahresende werden wir deutlich über 5 Euro sein, sagt meine Glaskugel. Ich werfe mal 8 Euro in den Raum.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch nicht dabei- Tiedje sieht ja lt. EW einen Rücklauf bis 2,50 $. Darauf habe ich gewartet. Mal sehen- wer zu spät kommt, den bestraft der Kurs….

    Wie schön, daß ich "Expertisen" nicht ernst bzw zumeist nicht zur Kenntnis nehme. Theoretisch ist vieles möglich, aber 2,5 $ halte ich für kalten Kaffee.


    Eher brettert der Kuirs erst mal hoch, viel später ein Dämpfer wie so oft, ist aber persönliche Bauchexpertise. :]
    Soweit freuen wir uns mal über die heutigen + 17,3 % auf 4,62 $. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Nach Zuschaffung frischen Papiers, bin ich leider einen Tag zu früh bei 3.80 Euro auf der Nachkaufseite gewesen.


    Mir ist ansonnsten bei der Aktie die Charttechnik zwar nicht egal, aber ich denke da langfristig.
    Als größter zukünftiger "sicherer" außerhalb Rußlands gelegener Produzent, ist der Weg vorgezeichnet für die Zukunft in 2-3 Jahren. Wenn die den Weg wie andere vor 30 oder 20 Jahren machen.....da hat z.B. ne Anfield schon mal 800 Dollar gekostet von 10 Cent kommend oder Cameco von 2 auf 55....

  • Uranium Energy Co. Aktie…..WKN: A0JDRR….. ISIN: US9168961038


    Zu UEC, diese Meldung ist bei mir vom 2017 im Archiv, hier zur Erinnerung:


    https://www.mining.com/uranium…y-based-titanium-project/

    Damit kann bestimmt der Eine oder Andere etwas anfangen.
    Für mich das sogenannte Faustpfand wenn die Regularien der US Regierung kommen.



    Der Kurs ist bestimmt nicht nach Süden gerichtet!!
    Aus dem Gedächtnis, ich glaube Amir Adnani hat damals 5 Mill US Dollar für das Projekt dafür bezahlt, - eine Lachnummer!!

    Allen weiterhin viel Glück und gutes Gelingen,

    Gruss RS :thumbup:

  • Habt ihr heute Uranuim Energy gesehen?




    IRW-PRESS: Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp startet Wyoming Hub and Spoke Plattform mit Einreichung des S-K 1300 Technical Report Summary


    - Diese Anmeldung stellt die größte gemeldete S-K 1300 Uranressource in den Vereinigten Staaten dar, die die erworbenen Vermögenswerte von Uranium One Americas, Inc. ("U1A") mit dem Reno Creek Projekt von UEC kombiniert.
    - Die Aufbereitungsanlage Irigaray ist die zentrale Drehscheibe für sieben Satellitenprojekte im Powder River Basin und Great Divide Basin, von denen vier, darunter Reno Creek, vollständig genehmigt sind.
    - Die gesamten gemessenen und angezeigten Ressourcen der Anlagen belaufen sich auf 61.956.200 lbs. mit 56.858 Tonnen mit einem Gehalt von 0,069% U3 O8.
    - Die gesamten abgeleiteten Ressourcen, die für die Anlagen gemeldet wurden, belaufen sich auf 7.105.700 lbs. mit 5.613 Tonnen mit einem Gehalt von 0,064% U3 O8.
    - Erhebliches Potenzial für eine Ressourcenerweiterung mit über 100.000 Acres und historischen Ressourcen in Wyoming, dem produktivsten In-Situ-Rückgewinnungsgebiet (ISR") für Uran in der westlichen Hemisphäre.


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    IRW-PRESS: Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp startet Wyoming Hub and Spoke Plattform mit Einreichung des S-K 1300 Technical Report Summary

    -
    Diese Anmeldung stellt die größte gemeldete S-K 1300 Uranressource in den Vereinigten Staaten dar, die die erworbenen Vermögenswerte von Uranium One Americas, Inc. ("U1A") mit dem Reno Creek Projekt von UEC kombiniert.
    ...

    Der Kommentar von Adnani dazu:


    "Amir Adnani, Präsident und CEO, erklärte: "Wir sind sehr erfreut über die Umwandlung der historischen Ressourcen von U1A in vollständig konforme S-K 1300-Ressourcen. Die konformen Werte bestätigen den Erwerb von U1A durch das Unternehmen und liefern wichtige technische Daten, die wir bei der Umsetzung unserer Uranabbaupläne für Wyoming Hub and Spoke einsetzen werden. Die gemessenen und angezeigten Ressourcen in Höhe von ca. 62 Mio. Pfund und die abgeleiteten Ressourcen in Höhe von ca. 7 Mio. Pfund, die in der TRS-Einreichung beschrieben werden, stellen die größte S-K 1300-Ressourcenzusammenfassung dar, die bisher abgeschlossen und eingereicht wurde. Diese beträchtlichen genehmigten Wyoming-Ressourcen in Verbindung mit unseren in Texas genehmigten Projekten versetzen UEC in die Lage, die Wiederbelebung der Uranproduktion in den USA anzuführen. In einer Zeit beispielloser geopolitischer Ereignisse und Risiken werden vollständig genehmigte und kostengünstige ISR-Projekte in den Vereinigten Staaten von entscheidender Bedeutung sein und sollten in Zukunft mit einem Aufschlag verbunden sein." [smilie_blume]


    https://www.stockwatch.com/New…2593-U!UEC-20220405/U/UEC
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • noch was Neues:



    IRW-PRESS: Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp's Executive VP Scott Melbye spricht vor dem U.S. Senatsausschuss für Energie und natürliche Ressourcen aus


    Corpus Christi, TX, 6. April 2021 - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC, das "Unternehmen" oder "UEC" - https://www.commodity-tv.com/o…ofil/uranium-energy-corp/) freut sich, mitteilen zu können, dass Scott Melbye, unser Executive Vice President und derzeitiger Präsident der Uranium Producers of America,, am 31. März 2022 vor dem Senatsausschuss für Energie und natürliche Ressourcen eine Anhörung zu den Chancen und Herausforderungen für den Abbau, die Verarbeitung, die Veredelung und die Wiederaufbereitung von kritischen Mineralien im Inland durchgeführt hat.


    In seiner Aussage erklärte Herr Melbye: "Es ist mir eine Ehre, heute erneut vor dem Senatsausschuss für Energie und natürliche Ressourcen zu einem dringenden Thema mit schwerwiegenden Folgen für unsere nationale und energetische Sicherheit auszusagen - die derzeitige Abhängigkeit der USA von unseren strategischen Konkurrenten bei kritischen Mineralien wie Uran.... Der weitere zuverlässige Betrieb der US-Atomflotte erfordert eine sichere Versorgung mit Uran und Kernbrennstoff. Leider haben Russland und seine Verbündeten in den letzten Jahren räuberische Marktpraktiken angewandt, um Amerikas gefährliche Abhängigkeit vom Kreml und seinen Verbündeten in Bezug auf Uran und Kernbrennstoff zu fördern. Fast nichts von dem Brennstoff, der für den Betrieb der amerikanischen Nuklearflotte benötigt wird, stammt heute von einheimischen Produzenten, während die US-Atomkraftwerke fast die Hälfte des Urans, das sie verbrauchen, von staatlichen Unternehmen in Russland, Kasachstan und Usbekistan beziehen."


    Hört sich doch auch gut an! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    UEC im Vergleich zu einigen bedeutenden Peers sieht gar nicht nicht so schlecht aus... ^^


    Sehenswerter Gleichlauf mit Energy Fuels...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Oh ok, Danke für die Aufklärung. Siehst du uec immer noch als Trading aktie an bei den ganzen Fundamentaldaten zur Zeit ? Als größter Inländischer Uranium Produzent und dem enormen Resorcen die akt. endeckt wurden sollte sich hier der Trade Charakter in eine Stammaktie gewandelt haben oder ? ^^

    • Offizieller Beitrag

    Oh ok, Danke für die Aufklärung. Siehst du uec immer noch als Trading aktie an bei den ganzen Fundamentaldaten zur Zeit ? Als größter Inländischer Uranium Produzent und dem enormen Resorcen die akt. endeckt wurden sollte sich hier der Trade Charakter in eine Stammaktie gewandelt haben oder ? ^^


    Gern, und ja: UEC wird ähnlich MGA wohl längerfristiger Depotbestand.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A