Uranium Energy / UEC (NYSE)

• Offizieller Beitrag

Der URA mit Trendwende zieht die Uranier mit.

Habe UEC und MGA im Bestand stark erhöht....

UEC startete mit 3,10 $, momentan 3,34 $ +10,2 % :]

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hallo Edel, was heißt der URA ?
    Der spot ist doch gefallen die letzten Tage.

Ich traue dem braten noch nicht ganz.

Jeder nach seiner Nase.... ;)

URA ist ein Fonds von Uranaktien, wurde schon mal vorgestellt, entspricht grob dem GDX bei Goldaktien.

Hier 2 Charts des URA

2 d / 5 min -- 1 J.

Der URA hat m.E. bei 18 $ einen Boden ausgebildet, das kann ja der eine oder anders sehen...

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ura&uf=8&type=2&size=2&sid=5647129&style=320&freq=6&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=2&rand=202978751&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=100&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1][Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ura&uf=8&type=2&size=2&sid=5647129&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1901570966&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=100&lf=512&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

• UEC hat ja jetzt 4 oder 5 mal die 2,90 - 2,95 getestet! Ist das jetzt ein 5fach Boden oder der Versuch jetzt nur nach unten durch zu brechen ? Rein Charttechnik ?(

Also ich habe heute den move up - der komplette Markt läuft ja heute in Grün - genutzt um mit meinem bescheidenen Gewinn wieder raus zu gehen :thumbup:

Das Volumen heute überzeugt mich nicht und es gibt auch keine news für den 10% Anstieg.

Daher lege ich mich wieder auf die Lauer und warte auf den,, Caldera-Effekt,, :D

• Offizieller Beitrag

..
    Daher lege ich mich wieder auf die Lauer und warte auf den,, Caldera-Effekt,, :D

"Bei einer Caldera handelt es sich um eine große kesselförmige Depression im Erdboden...
    ... Caldera auch Einsturzkrater..." :huh:

https://www.vulkane.net/blogmobil/wiki/caldera/

Nix für ungut ^^

• "Bei einer Caldera handelt es sich um eine große kesselförmige Depression im Erdboden...
    ... Caldera auch Einsturzkrater..." :huh:

https://www.vulkane.net/blogmobil/wiki/caldera/

Nix für ungut ^^

Ich verstehe schon auf was Du hinzielst ;)

Aber in jetzigen Zeiten bin ich kein Long Mensch bzw. habe keine dicken Eier

Caldera's Visionen sind eben im Moment hier im Forum sehr aktuell.
    Beobachten wir das mal und eventuell spricht in einigen Monaten keiner mehr darüber wenn es doch anders kommen sollte und der Markt wieder tief Grün läuft
    Dann wenn die Welt wieder besser wird ?(

• Respekt an alle die jetzt bei 2,90 wieder eingestiegen sind ! Ich bin gespannt ob die Korrektur vorbei ist oder sich nächste Woche der Abschwung durchsetzt wieder ! Aber Fakt ist : UEC rast wieder nach oben die letzten 2 Tage !

Du musst dich einfach mal entscheiden was und wie du handeln willst ... grundsätzlich gibts nicht so viele Möglichkeiten ... aber es kommt auf keinen Falls auf Tage an .. du willst doch mittelfristig Geld verdienen ...

traden oder investieren ... beides in allerlei Abstufungen und Mischvarianten je nach Risiko- & Moneymanagement ...

für meinen Teil ist es bei den Uranern einfach ... ich spekuliere auf einen mittelfristigen Bullenmarkt ... hat verschiedene Gründe .. aber du liest die Threads ja hier durchaus regelmäßig also solltest du dir dahingehend dein eigenes Bild machen können

in Verbindung mit der Charttechnik heißt das kurz und bündig ...

1. "unten" Teilpositionen kaufen:

- an Unterstüzungen zukaufen (Chart, fundamentals, Umfeld, ...)
    - so lange sich mein Investment bzw. Spekulations-Case sich nicht grundlegend verändert ...
    - ansonten sind meine Einzel-Kaufpositionen ca. 1/4 meiner "Wunsch"-Positionsgröße
    --> mit den ersten 1-2 Positionen versuche ich mich am Tief zu positionieren (was natürlich nie 100% gelingen wird und mir zu viel Zeit im Verhältnis zum Aufwand kosten würde plus die Unsicherheit das es trotzdem nicht klappt)
    --> die 2-4 (oder auch mal mehr) Position kaufe ich dann meist in den Anstieg rein

2. "oben" Teilpositionen verkaufen:

- an Widerständen verkaufen (Teilpositionen)
    - ähnlich dem oben genannten Vorgehen ...
    --> so kommt Liquidät zurück und ich kann beim "nächsten Tief" wieder aufstocken ... (schau dir doch das Zig-Zag bei den Uranern mal an)
    --> zudem nimmt es Risiko heraus und erhöht für mich die Rendite ...

Nur ums klar zu stellen:
    --> du wirst NIE bzw. in den seltesten Fällen das Tief erwischen ...
    --> du wirst NIE bzw. in den seltesten Fällen am Maximum verkaufen ...

Daher musste ich bei <3€ nicht lang nachdenken um UEC auf 2/3 der geplanten Position zu erhöhen ..

nun könnte es hoch oder runter gehen:
    --> bei ~2 € würde ich die nächste Tranche kaufen
    --> falls es das Junihoch übersteigt würde ich bei einer vermutlichen Korrektur noch eine Tranche in den Anstieg kaufen ...
    --> thats it ...

*Bezüglich möglicher Limits schaue ich mir meist im Detail die Charttechnik an, was an der Grundsätzlichen Strategie nichts ändert ...

Hoffe du kannst damit was anfangen rosab .. denn so wie ich dich bisher verstanden habe kaufst und verkaufst du deine komplette Positionsgrößen in relativ kurzen Zeitabschnitten --> tradest also erheblich

• @ warum

hast Du schön auf den Nenner gebracht :thumbup:

Das setzt aber voraus, das man sich mit seinem Wert intensiv und fachkundig beschäftigt.
    Genauso, das man an seinen Wert ohne Wenn und Aber glaubt und auch bereit ist längere Zeit
    daran festzuhalten und Buchverluste auszusitzen und/oder wie beschrieben nachkauft

Ich bin kein großer Freund von Aktien ,,ins Bett nehmen,, also sich in Aktien zu verlieben.

Generell ist Deine Vorgehensweise klug, sinnvoll und zielorientiert, aber in diesen jetzigen Zeiten
    wo man echt nicht weiß was als nächstes um die Ecke kommt, bin ich lieber die ,,Mimose,, und nehme
    meinen Tradegewinne in die Hosentasche, stehe ein paar Tage an der Seitenlinie.
    Entweder beobachte ich die Entwicklungen oder schaue Tage mal gar nicht auf die Börse um den Kopf
    frei zu bekommen.

Langfristig ist es so eine Sache........ :thumbup:

• Ich persönlich glaube, dass diese Sichtweise ein großer Irrtum unterliegt ... es ist eben viel entspannter und GERADE in diesen Turbulenten Zeiten eine sichere Konstante um sinnvolle Entscheidungen zu treffen...

Ich mache mir kein Stress so lange das Gesamtbild stimmt ... schon gar nicht alle paar Tage .. klar ist ein plötzlicher Abverkauf brutal ... auf der anderen Seite kannst du dich effizient mit verschiedenen Mitteln dagegen schützen ... das geht bei Kenntniss der Werte die du handelst los, über entsprechenden charttechnischen Betrachtungen - bis hin zu Handelsmöglichkeiten einse SL,TLS oder diverse andere stops ...

Das wichtigste ist nach meiner Einschätzung: Nüchtern bleiben - egal in welche Richtung ...

langristig denken - mittelfristig handeln - kurzfristig beobachten ... so mein Ansatz um relativ flexibel mit meinen Positionen umgehen zu können ...

BTW: Sry das es mittlerweile etwas abschweift .. gerne in ein Diskussionsfaden verschieben ... wollte hier nur noch drauf antworten ...

• ...

Das wichtigste ist nach meiner Einschätzung: Nüchtern bleiben - egal in welche Richtung ...

langristig denken - mittelfristig handeln - kurzfristig beobachten ... so mein Ansatz um relativ flexibel mit meinen Positionen umgehen zu können ...

nur noch kurz, versprochen : 8o
    Ich bin ein Kind des Neuen Marktes...u.a.
    Quasi habe ich überspitzt gesagt, Menschen auf dem Dachboden baumeln sehen.
    Auch ich habe sehr gutes Geld damals verdient, aber ebenso auch viel Geld verloren.
    Das prägt bis zum letzten Atemzug - glaub mir das bitte

Meine erste Minenaktie war Durban denke ich so gegen 2000/2001
    Was dann in diesem Sektor kam war ein Auf und Ab geprägt mit starken Anstiegen und starken Abstiegen.
    Meine letzten großen Investitionen im Minensektor war Anfang 2016 mit wirklich sehr sehr guten Gewinnen.
    Danach mal die Nase verbrannt und dann komplett rausgehalten - mit extrem wenigen Ausnahmen.

Wenn ich mir die letzten Jahre hier im Thread so in Erinnerung bringe, waren die Kommentare auch geprägt von langfristig denken, immer wieder mal nachkaufen wenn's tiefer geht u.s.w.
    Ich denke viele sitzen heute mit mind. minus 50% auf Ihrem Minendepots :S

Der Minensektor ist extrem hässlich - aber auch der normale Aktiensektor ist seit letztem Jahr am absaufen.
    Daher meine Devise:

ich will kein Sex mit Aktien, bin kein Freund von ständigem Nachkaufen und setze mir immer ohne Wenn und Aber eine ,,Stop - Loss Order,, ins System (selten auch einmal nur im Kopf).
    Langfristig hat für mich keine Bedeutung - wenn dann nur in Form von Aktienfonds

Meine persönliche Meinung, bitte nicht als Aufforderung sehen und sonst halte ich es wie der ,,Alte Fritz,, [smilie_blume]

• Offizieller Beitrag

Noch ein Chart : Ein kleiner Ausbruch wurde korrigiert. In den nächsten Tagen wissen wir, welcher Trend sich duchsetzt.

Solange ist UEC mit 7,7 % Depotgewichtung die Nr.4 : Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

OK :

• Offizieller Beitrag

Was mir so auffiel: Während die Rohstoffmärkte seit Tagen förmlich kollabieren mit stetigen neuen Tiefständen der Minenindices, hält sich der URA über Wasser und :

UEC 3 Tage in Folge mit ansteigenden Kursen. Und der mehrfach gezeigte Trend mit steigenden Zwischenhochs und Zwischentiefs ist ungebrochen... UEC mit 8,3 % Depotgewichtung.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Meint Lior Gantz, Pres. WealthResearch in einer Info Mail.

Vorweg: Es ist eine nahezu euphorische persönliche externe Einschätzung , die aber den Investoren von UEC durchaus gefallen dürfte. ^^ Auszüge:

"Dies ist meine EINZIGE Investition im Uransektor und ich würde mich schwer tun, meine Meinung jemals zu ändern!

45 % der Aktien des Unternehmens befinden sich in institutionellem Besitz; Dies ist an dieser Stelle DIE RICHTIGE Nuklearaktie für die Wall Street, wenn es um die Hebelwirkung der in den USA ansässigen Kernenergie geht!....

Meiner Meinung nach gibt es kein anderes Unternehmen im Uransektor, das im Vergleich zu seinem Risikoprofil ein größeres Aufwärtspotenzial hat als die an der NYSE notierte Uranium Energy Corp (NYSE: UEC)!

Derzeit gibt es zwei ausgegebene Kursziele, eines von 6,60 $ und das zweite von 7,20 $; Der aktuelle Preis beträgt: 3,23 $....

Im Folgenden habe ich die Essenz der 5 GRÜNDE zusammengefasst, warum ich Uranium Energy Corp. (NYSE: UEC) als die beste und einzige Uranaktie einstufe, die ich in meinem Portfolio haben möchte:

--- Am schnellsten wachsendes, 100 % ungesichertes Pure-Play-Uranunternehmen, notiert an der NYSE American .
    --- Produktionsreifer, kostengünstiger ISR-Bergbau – größte Ressourcenbasis an vollständig genehmigten ISR-Projekten aller in den USA ansässigen Produzenten. Produktionsprofil von 6,5 Mio. lbs. U3O8/Jahr, basierend auf der zulässigen und installierten Kapazität der Hub-and-Spoke-Betriebe in Wyoming und Südtexas.
    --- Diese Jurisdiktionen sind zwei der sichersten und anlegerfreundlichsten der Welt. Starke Bilanz mit 182 Mio. USD an Barmitteln und liquiden Mitteln, keine Schulden, EINSCHLIESSLICH 15 Mio. Aktien der Uranium Royalty Corp., der EINZIGEN Uranlizenzgesellschaft der Welt!
    --- Physisches Uran-Portfolio von 5 Mio. lbs. In den USA gelagertes U3O8 bei ca. 38 $/Pfund Durchschnittskosten, die größte Bestandsposition für ein in den USA ansässiges Uranunternehmen.

This is the holy grail for many mining investors...." :)

https://www.babelfish.de/

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Hold the line... :)

Momentan + 9,3 % auf 3,53 $

Der Absturz kommt -- noch nicht -- kommt -- oder nicht -- kommt -- nicht. ^^

• Offizieller Beitrag

UEC war gestern mit + 10,5 $ auf 3,88 $ eine der stärksten Aktien in Depot und Watchlist. [smilie_blume] Hier News:

-- Das in Südtexas gelegene erste genehmigte Fördergebiet auf Burke Hollow (PAA-1, Production Area Authorization) ist das das neueste und größte Gebiet für In-Situ-Gewinnung (ISR), das derzeit in den USA entwickelt wird.

-- Die Fertigstellung der Installation der 106 Überwachungsbohrungen für PAA-1 stellt einen bedeutenden Meilenstein auf dem Weg zur ISR-Uranproduktion auf dem Projekt Burke Hollow (das Projekt) dar.

-- Dies ist eine bedeutende Entwicklung für UEC und ein wichtiger Schritt in Amerikas nuklearer Brennstoffversorgungskette zur Bereitstellung sicherer, sauberer und zuverlässiger kohlenstofffreier Energie.

-- - Die Weiterentwicklung von Burke Hollow zur Produktion kommt zur rechten Zeit, da die USA versuchen, ihre Einfuhren von russischem Uran zu reduzieren...."

https://www.goldseiten.de/arti…ichtigen-Meilenstein.html
    https://www.stockwatch.com/New…2471-U!UEC-20220727/U/UEC

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A