Uranium Energy / UEC (NYSE)

• Offizieller Beitrag

UEC ist in meinem Depot der schwerste U Wert. Von früheren mehreren und kürzlich 4 habe ich nur noch 2 U Aktien im Depot.
    Auch bei anderen Metallen reduziere ich eher die Postionen, so sind es derzeit nur 2 Goldproduzenten.

Einer der Gründe, UEC überzugewichten, ist das rel. gute Abschneiden vs. mir gut bekannten Peers, sh. 1J Chart.
    Aber auch in längeren und kürzeren Zeitabschnitten ist UEC TOPP.

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=uec&uf=0&type=64&size=2&sid=2188530&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1271336474&compidx=aaaaa%3a0&comp=mgaff+ura+nxe+dyllf+uuuu&ma=0&maval=9&lf=512&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Corpus Christi, TX, July 28, 2022– Uranium Energy Corp. (NYSE American: UEC, the “Company” or “UEC”) announces that it has received a notice from UEX Corporation (“UEX”) that Denison Mines Corp. (“Denison”) has made an acquisition proposal for all of the issued and outstanding shares of UEX (the “Denison Proposal”) pursuant to a plan of arrangement. UEX has further advised UEC that the board of directors of UEX has determined that the Denison Proposal constitutes a “Superior Proposal” as defined in the arrangement agreement (the “Arrangement Agreement”) dated June 13, 2022, as amended June 23, 2022, among UEX, UEC and the UEC 2022 Acquisition Corp. and that UEX intends (subject to UEC’s right to match the Denison Proposal) to enter into an agreement with Denison to implement the Denison Proposal.
    Under the Arrangement Agreement, UEC has the right, for a period of five business days from receipt of UEX’s notice, to offer to amend the terms of the Arrangement Agreement. In the event that UEC elects not to match and if UEX terminates the Arrangement Agreement in order to enter into an agreement with Denison, then UEX is required to pay to UEC a termination fee in the amount of US$8.25 million.
    Amir Adnani, President and CEO, stated “UEC has consistently been disciplined and focused on delivering accretive transactions for our shareholders as exhibited by our successful M&A track record. While the competing offer for UEX validates the merits of this acquisition, since announcing the transaction, there has been significant market deterioration in the sector and this has created a broader set of growth opportunities that would be highly accretive and strategic in nature. We continue to be in the driver’s seat with our acquisition of UEX, however, we have made no determination as to whether we will choose to match the competing offer. UEC will do a careful analysis to determine whether this or other opportunities we are considering provide the most compelling value for our shareholders.”........

• [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1vfkdc.gif]

Bei UECläuft alles rund. Das Motorchen schnurrt behaglich unter der Haube. :thumbup:

1)Langfristaufwärtstrend verteidigt
    2)Kurzfrist-Abwärtstrend gebrochen
    3)50 Tage-Linie gequert
    4)200 Tage-Linie gequert
    5)bullische Indikatorendivergenz hat sich validiert
    6)Ratio zum breiten Aktienmarkt nach oben aufgelöst : zurück im Outperformer-Status !
    7)Follow the money: Volumen BULLISCH,BULLISCH,BULLISC! Steigt mit dem Kurs und fällt mit Konsos.

Für Trader: wir nähern uns 'Überkauft-level'...die nächste Konso kommt bestimmt.

Der Wochenchart zeigt auch paar kleine Warnzeichen. Der Trend flacht erkennbar ab.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2ohjvq.gif]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Nur zur Info, UEC wird aktuell massiv von Rohstofftrends beworben.
    Ich hatte in den letzten Tagen dreimal entsprechende Mails via wallstreet-online bekommen.
    Impressum:
    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg - Germany
    E-Mail: info@js-research.de
    Verantwortliche Person: Jörg Schulte

Ich bin aber unabhängig davon sowieso in UEC Investiert, wie ihr auch. :thumbup:

saludos

• Die Meldung weiter oben besagt, das Denison ein höheres Gebot für UEX Aktien abgegeben hat, dass UEX annehmen möchte. UEC hat die Möglichkeit binnen 5 Tage gleichzuziehen und damit den Deal zu bekommen. Macht UEC das nicht und UEX lässt ihr Abkommen platzen, muss UEX 8 Mille an UEC zahlen, bekommt dann aber den besseren Deal mit Denison.

Jetzt ist die Frage, wie USA das aufnimmt? Mehr zahlen=weniger Bares in der Kasse? Oder weniger Geländegewinn etc., dafür dann aber 8 Mio cash und weniger ausgegeben für den Deal = mehr Geld für die Aktionäre??

• Offizieller Beitrag

Wenn wir uns den Chart von UEC ansehen, fällt eine Formation auf, die sich wiederholte und die die sich im günstigen Fall nochmals ausbilden und zu neuen Hochs führen könnte, etwas über 7 $.

Und wie gerufen kommt aktuell wieder Lior Gantz, den ich zuvor mit seinem guten Beitag zitiert hatte:

"There are currently two, issued price targets, one of $6.60 and a second, of $7.20"
    "Derzeit gibt es zwei ausgegebene Kursziele, eines von 6,60 $ und das zweite von 7,20 $..."

Würde passen; Daß zwischendurch Dips eintreten, stört nicht, aber das mehrfach vorhergesagte "Zyklische Tief" (Uranium Energy / UEC (NYSE) bis 2,4 $ ?( ) wurde offenbar abgeblasen. ^^

Schlußkurs am 29.7 = 4,20 $ + 5,5 %.

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=uec&uf=8&type=2&size=2&sid=2188530&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=9&rand=1175474984&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=100&lf=4&lf2=512&lf3=0&height=444&width=579&mocktick=1]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Edel ich war auch der meinung, dass der Kurs nochmals auf ca 2.65 gehen würde.... dann habe ich von dir einen chart gesehen, bei dem du die gleiche trendlinie wie ich eingezeichnet hattest. diese meine, war aber beim neulichen tief bei ca3$ noch nicht berührt worden....

dann hatte ich in meinen tools nach einer lösung dafür gesucht und festgestellt dass du offensichtlich den logarythmischen chart verwendest... und plötzlich passten die linien zu den kursen....

ich denke charttechnik funktioniert auch aufgrund der charttechnik selbst. wenn alle die gleichen regeln verwenden und z.b. "nur auf unterstützungen kaufen" dann werden die kurse in der folge ab der unterstützung wieder steigen....

folglich habe ich bei uec erkannt, dass offenbar die masse den log.chart verwendet....

• Offizieller Beitrag

Das "Big money" ist schon hoch in UEC investiert. Aber auch kundige Foristen. ^^

Zu der Chartdarstellung. Hier ist nicht der richtige Ort, log. und lineare Charts zu erklären, beide haben ihre Berechtigung. Selbsterklärend 2 Charts eines "Profi" mit beiden Darstellungen zugleich:

Grüsse
    Edel

• Der logarithmische Chart erlaubt mir Dinge zu sehen, die im linearen Chart nie auftauchen. Das wichtigste sind dabei Trendkanäle. Einmal UEC log.:

[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/f5c61e5602.png]

Man sieht, dass UEC in einem 10jährigen Abwärtstrendkanal war, der erst Ende 2020 verlassen werden konnte. Da hat sich dann ein neuer Trendkanal gebildet. In der linearen Darstellung ist das nicht zu sehen, weswegen es auch schwieriger ist, Tradingziele zu bestimmen:

[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/0b39f9056d.png]

Noch ein Beispiel, AEM. Anhand der Zeitspanne des letzten Anstiegs vom Trendkanaltief bis zum oberen Ende (ca. 2,5 Jahre) kann man mit hinreichender Genauigkeit annehmen, dass die Aktie bei einem normalen Verlauf im Aufwärtstrend ungefähr im Dezember 2024 bei über 200 $ wieder das obere Ende des Kanals erreichen wird.

[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/eff374f95e.png]

• Hörte sich vor Tagen noch ganz anders an

das halte ich so für nicht korrekt....

hast du ja weiter oben im thread auch schon selbst beantwortet

Wo ist Caldera

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• @Blue Horseshoe: Ignorier den Troll doch einfach. Wer andere Personen braucht, weil er selbst keine eigenen Entscheidungen treffen kann, disqualifiziert sich von selbst.

P.S.: Bin nach wie vor nicht wieder in UEC investiert, gönne Euch aber die Gewinne. Habe den U.UN und gucke da ganz entspannt zu.

1. Bin kein Troll, sondern ein Mensch.
    So wie Du ein Mensch bist, auch wenn Du unsympathisch wirkst.

2. Deine 0815 Floskeln kannst Du in Deiner näheren Umgebung kundtun

• das halte ich so für nicht korrekt....
    hast du ja weiter oben im thread auch schon selbst beantwortet

Ich meinte hier eher die Chartanalyse von Euroliebhaber vor einigen Tagen welcher auch einen Kursverlauf gen Süden prognostizierte...... So wie eben Caldera

Ich sage mal so:
    Wenn alle mit Ihren Analysen Recht hätten, würden sich nur noch erfolgreiche und vermögende User im Forum tummeln.
    So ist es aber nicht :thumbup:

• Bist du eine Flachzange ... die von dir genannten Chartanalyse von Euroliebhaber war Ende Juni ... und da ging es durchaus noch ein wenig nach unten .. wir haben Anfang August ... Notenbanken-Meetings sind durch etc. ..

Nach deine Kommentaren bist du per Definition ein Troll:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog).

Wiki-Link

Also mal tief durchatmen und die Schnauze halten wenn man nichts sinnvolles beizusteuern hat ... meine Fresse

Schriftgröße:  A A A A A