In Focus Money Nr 31 vom 22.07. (habe ich am Wochenende zufällig in die Finger bekommen) steht auch ein Artikel über Resolute.... Modernste Untertagebaumine, geplante AISC für 2021 unter 700$/oz, eigenes Solar-/Hybrid-Kraftwerk im Bau für Syama, dadurch langfristig bis zu 40% weniger Energiekosten, usw.... ganz interessant.... verbunden mit einer Kaufempfehlung mit Kursziel 1,57€...
Resolute Mining / RSG (ASX)
-
-
-
Der Militärputsch in Mali trifft RSG hart.....-18% heute
https://www.timesofisrael.com/…soldiers-in-apparent-coup
Ich bin nicht dabei und würde mich grundsätzlich fragen ob dies eher eine Kaufgelegenheit darstellt......aber ich werde es mir verkneifen.....Afrika ist inzwischen für mich zwar nicht generell kein Ort mehr zum investieren, aber wenn dann nur in sehr überschaubarem Masse.....Mali wo der Hauptasset von RSG liegt gehört mit Sicherheit nicht dazu....
VG
-
ja, habe ich auch gerade gesehen, das ist natürlich suboptimal. Ich bin mit einem kleinen Posten investiert und könnte mir auch vorstellen, dass der Rücksetzer eine Kaufgelegenheit sein könnte, wenn man ein bisschen Geduld mitbringt, stocke aber vorerst auch nicht weiter auf....aussteigen will ich aber auch nicht. Da wird das geografische Risiko bei Minen einmal deutlich demonstriert...
-
Bei RSG grüßt immer das Murmeltier...seit 20 Jahren.
cu DL....abwarten...politische Kurse sind immer auszusitzen
-
kaufe nach...
-
-
Bin seit eben mit ner mittleren Position dabei.
-
Und warum...weils billig scheint?????
cu DL...warum nicht vorher
-
Die Performance der Aktie war zuletzt eher bescheiden. Ich bin hier auch schon seit ein paar Jahren drin und gerade wieder unter Einstiegsniveau gefallen....und das bei deutlich höherem Goldpreis. Bemerkenswert ist das das sehr niedrige Volumen seit dem Coronatief. Irgendwie scheint sich hier niemand zu interessieren. Daher werde ich erst mal abwarten oder sogar aussteigen, gibt aktuell sicher bessere Werte....
-
-
was macht eigentlich die Bundeswehr und Konsorten die ganze Zeit da, oder haben die das inszeniert?
vor wenigen Tagen wollte ich meine Resulute Anteile verkaufen, jetzt ärgere ich mich natürlich umso mehr. -
-
Charttechn.sehe ich hier einen optim. Einstieg bei 0,6 EUR/1AUD , wenn man daran glaubt , daß polit. Börsen
kurze Beine haben.
Diese Meldung hat nur verursacht , daß die sowiso anstehende Korrektur hier schon fast vollständig eingepreist wurde ( somit zeigt Resolute schön den vorgezeichneten Weg ).19.08.2020 - Kurs: 1,11 in AUD[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=26762386&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1597817464&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
Caldera -
schon wieder Probleme...
9 September 2020
"Angesichts der Ungewissheit über die Auswirkungen des Streiks und der sich daraus ergebenden Maßnahmen, die vom Unternehmen ergriffen werden könnten Produktion in Syama, zieht Resolute die Produktions- und Kostenprognose für das gesamte Jahr bis zum 31. Dezember 2020 zurück."Ist das ein guter Zeitpunkt zum nachkaufen? Was meint ihr wie sich das weiter entwickelt?
-
Ist das ein guter Zeitpunkt zum nachkaufen? Was meint ihr wie sich das weiter entwickelt?
Ein Unternehmen zu kaufen, welches wie ein Schweizer Uhrwerk seine Ziele ausnahmslos verfehlt, weil man doch tatsächlich immer nur irgendwie "Pech" hat bzw. hatte, dafür ist es m.E. nie der richtige Zeitpunkt.Never ever again Resolute Mining!
Bin froh, dass ich hier seit geraumer Zeit raus bin.
Saftladen hoch 10!
Was haben die nicht schon alles angekündigt!?
Da könnte man direkt einen Sci-Fi-Roman darüber schreiben.
-
@Nebelparder
Da muss ich Dir Recht geben......"erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu" könnte sich RSG als Leitmotto auf seine Homepage schreiben......es ist mir immer noch ein Rätsel wie man hier permanent in die Scheisse steigt......ist bei mir schon länger nur noch aus nostalgischen Gründen auf der watch..... -
Welborn muss ausgewechselt werden. Er schafft es einfach nicht die Probleme in den Griff zu bekommen. Was ich nicht verstehe ist folgendes: Warum wird die Prognose reduziert bzw. zurückgenommen, obwohl der Streik noch gar nicht begonnen hat? Das ist merkwürdig.
-
-
Warum wird die Prognose reduziert bzw. zurückgenommen, obwohl der Streik noch gar nicht begonnen hat? Das ist merkwürdig.
Ich schätze, weil die Guidance von Anfang an nicht stimmte, wie übrigens immer, und jetzt nur die erstbeste Gelegenheit dazu herhalten muss, um sie mal wieder revidieren zu können. -
So schlimm waren jetzt -6% heute auch nicht...... und die bisher im H1-2021 erzielte Gold Produktion von 217,946 Unzen lag zumindest mal für ein halbes Jahr auf Kurs.
Dass Resolute wirklich gar kein Fettnäpfchen auslässt...... und da finde ich deren atemberaubendes HEDGING noch viel schlimmer - ist echt erschreckend.
Und in der Tat, 5 dressierte Affen würden den Laden professioneller "schaukeln" - so mein Eindruck von außen.
Bei wahrscheinlich über 400k Oz Produktion und AISC von 980$ ist natürlich bei einer Market-Cap von 660m€ auch der ganze Dilettantismus schon vollständig eingepreist....das muss man auch anerkennen.
Vielleicht kommt auch mal ein fähiges Managementteam um die Ecke.... oder eine Teranga kauft den Laden....
-
So schlimm waren jetzt -6% heute auch nicht
Am Vortag waren es aber auch schon -6%. Ich hab die Underperformance und den Halbjahresbericht auch als Chance gesehen. So kann man sich täuschen. Bei der nächsten Erholung bin ich weg.
Grüße
Martin -
ich sehe das auch (noch) nicht sooooo dramatisch. Klar, in letzter Zeit haben die wirklich viel Pech. Erst Corona (das kommt keiner vorhersehen), dann die Unruhen mit dem Putsch (das ist eben das Risiko in solchen Ländern), dann der Streik der Arbeiter,....mal schauen, was als nächstes kommt...
Aber grundsätzlich sehe ich da schon Potenzial. Ich denke, wenn sich die Lage in Mali wieder beruhigt, wird auch Resolute wieder Auftrieb bekommen....ich bleibe erstmal investiert und warte mindestens die nächsten Zahlen ab. -
ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der Streik (erstmal) vom Tisch ist. Angeblich hatten die politischen Turbulenzen ja keine nennenswerten Auswirkungen auf die Produktion, von daher ist der aktuelle Kurs von unter 60 Cent vielleicht tatsächlich eine Gelegenheit...
https://clients3.weblink.com.au/pdf/RSG/02285949.pdf
Man hat zumindest die Planung für 2020 von 400.000-430.000oz zu um die 1000$ wieder bestätigt.
-