Resolute Mining / RSG (ASX)

  • Also wenn er es nicht schaft bei einem Goldpreis von 1900 USD einen ordentlichen Gewinn zu erwirtschaften, dann ist er als CEO maßgeblich dafür verantwortlich. Ich denke man hat lange genug zugesehen. Die Automatisierungsoffensive hat massiv Geld gekostet und ich vermute mal, dass sie bis dato kaum bis nichts bringt. Jeder glaubt immer das wäre so einfach. Ich bin selbst Automatisierer und weiß wie fehleranfällig und wartungsintensiv so etwas ist. Wenn Server oder bestimmte Controller ausfallen wird es finster und meistens geht dann gar nichts mehr.


    LG Martin

  • heute kamen die Zahlen zum 3.Q. ..... ohne Worte.....


    https://www.investegate.co.uk/…port/202010220700088628C/


    Die haben es bei dem Goldpreis tatsächlich geschafft, die Schulden zu steigern. Natürlich war auch Pech (Streik, Regierungssturz, Covid) im Spiel, keine Frage, aber das Zahlenwerk finde ich insgesamt echt enttäuschend.
    Bleibt zu hoffen, dass ein fähiger neuer Vorstand den Laden zum Laufen bringt. Ich bin noch investiert, mittlerweile sogar mit Buchverlust (heute -7,3%), schaue mir das Drama aber trotzdem noch 1 Quartal an.


    Eigentlich sollte so langsam ja wirklich alles an negativen News eingepreist sein, vielleicht ist der aktuelle Kurs langfristig sogar eine Chance, wer weiß, ich bin jedenfalls gespannt, ob Resolute noch weitere Fettnäpfchen findet, darin haben sie ja offenbar Talent... :/

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die vielleicht bald geschluckt werden.


    Silver Lake ist bereits an Sarama beteiligt und könnte evtl. Interesse haben, sich breiter und größer aufzustellen.


    SLR hat keine große Reservenbasis, dafür aber hochwertige Assets.


    Resolute hat dagegen eine sehr große Reservenbasis jedoch eher keine hochwertigen Assets


    Könnte vielleicht ein ähnlicher Schachzug werden wie bei Kirkland Lake und Detour Gold.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • naja, Resolute hat selbst nach dem Preisverfall aktuell ca die Hälfte der Marktkapitalisierung von Silver Lake, ist also schon ein recht dicker Happen. Aber die haben wenigstens einen fähigen Vorstand, aus dem Blickwinkel wäre es vielleicht sogar von Vorteil...

  • Eigentlich sollte so langsam ja wirklich alles an negativen News eingepreist sein, vielleicht ist der aktuelle Kurs langfristig sogar eine Chance

    Bin auch deiner Meinung. Jedenfalls hatte ich heute nach dem Lesen des Q3 Reports so eine Wut, dass ich im Affekt gut die Hälfte von meinem Bestand verkaufte. Rückblickend war der Verkauf sicher zu spät, denn recht viel wird die Aktie jetzt nicht mehr fallen, da der hohe Goldpreis die Probleme von RSG in Zukunft ein wenig kaschieren wird.

  • Bei RSG....das ist echt wie ne Wundertüte....jedes Quartal kommt ne neue Überraschung!!!


    cu DL.....und das seit über 25 Jahren.....die ganzen Millionen Unzen umsonst gefördert.....man hätte sie im Boden lassen sollen

    Bin auch deiner Meinung. Jedenfalls hatte ich heute nach dem Lesen des Q3 Reports so eine Wut, dass ich im Affekt gut die Hälfte von meinem Bestand verkaufte. Rückblickend war der Verkauf sicher zu spät, denn recht viel wird die Aktie jetzt nicht mehr fallen, da der hohe Goldpreis die Probleme von RSG in Zukunft ein wenig kaschieren wird.

    Moin moin,


    woran liegt es, dass RSG nicht vorankommt?
    Menschen machen die Resultate!


    Das in Mali gebaute automatisierte Minensystem stammt von einem skandinavischen Lieferanten und wird auch in anderen großen Minen erfolgreich eingesetzt. Um so ein System zu bedienen oder zu reparieren braucht es richtig intelligente und gute Leute mit Spezialausbildung. Aber wollen die nach Mali? - Tja, das ist ein Problem.
    Wenn es sogar gegen die Armee Terroranschläge gibt, wer ist dann in diesem Land noch sicher?
    Ich fasse zusammen: Mali ist nicht die erste Wahl, wenn ich ein gut ausgebildeter Minenspezialist bin.


    RSG musste beim Bau der Mine vermutlich jeden Australdollar 4x umdrehen - die Kohle war knapp, da man keine ausreichenden Gewinne produzierte. Dann versucht man natürlich bei den Lieferanten die Preise zu drücken. Gibt es erstklassige Maschinen und Anlagen, die von erstklassigen Profis aufgebaut werden, zum Rabattpreis? Den Roaster für das Sulfiderz hat es schon zerlegt. Waren anscheinend Amateure am Werk.
    Ausfall und Reparatur waren kostspielig.


    John hat von Erfolg nur geträumt. Er hat die Schwierigkeiten nicht richtig eingeschätzt. - Ich auch nicht.
    Es ist relativ leicht hinterher klug zu scheißen.
    Ich hatte niemals nie RSG im Depot. - Gott sei Dank!



    LG Vatapitta

  • Neue News zu Mali.


    Der Übergangschef Bah N'daw möchte die Bergbaukonventionen und Verträge überprüfen und ggf. anpassen. Zwar sagt er u.a. auch, dass er die Anreize für Bergbauunternehmen respektieren würde, aber insobesondere sollen die Interessen des Staates besser geschützt werden.


    Das klingt zumindest mal nicht soo erbaulich für westliche Bergbauunternehmen. Natürlich ist es bisher nur die Ankündigung einer Überprüfung...aber wenn Geld bekanntlich knapp ist, sind alle Mittel recht.



    https://www.mining.com/web/mal…view-of-mining-contracts/

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Heute Präsentation...nur Blabla -Bullshit


    cu DL.....einen Sack voll Schulden und ein Hedgebook wie ein U-Boot :wall: :wall: :wall:

    Das musst Du verstehen. Das Management sorgt sich um die pünktliche Zahlung der Gehälter. :thumbup:


    Ein Puff in einer Stadt in der Nähe der Mine dürfte einträglicher sein als eine Investition in Aktien von RSG.
    Vielleicht lernst Du das Management dann sogar persönlich kennen. :whistling:



    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Lupo's Puff war doch der Blaue Kakadu in Oberzeiring...Eingang durch die Pfarrkirche in den Untergrund - die hat noch einen direkten Zugang zum mittelalterlichen Minengebäude...sehr diskret in dieser schwarz katholischen Gegend, und auch die Priester fanden ihren Seelenfrieden! Plutonia konnte zu ihren besten Zeiten eine Soutane mit 32 Knöpfen in weniger als einer halben Minute aufknöpfen - Chapeau!


    Und sogar in Kalgoorli sei das Puff schon jahrelang geschlossen - heute ein Museum! Es soll nur noch noch FiFo-Damen geben - nein, die Abkürzung bedeutet nichts Unanständiges - es bedeutet "fly in -fly out"


    LF

  • Lucky...jaja ...lang ists her.....aber warum FIFO.....die Skimpies in den Bars sind oder waren ja auch noch da.


    Ich erlegte mal 4 auf einen Streich....head or tail...i told them ...Tails...because men have ......


    und alle 4 verloren hintereinander und mussten blankziehen....mannoman ...das war ein gejohle ....man konnte auch für 2 Dollar spielen....dann mussten sie sich mit Eiswürfeln einreiben


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A