Novo Resources Corp / NVO (TSXV)

  • Was für ein Abverkauf! Aktuell -24% bei 4,16 CAD. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Mich hat es kurz nach Eröffnung bei 4,91 CAD per stop loss mit kleinerem Verlust raus gekegelt. Ich schaue mir das Ganze die nächste Zeit von der Seitenlinie an und steige wieder ein, wenn sich die Lage beruhigt hat.


    Die News ist eigentlich gar nicht so schlecht, dass es eine so starke Korrektur rechtfertigt. Nur sind die Erwartungen des Marktes an das aktuerlle Bohrprogramm scheinbar so hoch, das es schon extrem gute Bohrergebnisse sein müssten. Eine Bestätigung des vermuteten großen Vorkommens wird es aber erst im neuen Jahr geben, wenn Novo größere Proben gesammelt hat und das angekündigte 20.000 t bulk sampling Programm absolviert hat. Das Problem ist, dass viele die Beschaffenheit des Konglomeratvorkommens und die daraus resultierenden Schwierigkeiten der Exploration nicht verstehen.

  • Moin moin @Caldera,


    heute wurde die 4 bei 4 C$ schon mal locker unterboten mit 3,54 C$ im Tief - aktuell bei 4 C$.
    KL ist unbeeindruckt mit einem deutlichen Plus gestartet, aktuell 18,97 C$, also nahe Jahreshoch.

    Wer hält hier den Kurs von Novo Res. nach unten auf - der hätte auch, wie sonst üblich, zur "4" zurücklaufen sollen, also dahin wo , sich KL eingekauft hat (ca. 4 CAD ). Das er das nicht tat, zeugt von Stärke. Was mich aber viel mehr irritiert , ist, das trotzige Kurs- Verhalten von Kirkland , die hätten nach der Kurshalbierung von Novo und De Grey , ja auch mal was abgeben müssen !? :hae: Denn auf dem Weg nach oben haben sie bestimmt 2 CAD profitiert von Novos Kursverdopplung seit Einstieg ( 14 Mill. mal bis zu 4,40 CAD Gewinn in der Spitze durch Aktienerwerb ). Aber vielleicht kommt`s ja noch - Ihr wißt schon - zum Schluß werden auch die Starken geschlachtet. Bisher hat man KL in Ruhe gelassen , selbst beim "GDXJ- Re-Balancing 2017"- aber wer weiß, wer alles was gegen einen neuen Emporkömmling hat. Die nächsten Wochen gilt es , dies insbesondere zu beobachten ! :rolleyes: Caldera

    Die Frage ist: Wird das bei KL so bleiben?
    Und: Hast Du jetzt ein neues Ziel für Novo?


    In Beitrag 60 hatte ich mich zu den Ergebnissen geäußert.
    Der Markt bringt aktuell den Hype wieder auf den Boden der noch unklaren Tatsachen.



    Wie so oft gilt: Der Herdentrieb, ist der teuerste Trieb. (meine Lehre aus Klondex)



    Viele Grüße
    Vatapitta

  • Aufgrund der Weihnachsvorbereitungen,verfolge ich im Moment nicht/kaum die weitere Entwicklung an den Märkten und die Besucher stehen schon kurz vor der Haustüre. Eben schau ich mal rein und sehe , daß Ihr schreibt: Novo - 24 % ! Nun hab ich zum Glück all meine Minenaktien mit Stoppkursen in der Nähe meines Einstandes versehen und schaue als erstes nach - tatsächlich ist Novo und Artemis bei mir ausgestoppt worden. Novostopp war knapp unter 3,5 Euro gestern ausgelöst worden. Warum weiß ich noch nicht - jedenfalls ist es nicht, die von mir gewünschte Entwicklung. Bisher tendiere ich zu der von Goldader im Post 62 geäußerten Meinung. Ich gehe nicht davon aus, daß KL/Sprott dahinterstecken. Oder vielleicht ein ganz gewiefter Winkelzug. Mit der Masse an eingekauften Aktien können KL und Sprott den Kurs auch sehr schön nach unten manipulieren, um eine Übernahme wesentlich zu verbilligen , denn alle Novo-Aktien zu 4 oder gar 8 CAD zu übernehmen , das sprengt auch den Geldbeutel von KL/Sprott. Aber vielleicht noch rund 100 Mill. Aktien von NOVO zu sagen wir mal 1,65 CAD zu übernehmen - das wäre möglich ! Und wieder träfe auch hier zu - Ich will eigentlich nicht in potentielle Übernahmeziele investieren !! Den Übernahme-Aufschlag erkaufst Du Dir mitunter teuer, mittels vorheriger Underperformance ! Wir gönnen es ja Kirkland - aber nicht indem wir vorher Blutzoll bezahlen ! Und nun zum Chart in CAD :
    Ich habe das Werkzeug desöfteren bereitgestellt , das letztemal für Dionicar. Korrektur A-B-C , wobei die A 5-teilig ( hier bis knapp unter 4 CAD ) , gefolgt von der dreiteiligen B ( bis ca. 6,16 CAD ) und nun in der C nach unten 5-teilig unterwegs . Wer die Posts von Nebelparder mitliest , weis , das Welle A gerne gleichlang Welle C. Und wir sind erst in der ersten Teilwelle der 5-teiligen Abwärtsbewegung ! Ich hoffe , ich irre mich - aber so , sieht es so aus , als würde die Hoffnung auf WWR -2 gerade sterben.
    Entschuldigt bitte , daß ich nichts besseres zu vermelden habe - aber das sagt der Chart !
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1513984134&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=133758024&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Caldera,
    Sieht das nach einem Kursziel von 1 CAD aus?
    Das könnte alle anderen Pilbara Werte auch mit runterziehen.
    Wenn Sprott und KL verkaufen, um den Kurs zu drücken, werden wir es über Insiderkäufe nicht bemerken.
    Sie werden einfach Ihren eigenen Bestand, um unten nachzukaufen.
    Das dürften wir dann wieder sehen.
    Wir sollte die kommenden Tage beobachten, wie hoch die Shortquote bei Novo ist, um der Sache auf die Spur zu kommen.


    Btw. Caldera. GGI macht auch eine schöne Korrektur. Zu welchem Kurs siehst Du diese als beendet an? Knapp unter 1,80 CAD?
    Danke.


    Gruss

  • @Neo . ich bin schon froh , daß Du mich nicht verantwortlich machst , für das Geschehene . Ganz so tief wird es wohl nicht gehen , aber Du darfst wissen , daß ich sofort wieder dabei bin - wenn wir erkennen , daß sich KL und Sprott nicht von ihrem Vorhaben trennen - daß sie nur versuchen, billiger an ihr Ziel zu kommen ! Die sich einschleichende Enttäuschung, ob der ausbleibenden Super-Bohrergebnisse, habe ich immer schon erwartet und ich erwarte mir einfach eine Gelegenheit eines viel tieferen Einstiegs , so wie es vielleicht auch meine geliebte KL-Aktie vorhat. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich bin mit SL heraus, auch bei GGI und DEG. Bei den beiden erstgenannten überwiegt Fantasie deutlich die Realität, gehe dort zunächst auf Distanz. Stehen auf der Watchlist, DEG ist fundiert.


    Dafür darf KL schwerstgewichtig laufen, The Sky IS The Limit, na denn.. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bob Moriarty im Interview mit einer kurzen Einschätzung zur letzten News und zum Kurssturz bei NVO:


    Bob Moriarty: Do you have any idea of the average grade and average thickness of the Witwatersrand? .... It’s 8-11 g/t Au and it’s less than half a meter thick. I put this in writing a while back and I believe the Pilbara gold could be up to a meter thick and the grade is higher than the Wits. The problem Novo has because the grades of the first trench results were so exceptional (67 g/t Au) everyone’s disappointed when they report 15 g/t Au.


    Bob Moriarty: If someone is new to the story today they shouldn’t buy Novo, they should buy Kirkland Lake Gold (NYSE:KL,TSX:KL) because KL owns so many Novo shares and they are an extremely well run company that has several other exciting projects. Kirkland Lake is a less leveraged bet on Novo.

    • Offizieller Beitrag

    Bob Moriarty im Interview mit einer kurzen Einschätzung zur letzten News und zum Kurssturz bei NVO:


    ...
    Bob Moriarty: If someone is new to the story today they shouldn’t buy Novo, they should buy Kirkland Lake Gold (NYSE:KL,TSX:KL) because KL owns so many Novo shares and they are an extremely well run company that has several other exciting projects. Kirkland Lake is a less leveraged bet on Novo.


    Deckt sich mit meiner zuvor gezeigten Einstellung. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vermutlich wird ab hier ( 200-TL ) die Gegenbewegung bei Novo Res. einsetzen , um später doch wieder zu fallen und die 200-TL von unten zu sehen ( meine besch. Sicht ). :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/12/nvo-4.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera,
    Ich wollte hier auch schon längst rein, zum glück gewartet und einmal sogar vergessen zu Ordern. ^^
    Egal was ich mir bei Novo im Moment "schönlese", ich bekomme keinen Fuß rein,
    bzw. Ich traue mich hier noch nicht reinzugehen,
    Habe aber auch keinen Plan, wo hier der Boden kommt.
    Novo hat mir in den letzten Wochen zu heftig den Kurs hin und her geschoben.
    Mal sehen was noch nächste Woche bei Novo passiert.

  • @Goldkaiser ,
    schau Dir genau den Korrekturteil ( A-B-C ) an , vergleiche mit Novo und Du wirst es leichter haben , Dich zu orientieren :
    [Blockierte Grafik: https://elliottwave-forecast.com/wp-content/uploads/2017/01/The-Five-Waves-Pattern-Motive-and-Corrective.jpg]
    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Das extreme Kursgehampel sprich hohe Vola gerade hier ist m.E. darauf zurückzuführen, daß die bisherigen Funde so schwierig einzuschätzen sind, andererseits das hohe Engagement von Sprott Sicherheiten vorspielt, die aber nicht existieren.
    Für Spekulanten kein Hindernis, zu traden.


    Wer sicher gehen will und das überlege ich noch, kann das so sehen wie zuvor bei Garibaldi / GGI, Eigenzitat:


    "Das alles führt ja bei vielen aus guten Günden dazu, erst in PM Firmen zu investieren, wenn zertifizierte Reserven existieren, die erst eine Bewertung zuverlässiger ermöglichen..."
    Im Erfolgsfalle sind dann allerdings die ersten hohen Kurssteigerungen erfolgt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vermutlich wird ab hier ( 200-TL ) die Gegenbewegung bei Novo Res. einsetzen , um später doch wieder zu fallen und die 200-TL von unten zu sehen ( meine besch. Sicht ). Caldera


    Zu NVO wollte ich aus charttechnischer Sicht eigentlich nichts sagen. Die Unsicherheitsfaktoren sind einfach zu groß um hier verlässliche Prognosen zu erstellen.


    Aber Deine Sichtweise wäre durchaus im Bereich des Möglichen. Und Du liegst ja oftmals richtig! [smilie_blume]


    Ich hätte aber auch noch eine weitere positive Variante.


    Die letzte 4 wurde ja bereits unterschritten. Es müsste gerade die C der 2 am Laufen sein. Diese C könnte sehr tief gehen, wie Du bereits ein paar Beiträge weiter oben beschrieben hast. Aber es besteht auch die Möglichkeit einer verkürzten Welle C (61,8 % von A) mit Ziel bei ca. 3,10 C$. Wenn man eine fallende Trendlinie vom Oktobertief bei 6,41 C$ mit den späteren Tiefs bei 4,37 C$ und 3,98 C$ anlegt, würde das auch ganz gut hinkommen. Wenn man in eine kleinere Zeitebene geht (letzten 10 Tage), könnte man den Eindruck gewinnen, dass der Kurs schon in der 5 der C ist, die evtl. ein EDT werden könnte.


    Das ist jedoch alles recht hypothetisch und sollte niemanden dazu verleiten, jetzt in NVO zu investieren. Das Risiko ist hier sehr hoch und die ganze Pilbara-Geschichte gibt es über KL und DEG wesentlich stressfreier und mit harten Unzen unterlegt.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Moin moin,


    für mich ist klar: Ich tue mir den Stress nicht an!


    Auf was hoffst Du, bei einer solch enormen Schwankungsbreite? - Auf dein Glück?


    Erfolgreiche Menschen verlieren gelegentlich die Bodenhaftung und überschätzen sich dann. Runter kommen alle!


    Die letzten Insider-Verkäufe gab es um den 18.10. 2017 vermutlich aus Options. Allerdings gibt es zu den vergleichsweise "niedrigen" Kursen auch keine neuen Insider-Käufe seit dem 08.11. 2017. Da Ver-/Käufe gemeldet werden müssen, verbieten sich diesbezügliche Spekulationen auf Kursdrückung.


    Nur neue Insider-Käufe rechtfertigen m. E. ein Engagement bei derzeitigen Schwankungen.
    Mit Kirkland Gold gibt es einen ausreichenden Hebel in beide Richtungen.


    Die größten Landflächen in der Region hält der drittgrößte Eisenerzproduzent der Welt Fortescue Metals Group.


    Mittlerweile kann jeder mit einem größeren Landstück in der dortigen Wüstenregion an die Börse gehen. Plus 30 % für 1.200 ha = 12 km2 = 3 km x 4 km = Börsenwert 13 Mio. C$. NXGold ist keine Kaufempfehlung. Gier frisst Hirn.


    Ich bin außer KL in der Region mit kleiner Position von Chalice engagiert. Die Börsenkapitalisierung ist ungefähr von Cash und Aktienpositionen (FF) gedeckt. Zudem haben sie interessante Explorationsgebiete in Kanada. Das Risiko ist begrenzt, die Chancen in Pilbara sind vorhanden. Vier große Banken sind unter den Shareholdern.
    Das Unternehmen ist ein kleiner Projektentwickler und die Präsentation beantwortet alle wesentlichen Fragen.


    Bei Capitalcube ist der fundamentale Score immerhin 50 und CXN.TMX/CHN.ASX gilt im Vergleich mit ähnlichen Unternehmen als unterbewertet. - Achtung, je nach News oder Zahlen kann die Einstufung stark schwanken. Möglicherweise werden Veränderungen von automatischen Handelssystemen entsprechend genutzt.



    Viele Grüße
    Vatapitta

  • Ich bin außer KL in der Region mit kleiner Position von Chalice engagiert. Die Börsenkapitalisierung ist ungefähr von Cash und Aktienpositionen (FF) gedeckt. Zudem haben sie interessante Explorationsgebiete in Kanada. Das Risiko ist begrenzt, die Chancen in Pilbara sind vorhanden. Vier große Banken sind unter den Shareholdern.
    Das Unternehmen ist ein kleiner Projektentwickler und die Präsentation beantwortet alle wesentlichen Fragen.


    Bei Capitalcube ist der fundamentale Score immerhin 50 und CXN.TMX/CHN.ASX gilt im Vergleich mit ähnlichen Unternehmen als unterbewertet. - Achtung, je nach News oder Zahlen kann die Einstufung stark schwanken. Möglicherweise werden Veränderungen von automatischen Handelssystemen entsprechend genutzt.


    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es 70,58 % Institutionals inklusive 16,75 % Insideranteil. Das ist stark.


    Wieso aber wird Chalice zu "0 Dollar" (MC abzgl. Cash) gehandelt? Bei anderen Projektentwicklern (Explorern) ist das doch nicht so?


    Ich verstehe das nicht. Worin sehen die Marktteilnehmer hier die besonderen Risiken?


    Kannst du dir das erklären @vatapitta ? Du bist ja auch ein Vertreter der These, dass Anomalien zumeist einen Grund haben.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Moin moin @Nebelparder,


    So schwer ist das nicht. Zum einen sind aktuell viele EM-Werte unterbewertet. Zum anderen teilen die Banken und andere Großinvestoren nur ungern. Sie möchten den ganzen Kuchen möglichst für sich alleine. Deshalb bleibt CXN unter dem "Marktradar". Abgegeben wird erst bei Erfolg zu Höchstkursen an Fonds und Privatanleger. Dann wird auch kräftig die Werbetrommel gerührt. Vorher macht das keinen Sinn, weil wir noch weit von diesem Stadium entfernt sind. Wer dabei sein möchte, braucht Geduld.


    Die Ergebnisse der Aktivitäten bekommen wir - entsprechend der Timeline - 2018 präsentiert. Ich empfinde die Kommunikation von CXN als sehr vertrauensfördernd, klar und offen.



    Die zu hohe Marktkapitalisierung bei GSV wurde von interessierter Seite durch entsprechendes Marketing zum Ausstieg genutzt. Darauf hereingefallen zu sein, hat mich von diesem Muster gründlich kuriert! So ist zum Beispiel die kleine Auryn Resources im World Precious Minerals Fund unter den Top Ten, nicht jedoch die 3x größere GSV (Stand 30.09.2017). Beide sind Projektentwickler! Ich bin gespannt, ob sich meine Einschätzung, dass sich AUG 3x besser entwickelt als GSV, realisiert. Bei AUG haben die Insider zu Höchstkursen nach dem Einstieg von Goldcorp verkauft. Gutes Timing - das haben sie mit ihren jüngsten antizyklischen Käufen ebenfalls bewiesen. Verhaltensanalyse liefert ähnlich gute Ergebnisse, wie die Chartanalyse. :thumbup:
    Bei genauem Hinsehen bedeutet das, dass Goldcorp sich von den Profis von AUG hat verarschen lassen - keine Empfehlung für GG.



    Viele Grüße
    Vatapitta

  • Zurück zu NOVO-RES.: Was ist hier richtig ? Ist der Hype beendet ? - ja , wenn wir den Charts und dem Mainstream folgen . Denn eine definierte großartige Goldressource bleibt aus ! Genau das hab ich befürchtet und erwartet. Nach Samplingergebnissen von 67 gr./t verlaufen sich die folgenden Ergebnisse immmer mehr in`s "Gewöhnliche" (15 gr./t ). Welche Enttäuschung , so wird`s jedenfalls kolportiert. Für KL keineswegs eine Enttäuschung , sondern genau das , wonach sie suchen. Undzwar nicht in 5-15 000 feet-Tiefe , sondern an der Oberfläche ! Laßt Euch nicht übertölpeln - obwohl ich mir auch nicht sicher bin ! Aber ich bin wachsam und bereit ! :rolleyes: Caldera
    https://www.provenandprobable.…oriarty-stop-look-listen/
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/12/nvo-4.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A