Novo Resources Corp / NVO (TSXV)

  • Ich würde sagen , ohne Fundamentals zu kennen , alles nur Charttechnik , sofern es nicht weiter ausufert und bei einer standesgerechten ca. 60%-Korrektur des ersten Impulses , nach dem großen Impuls aus 2017 mit ebensolcher Korrektur bleibt.
    Ich frag mal in die Runde : Wie will man denn sonst eine tiefe Korrektur hinkriegen , die jetzt dran war weil wir wiedermal die "b" der Abwärtskorrektur ( von 2017) erreicht hatten - wenn alle auf dieser Aktie hocken und keiner etwas hergibt,um kein WWRII zu verpassen.
    ( Wie immer nur meine Intuition+Chartleserei) , es kann auch ein handfester Grund vorliegen , den wir erst erfahren, wenns zu spät ist - aber bis hierhin alles i.O. /Nachkaufgelegenheit für Unerschrockene und für KL.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1451602800&TO=1527803999&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=133758024&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera
    Nachtrag: Da kein Loblied von KL auf NVO angestimmt wurde ( würde auf Verkaufsabsicht hindeuten ) , gehe ich vom Gegenteil aus !
    Nachtrag: Normalerweise ist eine solche Korrektur drei-teilig , hier erfolgte der Kursverfall in einem Rutsch ! Deshalb mit Unsicherheiten behaftet.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Wie so oft eine vollkommen übertriebene Marktreaktion. Wer nun zu diesen Preisen einsteigen kann, der wird wohl auf Dauer profitieren. Oder glaubt wirklich jemand, dass KL 4 Mio. Aktien zu 5,-CDN erwirbt, ohne die Ergebnisse zu kennen, die im Übrigen alles andere als schlecht sind! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Meint Jeb Handwerger, den @Goldkaiser bereits im Kirkland Thread hereinstellte.


    Wie so oft eine vollkommen übertriebene Marktreaktion. Wer nun zu diesen Preisen einsteigen kann, der wird wohl auf Dauer profitieren. Oder glaubt wirklich jemand, dass KL 4 Mio. Aktien zu 5,-CDN erwirbt, ohne die Ergebnisse zu kennen, die im Übrigen alles andere als schlecht sind! :thumbup:


    Richtig, sehe ich genau so, ich hatte zuvor berichtet, daß das Management diese Proben sehr gut bewertet.


    Hier Jeb Handwerger :"Despite today's gap down and selloff on the bulk sample news, it should not take away the credibility of the recent investment by Kirkland Lake. This is not just a decision by Sprott alone.


    Kirkland Lake has some big funds behind it like Oppenheimer, Fidelity and VanEck. Obviously, the big time funds support this move now...."


    https://seekingalpha.com/artic…kland-lake-novo-resources


    Daß immer noch Vorbehalte auch vom Smart Money bestehen, ist in dieser frühen Phase verständlich.


    Jeder nach seiner Facon: Habe den Bestand zum gedrückten Kurs verdoppelt , ist mit rd 7,7 % Depotschwerstgewicht und ergänzt KL mit 15,9 % als Top Wert. SOS ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe hier einen 6-Monats-Chart angefügt.
    Da sieht man sehr schön, wie NVO stetig Ansteigt und "korrigiert".


    Habe meine Psoition ja schon im Januar recht günstig bekommen, Glück für die Leute,
    die noch unter 2 Euro gekauft haben im Januar, ist mir nicht ganz gelungen...........


    Falls NVO nicht von KL vorher geschluckt wird (was ich mir sehr wünschen würde),
    wäre mein Verkaufsziel zwischen ca. 4,50 und 4,70 Euro
    und würde dann wieder auf eine Korrektur bzw. Abverkauf warten.....


    Ist aber nur meine Meinung/Strategie und ist keine Empfehlung......

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein sehr sehr informativer Artikel von The Hedgeless Horseman zu Novo und anderen Pilbara Projekten .
    Interssant btw, daß er NVO in seinem Depot als schwerste Postion hält. ^^


    http://www.thehedgelesshorseman.com/horsemans-portfolio/


    “The richest gold grades appear to be concentrated near the base of the conglomerate package immediately above the dolerite footwall.” (SOURCE)
    “Samples of footwall dolerite yielded significant gold, perhaps reflecting penetration of nuggets into this unit from above.” (SOURCE)...
    [Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/www.thehedgelesshorseman.com/wp-content/uploads/2018/05/Purdy.jpg?resize=770%2C519]



    Our two bulk sample assays we have gotten so far are probably from the least mineralized zones in the “several meters” thick Comet Well sequence. My bet is that 10 gpt is closer to the REAL grade for those several meters and that it might actually get better the further up we sample. I believe we might have an even richer zone around 2 meters up (direct opposite of Purdy’s Reward which has all the gold located directly on top of the basal contact)...."


    http://www.thehedgelesshorsema…the-comet-well-confusion/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/www.thehedge…uploads/2018/06/Comet.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man , was meinst Du , welchen Dollarwert können wir hier ( bei den Novo-Vorkommen , wie Comet Well und Beaton`s Creek ) , für eine pro-forma -Insitu- Berechnung pro Unze ansetzen ? Ich denke , hier müssen wir höher rangehen , schließlich liegt das Gold in 0-2 Metern Tiefe und nicht in 1000-4000m Tiefe (WWR-I ) !
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=1Y&TO=1528135243&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=133758024&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera
    Nachtrag : Ich empfehle eine ganz neue Mining-Technologie : Mit einem Riesenhobel / Geländefräse wird die 2m-Schicht abgetragen , in einer SAG- Kugelmühle zerkleinert und über eine Zentrifuge , die Tonne täglichen Goldes herausgeschleudert ... - AISC : 50 $ ! [smilie_happy]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    6 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man , was meinst Du , welchen Dollarwert können wir hier ( bei den Novo-Vorkommen , wie Comet Well und Beaton`s Creek ) , für eine pro-forma -Insitu- Berechnung pro Unze ansetzen ? Ich denke , hier müssen wir höher rangehen , schließlich liegt das Gold in 0-2 Metern Tiefe und nicht in 1000-4000m Tiefe (WWR-I ) !..


    Richtig, @Caldera
    Schau mal in die kleine Tabelle im Anhang meines Beitrages: Der gute Horseman hat 200 $/oz eingesetzt, so -- und sogar deutlich höher -- sehe ich das auch.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Goldkaiser , es ist alles so , wie es sein soll - NVO macht die zweite 1-2er Bewegung bis jetzt mustergültig und dürfte noch bis ca. knapp unter 4,30 CAD +- paar Cents konsolidieren , vielleicht die letzte Gelegenheit unter 5 CAD , denn das nächste Etappenziel dürften die 9-10 CAD sein , um sich von oben auf das alte Hoch bei 8,8 zu setzen. ( Vorausgesetzt natürlich , daß es zu keinen fundament. Verwerfungen kommt ).
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=1Y&TO=1528828574&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=133758024&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    warum dieser Kurseinbruch ? Der war dran , der erste Aufwärtsimpuls in 2018 endete mit 6,43 wiedermal in der Nähe der "b" der Abwärtskorrektur Mitte Dezember 2017 bei 6,10 CAD ( und von 6,25-6,43 CAD erstreckte sich ein Gap ) , siehe unten:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1511305200&TO=1527026399&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=133758024&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]


    NVO-Ausschnitt 20.11.17.- 24.05.18 , um es zu verdeutlichen.
    Nachtrag: Es ist derselbe Kurseinbruch wie bei Iam Gold ( schon geschehen ) und Teranga ( kommt noch ). Je weiter dabei die "b" übertroffen wird , desto stärker die Aktie. Hier , bei TGZ ist die "b" nun auch um ca . 24 Cent übertroffen und ich rechne zu jederzeit mit oben beschr. Szenario.


    :) Caldera
    Anmerkung : Dieser oben beschriebene Ansatz mit der "b" steht genau wie der Rücklauf zur "4" - so in keinem Lehrbuch , ist nur jahrelang von mir beobachtet - also ernstgenommen worden. Noch teile ich diese hier im Forum.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    6 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Es ist ein gutes Zeichen, aber ...


    Ich habe mir die Käufe/Beteiligungen von Sprott an Novo und Garibaldi angeschaut.


    Uns kommt das so wahnsinnig viel vor, da wir so "arme" Mäuschen sind.


    Aber in Relation zu seinem Gesamtvermögen von 1,6 Mrd sind es jeweils nur etwa 3%.


    Für ihn ist das also quasi ein "Zock". Er weiß also vielleicht auch nicht veil mehr wie wir?


    Er liegt auch oft genauso falsch wie wir. Vor ein paar Jahren hatte er noch 4,5 Mrd.


    Er hat die Minenbaisse also voll mitgemacht.

    • Offizieller Beitrag

    The Hedgeless Horseman , hier kürzlich schon mit einem tollen Artikel zitiert, stellt eine Präsentation von Quinton Hennigh vor und zitiert daraus eine Anzahl Stellen.
    Vergleiche mit dem legendären Witwatersrand / Südafrika werden angestellt.......


    "A perspective from Witswatersrand

    • “It’s a half meter thick. That’s the main leader reef right there…”
    • “That ended up producing 250 Moz of gold in the Central rand district. It’s a half meter thick!”
    • “I got down in there and sampled that. I got 16 gpt… Put it in perspective.”
    • “Now this is the main reef underneath. It’s about 2-2.5 m thick. It grades about 3-4 gpt… It was not mined”

    Sein Schluß:


    "Big spoiler: The Beaton’s Creek system might be twice as rich as first thought!!.." [smilie_love]


    http://www.thehedgelesshorsema…-bomb-shell-presentation/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mir mal den von @Goldader eingestellten Artikel über NVO von Bob Moriarty durchgelesen:


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty061118.html


    Und danach habe ich mal ein bischen gerechnet.


    NVO würde aufgrund des Vorhandenseins von Nugget Gold "placer mining" und kein "hard rock mining" betreiben. Die Kosten bei placer mining sind wesentlich geringer und man rechnet hierbei mit Kubikyards und nicht mit Tonnen.


    Bob Moriarty hat keine Zahlen zu den AISC genannt, aber mit den Zahlen die er genannt hat, kann man gut rechnen. ;)


    Laut Bob M. verursacht 1 Kubikyard Kosten in Höhe von ca. 15 $.


    1 Kubikyard entspricht dabei ca. 2,5 t Gestein.


    Nun hat NVO kürzlich zwei Samples veröffentlicht, die den Kurs so abstürzen haben lassen.


    Das eine mit 1,5 g/t und das andere mit 10,4 g/t.


    Rechnung zu den 1,5 g/t:


    1 Kubikyard enthält 3,75 g Gold. (2,5 * 1,5)


    Um eine Unze Gold zu erhalten, benötigt es demnach 8,29 Kubikyard. (31,1034768 / 3,75)


    1 Kubikyard verursacht lt. Bob M. 15 $ an Kosten. Dann wären das AISC i.H.v. 124,41 $.


    Rechnung zu den 10,4 g/t:


    1 Kubikyard enthält 26 g Gold. (2,5 * 10,4)


    Um eine Unze Gold zu erhalten, benötigt es demnach 1,20 Kubikyard. (31,1034768 / 26)


    1 Kubikyard verursacht lt. Bob M. 15 $ an Kosten. Dann wären das AISC i.H.v. 17,94 $.


    Leider gibt es nur diese zwei Samples und der Durchschnittswert dieser Beiden ist daher recht ungenau. Aber Stand heute hätte NVO also AISC in Höhe von 71,18 $.


    Ich bezweifle das der Großteil der Marktteilnehmer das richtig verstanden hat.


    Die große Preisfrage lautet nun: Auf wieviel Gold sitzt NVO denn nun?


    Diese Frage lässt sich leider nicht beantworten. In den Haywood Tabellen werden 1 Mio. Unzen an Resourcen angegeben.


    Ich gehe davon aus, dass die bei den AISC alle wirtschaftlich sind! :thumbup:


    Zum aktuellen Goldpreis und den durchschnittlichen AISC von NVO sind die dann 1.185,77 Mio. $ wert.


    Der EV von NVO beträgt bei einem Kurs von 4,23 C$ exakt 465,08 Mio. $.


    Die "Reserven" von NVO wären demnach 2,55 mal mehr wert als der aktuelle EV.


    Diese Rechnung ist allerdings nicht sehr aussagekräftig. Denn auf wievielen Unzen NVO wirklich sitzt, weiß bislang kein Mensch!

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A