• Sofern das was Chat GPT da faselt stimmt, ich musste 14 x hin und herschreiben, weil Chat GPT eben nicht denken kann und staendig Fehler macht, sieht die Situation wie folgt aus siehe Tabelle. Sofern 60 Mio ATM komplett im Q1 platziert sind..

Nicht berücksichtigt. Der Broker bekommt für das ATM auch Geld. Vielleicht 2 Mio?

D.h. nach der ATm Platzierung fehlen immer noch 17 Mio für die Prodktion in vollem Umfang aufrechtzuerhalten. Und von jedem Geld was sie eintreiben muessen sie wohl immer 80 Prozent an die Bank abgeben.

2 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

• Also. Die ATM Massnahmen koennen nicht irgendwann erfolgen. Sondern deutlich vor dem 18.3. Denn denn sie brauchen 54 Mio.

Je nachdem, ob/wann/wie/was zB. das hier wird.

https://www.largoinc.com/news/news-details/2026/Largo-Receives-US56-Million-Binding-Term-Sheet-for-the-Sale-of-4-5-Million-Tons-of-Iron-Ore-Calcine/default.aspx

Arias scheint jeden Stein umzudrehen. Alles offen...

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Beitrag von Neo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also wenn es zu einem endgültigen Vertrag kommt, dann gehen von dem Betrag, sofern es wirklich 56 Mio werden. Ich meine alle wissen dass LGO gerade in Not ist. noch Liefer und Handlingskosten ab, nehme ich an. Und die Zahlung erfolgt in Tranchen über Monate. Und 80 Prozent aller Einnahmen gehen an die Banken. D. mit etwas Glück bleiben 8-10 Mio für Produktion über. Fehlt immer noch was und um das spart nicht das ATM über 60 Mio.

• LGO Wolfram Projekte in etwa Wert, laut Chat GPT ..

Northern Dancer: geschätzt ~20–80 Mio USD theoretischer Projektwert

Currais Novos: eher < 10–20 Mio USD als Risikoprojekt

EV LG0 im Moment 230 Mio:
    100 Mio Marketcap + 50 Mio notwendiges Produktionbudget + 80 Mio Bankschulden
    Produktionskapazität V2O5 9-10k to/a

Ich nehme an der bisherige Kursanstieg von ca 20 Prozent ist durch den Broker verursacht.
    Um die vollen 60 Mio ATM umzusetzen, bräuchte es mehr wie das durchschnittliche Umsatzvolumen über 30 Tage, sofern der Preis bei ca 1 USD gehalten werden kann und niemand verkauft, außer dem Broker.

2 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

• https://www.largoinc.com/news/…Secured-Loan/default.aspx

Cu lässt sich nicht kurzfristig monetarisieren.

Ja. Aber ich denke das zeigt... sie drehen jeden Stein um.

Bin gespannt wann (ob) sie ihre Wolfram-Liegenschaften als nicht-Kerngeschäft monetarisieren. Das bietet sich jetzt ziemlich an. Wenn ich mir was wünschen darf, mit einer NSR. Kann mir vorstellen dass da Dinge laufen. Leider kann man bei einem Notverkauf nicht das Optimale herausholen.

Gruß,

GL

PS Lassen wir hier mal weiterlaufen ok... Diskussionen zu Largo... für jede V-Aktie einen Thread fänd ich überfordernd. Oder machen wir einen für Vanadium-Aktien allgemein auf?

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ich nehme an das China irgendwann V2o5 zu akkumulieren begin

Wenn es LGO packt brauchst Du Dich mit anderen V- Aktien nicht mehr beschaeftigen. Das ist der beste Play mit ordentlich Hebel.

Bushfeld ist übrigends pleite gegangen und völlig zerstückelt. Es gibt jetzt kein singulärer V Produzent mehr, ausser LGO. Bei UUUU und GLEN nur Beiprodukt und auch schon weit gelaufen.

• Ich sehe es so ..

ENTWEDER Aris macht ein extrem guten Job und er hat das Glück auf seiner Seite und es läuft alles glatt und die 60 Mio ATM braucht es nicht oder nur zu einem kleinen Teil in den nächsten 4 Wochen im Q1, dann hast Du das Tief echt gut erwischt ..Gratuliere!

ODER sie müssen wirklich die ganzen 60 Mio innerhalb womöglich schon 4 Wochen am Markt besorgen, dann bekommen wir nochmal ein ganz fetten Abverkauf.

• Ich sehe es so ..

ENTWEDER Aris macht ein extrem guten Job und er hat das Glück auf seiner Seite und es läuft alles glatt und die 60 Mio ATM braucht es nicht oder nur zu einem kleinen Teil in den nächsten 4 Wochen im Q1, dann hast Du das Tief echt gut erwischt ..Gratuliere!

ODER sie müssen wirklich die ganzen 60 Mio innerhalb womöglich schon 4 Wochen am Markt besorgen, dann bekommen wir nochmal ein ganz fetten Abverkauf.

Ich hab das nochmal durchdacht. Ich denke Aris ist so umtriebig und abschlussfreudig, dass der wahrscheinlich Dancer Projekt im Notverkauf kurzfristig verkauft bekommt und auch eine 1. Tranche von dem Iron vor 18.3 erhaelt und vielleicht auch noch ein paar Tausend to V25o5 vorabverkauft. Dennoch befürchte ich dass das Geld nicht ganz reicht und das ATM wenigstens teilweise untergebracht werden soll. Heute hatten wir an der Nasdaq bisher nicht mal 800.000 Vol bisher ..

• LGO: Ich schaue auf die Charts, schaue auf die Institutionellen... und spiele diese Wette mit. Arias hat viel Geld drin, Arias ist Alleinherrscher, Arias arbeitet erkennbar.

Das ATM-Programm hat den Markt nicht verschreckt, Keiner hat die Reißleine gezogen.

Die Indikatoren Wochenbasis sehen gut aus. Die Kapitulation nach unten ist gut sichtbar.

Auf Tagesbasis ein schöner potentieller W-Boden und bestätigter Aufwärtstrend. 20dEMA und 50dMA nach oben durchstoßen und erfolgreicher Retest. Das 50dMA fällt nicht mehr.

Der RSI hat noch Luft. Wm%R und Sto gelten nur trendlos.

Wir stehen am horizontalen Widerstand. Entweder erstmal seitwärts, oder gleich durch. Letzteres wäre ein Statement. Warten wir die nächsten Tage ab.

Gruß,

GL

2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Weisst Du Deine Argumenation ist schlüssig und richtig.

Arias ist aber schon immer quasi Alleinherscher bei LGO und waere er wirklich fehlerfrei, haette oben bei 34 USD wenigstens ein Teil liquidiert und könnte jetzt den ganzen Laden alleine aufkaufen oder hätte für ordentlich Rücklagen gesorgt, wo er doch genau die Situation, in der LGO jetzt steckt, 2016 schon mal selbst erlebt hat und damals war er auch am retten. So kam er erst zu seiner Mehrheitsbeteiligung.

Er taucht also immer erst auf, wenn es brennt. Nur diesmal scheint er kaum Geld zu haben, sonst haette er im November schon mehr rein gegeben.

Er war auch bei anderen Unternehmen nur maessig erfolgreich mit seinen Investments. das ist der Grund dass ich vorsichtig bin. Ich folge ihm schon lange und ich war auch vor 2016 schon mal in LGO.
    Ich haette NIE NIE NIE gedacht, wie sie es mit LGO nach langem Bangen aus dem Sumpf geschafft und in so eine komfortable Situation gebracht haben, dass sie sich nochmal so in den Boden stampfen. Dass hat mit Vandiumpreise nichts zu tun. Dass sind Managmentfehler, grobe - ueber lange lange Zeit, wahrscheinlich seit Mark Smith 2019 LGO verlies.
    Dass der Vanadiumpreis hoch volatil und cyclisch ist, weiss in dieser Branche jeder Lehrling.

Mittelfristig ist der Laden natuerlich eine Rakete, wenn er es packt und man ziemlich am Tief reinkommt.
    Und Dein Einstieg war schon ganz gut - hoffentlich nur mit einer halben Position.

Schau mal das Bild anbei. Vielleicht sind wir auch gerade an der Stelle wo der Strich ist ... Da sah es damals auch nach einem Doppelboden aus und dann kam es nochmal ganz dick ..

Ich beobachte jetzt LGO rund um die Uhr. Entweder komme ich mit mehr Sicherheit zu einem hoeheren Niveau rein oder zu einem deutlich tieferen Preis, also zahle weniger Geld fuers Risiko.

So denke ich im Moment.

3 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

• Danke für das gute Kontra.

Wenn Du Kontra sagst, sag ich Re keine 60 an :burka:

Gruß,

GL

Schriftgröße:  A A A A A