Westgold Res. / WGX (ASX)

• Deal mit Ora Gold

Aus meiner Sicht ein Super-Deal sowohl für Ora als auch Westgold !

Ora spart sich Investitionskosten um das Goldvorkommen zu erschließen und hat kaum finanzielle Risiken zu tragen. Westgold kommt billig in Ora rein ( 15% Anteil ) und verdient obendrein noch Gold mit dem mahlen von dem Fremderz und dem Ausleihen von Infrastruktur und Gerätschaften !

Die von Westgold investierten 8 Millionen fließen ja in die Erschließung eines attraktiven Goldvorkommens und sorgen sogleich wieder für Einnahmen von Westgold.

• Aus meiner Sicht ein Super-Deal sowohl für Ora als auch Westgold !

Ora spart sich Investitionskosten um das Goldvorkommen zu erschließen und hat keine finanziellen Risiken zu tragen. Westgold kommt billig in Ora rein ( 15% Anteil ) und verdient obendrein noch Gold mit dem mahlen von dem Fremderz und dem Ausleihen von Infrastruktur und Gerätschaften !

sehe ich genauso, Vorteile für beide.... evtl wird Westgold bei mir noch ein Kandidat zum Aufstocken...🤔

• ein Tag als Minenarbeiter bei Westgold....also Augen auf bei der Berufswahl! 😎👍

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin Moin,

Moin moin,

ich bin froh, dass ich WGX vor längerer Zeit verkauft habe.

Der Kurs hat sich vom 09.03. bis heute von 2,50 A$ auf 1,25 A$ halbiert.

"Westgold-CEO tritt zurück

24. MAI 2022

Wayne Bramwell wurde mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer ernannt, während die separate Funktion des CEO beendet wurde.

Bramwell verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Unternehmen und Technik und kam im Februar 2020 als nicht geschäftsführender Direktor zu Westgold. Seit Juli 2021 ist er geschäftsführender Direktor bei Westgold.
    "Ich freue mich, die Gelegenheit zu ergreifen, Westgold zu leiten. Unsere Unternehmensentwicklung geht weiter, während die operative Dynamik zunimmt, die von einem tatkräftigen und engagierten Team umgesetzt wird. Es gibt nun ein klares Mandat des Vorstands, verbesserte Cashflows und Renditen für unsere Aktionäre zu liefern, und wir sind weiterhin auf dem Weg, die Prognosen für 2022 zu erfüllen", sagte Bramwell am Dienstag.

Im ersten Statement von Bramwell steht auch nichts von CO2 und Gender-Geschwurbel.

Was auffällt sind die Meldungen, dass sich Institutionelle bei sinkenden Kursen seit einigen Monaten einkaufen.

Zwischen Mai und Dezember 2022 notierte WGX um 0,80 A$, im Oktober 2024 war der Höchstkurs bei 3,36 A$.

Aktuell - 13,65% auf 2,53 A$ ?)

WGX war hoch bewertet, dennoch überrascht ein solcher Absturz, zumal im Dezember First Street die 5% Meldeschwelle überschritten hat und van Eck jetzt über 9% der Aktien hält.

Wer hat eine Erklärung? - Die Zukunft sieht so aus (Präsentation 11/24):

Danke Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A