Moin moin,
heute kommen in Kanada die ersten Ergebnisse der Erkundungsbohrungen. In der Folge gibt es sogar in Kanada Umsätze in CXN. Ich überlege, ob ich Chalice in der positiven Stimmung verkaufe, da natürlich alles weitere ungewiss ist. Bin zur Zeit ungefähr bei Null. Mir ist ein Unternehmen, das Gold tatsächlich abbaut und dabei Geld verdient lieber. Das Management von Chalice hat die Chance zum Ausstieg in Quebec genutzt und dafür im Wesentlichen Aktien von O3 Mining erhalten, einer Abspaltung von Osisko, die dort auch die Mehrheit halten.
Meine Frage: Was haltet ihr von der folgenden Meldung?
Die original Meldung über die ASX enthält eine Grafik zur Übersicht.
"Chalice Gold Mines Limited - Flache Bohrungen treffen auf Gold im Untergeschoss und skizzieren drei hochrangige Ziele für das Nachfolgeprojekt am Pyramid Hill Gold Project, Victoria.
Infill- und Step-out-Bohrungen in engeren Abständen, die in diesem Quartal beginnen und auf eine groß angelegte, hochgradige Goldfunde abzielen.
Highlights
~39.000 m Phase-1-Aufklärungsluftwaffen-(AC)-Bohrprogramm beim 100%igen Pyramid Hill Gold-Projekt in der Region Bendigo in Victoria abgeschlossen.
Auf weiträumigen Bohrlinien wurden drei streichenreiche mineralisierte Trends skizziert.
Karri Target, definiert durch flache Goldschnitte mit bis zu 0,66 g/t Au über ~15 km Streichen, unter 50-70 m Murray Basin Abdeckung.
Ironbark Target, definiert durch flache Goldschnitte bis zu 1,1 g/t Au unter 25-75 m Murray Basin Abdeckung, gleichzeitig mit einer großen >5ppb Gold-in-Boden-Anomalie.
Beech Target skizziert durch frühere angekündigte hochanomale As und Sb im Keller, ~25km nordwestlich von Bendigo (~22Moz Au) entlang der Sebastian Störung.
Mehrere Goldschnitte in der stark verwitterten Oberseite des Kellers deuten darauf hin, dass das Gold aus einer primären Grundgesteinquelle stammt.
Karri und Ironbark Targets befinden sich in der Nähe der sehr aussichtsreichen Campbelltown und Muckleford Faults, in denen die Ballarat (~14Moz @ ~12g/t Au) und Maldon (~2Moz @ ~33g/t Au) Goldlagerstätten im Süden liegen (unter anderem).
Die Aufklärungsbohrungen zielten auf breite mineralisierte Halos und sekundäre Dispersionszonen, die wichtige hochgradige Goldlagerstätten in der Region wie Kirkland Lake Gold's Fosterville (>8Moz Au) und Bendigo (~22Moz Au) umgeben.
Ähnliche flache, anomale Goldabschnitte auf weiträumigen Bohrlinien haben zu bedeutenden Goldfunden geführt, die von anderen Forschern in der Region verdeckt entdeckt wurden.
Phase 2 AC-Bohrungen auf 0,5-1,0 km voneinander entfernten Linien, die so bald wie möglich im dritten Quartal 2019 beginnen, um die Ziele für tiefere Bohrungen weiter zu verfeinern.
Chalice ist in dieser aufregenden Region mit einer hervorragenden Landposition von ~5.140 km2 gut positioniert.
Der starke Liquiditätsbestand (~21,7 Mio. AUD zum 31. März 2019) und die jüngste Veräußerung von Goldprojekten in Quebec ermöglichen es Chalice, sein groß angelegtes systematisches Explorationsprogramm in der Region fortzusetzen, ohne dass Kapital aufgenommen werden muss.
PERTH, Westaustralien, 8. Juli 2019 /CNW/ - Chalice Gold Mines Limited ("Chalice" oder "das Unternehmen") (ASX: CHN | TSX: CXN) freut sich, vielversprechende Aufklärungsergebnisse beim 100%igen Pyramid Hill Gold-Projekt in der Weltklasse-Region Bendigo in Victoria bekannt zu geben.
Das AC-Bohrprogramm wurde entwickelt, um einen ersten oberflächennahen Erkundungstest von geochemischen, schwerelosen und strukturellen Bodenzielen durchzuführen und Bereiche mit anomalem Gold und zugehörige Pfadfinderelemente zu identifizieren, die potenzielle Vektoren für großflächige mineralisierte Goldsysteme liefern (Abbildung 1).
Mehrere neue, streichenreiche mineralisierte Trends wurden über flache, weiträumige AC-Bohrlinien geschnitten, die innerhalb des ~1.500km2 Muckleford Area abgeschlossen wurden. Die neu definierten mineralisierten Trends bei den Karri-, Ironbark und Beech Targets treten in hochverwitterten Castlemaine Group-Sedimenten direkt unter der Deckschnittstelle des Murray Basins auf, was darauf hinweist, dass das Gold aus einer primären Grundgesteinquelle stammt.
Die Planung für engere Infill- und Step-out-AC-Bohrungen auf diesen Zielen ist im Gange, wobei ein Neustart der Bohrung Mitte des späten dritten Quartals 2019 geplant ist.
Alex Dorsch, Geschäftsführer von Chalice, kommentierte die jüngsten Ergebnisse und den Zukunftsplan: "Die neuen breiten Zonen von Gold- und Pfadfinderelementen sind angesichts des weiträumigen Erkundungscharakters der ersten Phase der Bohrung von Bedeutung. Es ist vielversprechend, drei seitlich ausgedehnte Bereiche des Goldanomalismus im Grundgestein so früh zu definieren."
"Die Goldexploration unter Verschluss erfordert einen anderen Ansatz als die normale Mineralexploration; ein erster Durchgang von flachen Bohrungen zur Spitze des Kellers zielt im Wesentlichen darauf ab, mineralisierten Systemen einen geochemischen Vektor zur Verfügung zu stellen. Von dort aus werden wir auf engeren Abständen und tiefer bohren, den Vektor kontinuierlich verfeinern und verstärken."
"Wichtig ist, dass andere Goldfunde in dieser Region von ähnlichen, niedriggradigen, anomalen Gold- und Pfadfinderabfangen bei weiträumigen, flachen AC-Bohrungen stammen. Dies gibt uns die Gewissheit, dass unser systematischer Ansatz bei der Exploration von Pyramid Hill der beste Weg ist, um in Richtung Mineralisierung zu gelangen, die letztendlich zu einer erstklassigen, hochwertigen Goldfunde führen könnte."
"Wir sind ermutigt von dem, was wir bei den Karri-, Ironbark und Beech Targets sehen, insbesondere vom Ausmaß und der Ausdehnung der Footprints. Die neu definierten Ziele zeigen den Fortschritt des Projekts und geben uns einen unmittelbaren Fokus für die nächste Phase der systematischen Infill- und Step-out-AC-Bohrung."
"Chalice ist in einer starken Position als Juniorunternehmen und verfügt über die finanziellen Ressourcen, um in dieser hochgradig hochwertigen, aber wenig erforschten Goldprovinz, die weiterhin weltweite Aufmerksamkeit erregt, in großem Umfang zu erschließen. Die jüngste Veräußerung unserer Goldprojekte in Quebec stärkt unsere Bilanz weiter und stellt sicher, dass wir gut finanziert sind, um unser Tempo fortzusetzen."
Es folgt Teil 2 wegen Überlänge.