xxx
Vorstellung Eisentreiber
-
-
-
Ich glaube mal wer klug ist hier im Forum...würde dir nichts verkaufen....es gibt schon depperte Sräds.
cu DL....kann mir jemand sagen wie ich die Schuhbändel zusammenknoten soll
-
xxx
-
Lass es stecken...ich mein ja nur
cu DL...ab jetzt halte ich mich raus
-
Dieser Faden sprengt sowieso längst den Rahmen einer Vorstellung eines Forenmitglieds.
Es gibt jede Menge sachbezogener Themen hier, wo manche Beiträge besser plaziert wären.
Gruss,
LF -
-
Lass es stecken...ich mein ja nur
cu DL...ab jetzt halte ich mich raus
Vielleicht auch besser so
-
xxx
-
xxx
-
nee, st noch nicht geschlossen
ich finde die Entscheidung, stattdessen neue Standardunzen (incl. maple) zu kaufen, ok
der Händler hat wenigstens noch ne kleine Marge
und es sind weltweit anerkannte Unzen und allemal schöner als schnöde barren
und die blöden barren dann meist noch im sperrigen BlisterKrüger mag ich persönlich nicht so
Vorteil: härter=unempfindlicherNachteil: ist eben kein reines Gold, sondern "gestreckt"
ist zwar Geschmackssache, ist mir aber mit Privatkäufern schon oft aufgefallen: die mögen aus gefühl lieber das reine Gold als das mit Kupfer drin
(diese Klientel nimmt natürlich auch gerne geblisterte Barren, obwohl das wegen etwas eingeschränkter Prüfbarkeit gerne von Betuppern ausgenutzt wird) -
xxx
-
-
das finde ich nun überreagiert
einerseits natürlich Käse, die teile erst teuer in der Gegend rumschicken zu wollenaber stattdessen Standardmünzen zu kaufen, finde ich, wie schon geschrieben, ok
die nimmt jeder Goldhändler ohne zu zucken
bei den Sammlermünzen muß man weider in Sammlerkreisen verkaufen, das paßt dochund ich würde auch noch nicht gleich mit Anwalt anrücken, wenn das Geld nicht innerhalb 3er Werktage zurücküberwiesen ist
Zweiflers Annahme, daß es eine garantierte Kurspflege gibt, ist halt nur eine Hoffnung, die ich nicht teile, denn die Serie sollte dann weg sein
Kurspflege wäre dann ja nur noch sinnvoll, um eine Störung der Vermarktung anschließender ähnlicher Serien zu vermeiden
bei reppa wird diese Art Kurspflege meines Wissens nicht gemacht und die fluten trotzdem ganz ungeniert den Erstmarkt mit ihren immer winzigeren, prozentual immer teureren Agenturmünzlein (teils im Blister, damit man sie nicht versehentlich einatmet, was bei zu öffneneden kapseln ja passieren könnte)ohne Rücksicht auf die tatsächlich zu erlösenden preise am 2.Markt -
xxx
-
XXX
-
Übrigends hat Herr Kettner gestern auf Facebook ein neues Video bzgl. Gold Rückkauf gepostet - falls noch nicht bekannt: https://www.facebook.com/Kettn…/videos/1760428857323124/
-
Übrigends hat Herr Kettner gestern auf Facebook ein neues Video bzgl. Gold Rückkauf gepostet - falls noch nicht bekannt: https://www.facebook.com/Kettn…/videos/1760428857323124/
Herr Dominik Kettner sagt ab Min. 1.30 des Videos, dass beim Münzankauf die Abholung beim Kunden zu ihm als Edelmetallhändler zwar via UPS angeboten wird. Der Versand aber nicht versicherbar sei, da das bzw. die Transportunternehmen nicht überprüfen könne(n), was der Kunde wie verpackt und versendet.
Der Edelmetallhändler Heubach schreibt allerdings auf seiner Homepage zu seinen Ankaufsmodalitäten, dass er beim Ankauf von Edelmetall versicherten Versand per DHL anbietet. Dort zu finden:
Wer Gold unversichert an einen Edelmetallhändler versendet braucht meines Erachtens gute Nerven
-
-
Wer Gold unversichert an einen Edelmetallhändler versendet braucht meines Erachtens gute Nerven
Ebenso verhält es sich in den Verkaufsfäden hier im Forum, wo entsprechendes Verhalten ja auch Usus ist.
-
und nun ist der Thread kaputt und nur noch Leute, die von Anfang an dabeiwaren, wissen noch, wie sich das entwickelt hat
wieder mal ein schönes beispiel, warum die Editierzeit auf z.B. eine Stunde beschränkt sein solte
reicht dicke aus, um zu korrigieren, aber es ist nicht möglich Threads nachträglich zu zerstören -
was war den hier das problem?hat kettner die münzen doch nicht zurück genommen?er wollte doch umtauschen und bullionware dafür oder
-
wenn ein Paket komplett verschwindet, kann das doch nichts mit dem verpacken zu tun haben
interessanter Ansatz, um sich privatanlieferungen möglichst vom leibe zu halten, denn es ist selbstverständlich möglich, daß kettner einen vertrag abschließen könnte, daß von ihm beauftragte Abholungen über UPS zumindest gegen Totalverlust versichert sind
was von Seiten des Kunden nur mit den vergleichsweise teuren Diensten wie intexx möglich ist und damit tendenziell uninteressant im Vergleich zum regionalen Verkauf -
...
interessanter Ansatz, um sich privatanlieferungen möglichst vom leibe zu halten, denn es ist selbstverständlich möglich, daß ...
unter Punkt 3 der UPS AGBs heißt es übrigens:
UPS Transportvorschriften und Beschränkungen
Vom Versand ausgeschlossene Waren
Die folgenden Waren werden von UPS nicht befördert:- Alkoholische Getränke
- Häute von wild lebenden Tieren
- Gegenstände von besonderem Wert (z.B. Kunstgegenstände, Antiquitäten, Edelsteine, Gegenstände von besonderem Wert (z.B. Kunstgegenstände, Antiquitäten, Edelsteine, Gold und Silber)
Quelle: UPS AGB
https://www.ups.com/de/de/help…ort/prohibited-items.page -