Polymetal International / POLY (LSS)

  • Habe vom AIX-Registrar eine Mail erhalten bzgl. meiner Anfrage zu den Optionen A und C:


    With all options, you will receive the dividends directly into your bank account or bank card. If you want to sell the securities, then your only option is to open an account with one of our brokers.

    Also: Wie vermutet macht es keinen Unterschied, ein Verkauf ist nur über einen an die AIX angeschlossenen Broker möglich.


    VG Aquarius

  • Steht ein Relisting in London nach wie vor im Raum? Mir ist es egal, ob es noch ein Jahr dauert, aber für die paar Stücke in meinem Depot hab ich keine Lust auf stundenlange Aktionen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Steht ein Relisting in London nach wie vor im Raum?

    Ja. Das Relisting an der LSE in London steht nach wie vor auf der Agenda von Polymetal International (neu: 14 Change of name – Solidcore Resources plc)

    https://cdn.polymetalinternational.com/upload/ib/1/24-05-20/Proxy_form_2024_AGM.pdf


    Solidcore Resources plant(e) ein Relisting wenn wieder 1moz Au Eq p.a. produziert wird. Gegen Ende dieses Jahrzehnts. Am 11. Juni 2024 sollten wir mehr über die Strategie und die Kapital-Allokation (inkl. mögliche Dividenden) erfahren.


    In London besitzt POLY nach wie vor ein IR-Office mit Evgeny Monakhof.

  • ich probier es nochmal...


    Referenznummer xxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie teilen mir mit dem Schreiben vom 16.05. mit, dass der beantragte Übertrag „wegen internen Richtlinien“ nicht möglich sei; zuvor am 29.04.2024 hatten Sie mir mit beiliegendem Schreiben („Ihr_Wertpapier_POLYMETAL_INTL_PLC_vom_29_04_2024.pdf“) mitgeteilt, dass der Übertrag nun möglich sei.


    Ich verstehe um die aktuelle Situation bzgl. Sanktionen usw. und auch um die Tatsache, dass man nicht alles wissen kann: deshalb teile ich Ihnen nun mit, dass das Wertpapier „Polymetal“ KEIN RUSSISCHES WERTPAPIER ist; die Firma hat sich in Russland delisten lassen und kotiert nun in Astana/Kasachstan an der Börse AIX. Sämtliches Russland-Geschäft wurde von der Firma verkauft – daher auch die Information von CLEARSTREAM an Sie, dass Polymetal-Aktien nun wieder übertragen werden können.


    Ich bitte daher um erneute Überprüfung des Sachverhalts und um Ausführung des Wertpapierübertrags (bzw. Weiterleitung an Clearstream). Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass eine erneute Weigerung Ihrerseits als vorsätzlicher Entzug meiner Eigentumsrechte interpretiert werden kann und ggfs. später regressiert wird. Ich habe mir diese Situation – ebenso wie Sie – nicht ausgesucht, erwarte aber, dass Sie mir bei meinem Anliegen behilflich sind. Ich empfehle die Kontaktaufnahme zu Clearstream zur Klärung dieser Angelegenheit. ...

  • Habe heute Mail von AIX-Registrar über Eröffnung meines Accounts erhalten mit einem Einmalpasswort. Nach dessen Eingabe erhält man aufs Handy eine SMS mit einem 6-stelligen Zahlencode zur 2-Faktor Authentifizierung. Damit erfolgreich eingeloggt. Anzahl der Aktien korrekt angezeigt mit Transferdatum 7.8.2023. Anschließend noch Passwort geändert wie empfohlen. Ich finde das noch besser als die Tabys-App. Nur: was von meinem Polyinvestment gegenüber vor dem Krieg noch übrig ist - ein Trauerspiel! VG

  • Solidcore Resources plant(e) ein Relisting wenn wieder 1moz Au Eq p.a. produziert wird. Gegen Ende dieses Jahrzehnts. ..

    =O Ob ich das noch erlebe....

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • eben ne Email von Polymetal/AIX bekommen:


    Dear Polymetal investors,

    Investors registered at the AIX Registrar are hereby informed of the following new features now available on the online portal:

      • Bank detail information input allows investors to enter their bank account details for the purpose of any future dividend payment;
      • As-of past date account statement offers investors the possibility to retrieve an account statement from a date in the past.

    As always, feel free to direct all inquiries to poly_redom@aix.kz

    The AIX Team



    sieht so aus, als ob man künftige Dividenden dann auch aufs Bankkonto überweisen lassen kann.

    ----

    in eigener Sache: auf mein Schreiben/Beschwerde bzgl Verweigerung des Übertrags scheint sich was zu tun: habe ne Email bekommen mit dem Hinweis, dass ich ein Kreuzchen wohl falsch im Antrag gesetzt hätte (betrifft den "Inhaberwechsel" von Gemeinschaftsdepot auf Einzeldepot); ist nun ausgebessert und erneut eingereicht... neverendingstory...

  • Aktuell läuft das Webinar des Capital Markets Day 2024 von Solidcore (CORE) ex POLY.


    Hier die ppt Präsentation:

    https://www.polymetalinternational.com/upload/ib/1/24-06-11/2024_06_11_CMD_strategy.pdf


    Es ist wie es ist:

    Aktuell handelt es sich um eine "Rumpf-Company". Die "westliche Sanktionitis" hat ganze Arbeit geleistet. Der Ertis POX wird 800m USD kosten. Solidcore hat aktuell (praktisch) keinen Zugang zu Krediten von "West-Banken". Der (neue) Hauptaktionär hat grosse Ambitionen: Verdoppelung der Produktion auf rund 1moz AuEq p.a. bis 2029. Dies bedeutet massiven Kapitalbedarf. Bis auf weiteres wird es keine Dividende geben. Mindestens bis und mit 2028 (Inbetriebnahme Ertis POX).


    Ich gehe davon aus, dass Solidcore mit den aktuellen Goldpreisen "überleben" wird.


    urai

Schriftgröße:  A A A A A