Polymetal International / POLY (LSS)

• kennt Jemand den Aktuellen Kurs € /US$ und wo findet man den ?

Auf der Website von Solidcore:

Stock info
    Trading information about the shares of Solidcore Resources. American Depositary Receipts (ADR). Share graph, Investment calculator, Share price look-up.…
    www.solidcore-resources.com

Nur in USD, da nur an der AIX Astana kotiert.

Aktuell 6.30 USD.

• Ich habe mal bei Freedom 24 nachgefragt,

ob sie meine Polymetal-Solidcore Resource in mein Depot mit aufnehmen können ?

Antwort seht noch aus, werde berichten !

Gesundheit und Freunde sind das Wertvollste auf der Welt

• Ich habe Zeit und habe deshalb "ein bisschen" gerechnet. Und zwar ob es finanziell theoretisch möglich wäre, für das Geschäftsjahr 2025 eine Dividende zu bezahlen. Nach dem Rückkauf der sperrten Aktien wäre es auf jeden rechtlich möglich (gemäss Auskunft IR auf Mail-Anfrage). Ich weiss, dass Wurschtler das anders sieht. Aber ich hatte Polymetal International gekauft, da ich von einer stabilen Dividende ausging. Aus bekannten Gründen ist es anders gekommen.

Folgende Annahmen per Geschäftsjahr 2025:

- Produktion 420koz AuEq

- Goldpreis im Schnitt 3'750 (optimistisch, aber der grösste Teil der Produktion wurde im 2. Hj. verkauft)

- EBITDA-Marge 50% (könnte höher sein)

- Net Earnings-Marge 70% (gleich wie 2024)

- Investitionen: 300 Mio. USD (gemäss Forecast)

- Rückkauf gesperrter Aktien: 79 Mio.

- Anzahl (dividendenberechtigter) Aktien 443 Mio.

Rechnerisch bedeutet dies:

- 1.5 Mrd. USD Einnahmen

- 750 Mio. USD EBITDA

- 525 Mio. USD Net Earnings

- Minus 379 Mio. USD Investitionen und Rückkauf

146 Mio. USD: Theoretisch zur Verfügung stehende Summe aus dem operativen Geschäft 2025

0.30 USD abgerundete mögliche Dividende.

Potenzielle Aussichten 2026

Bei Net Earnings von 525 Mio. USD und einer P/E von 8 wäre das nächste Kursziel 10 USD. Und für das Geschäftsjahr 2026 wäre bei einem Goldpreis über 4'000 USD/oz und einer Produktion von 470koz AuEq eine Dividende von 0.5 USD mit einer Dividendenrendite von 5% möglich.

• habe von Tabys eine Notification bekommen, dass die Gebührenfreiheit erst am 28.02.2026 endet. Man hat also nochmals zwei Monate drauf gegeben.

Bei mir "hängt" der Wechsel noch beim KYC...

• urai

Mein ursprünglicher Anlagegrund war übrigens auch die Dividende. Aber die war damals noch steuereinfach und das wäre sie jetzt nicht mehr. Ich bin bis heute ohne Steuererklärung für meine Kapitalerträge durchgekommen. Das würde sich mit einer Dividendenzahlung von Solidcore ändern.

Mein Hauptargument gegen eine Dividende ist also streng genommen nur Faulheit. :D

Daher hätte ich jetzt auch kein großes Problem damit, wenn es doch frühzeitig eine Dividende geben würde. Ich bevorzuge dennoch die einfachere Lösung. ;)

Die stark gestiegenen Metallpreise machen eine Dividende zumindest früher möglich.

Im Geschäftsjahr 2026 wird der Gewinn absehbar weiter deutlich steigen. Mit soviel Einnahmen haben sie in ihrer Finanzplanung nicht gerechnet. Da "muss" man schon fast eine Dividende ausschütten.

Ich denke für das Geschäftsjahr 2025 lassen sie es noch bleiben.

• Hallo Miteinander,

ich habe Heute bei Freedom24 für die Übertragung von Polymetal 100,-€ bezahlt !

Hallo,

schön, hier noch jemanden zu finden, der gerade einen Übertrag seiner Solidcore-Aktien zu Freedom24 vornehmen zu wollen. Ich versuche das schon seit einiger Zeit, aber bislang ohne Erfolg, was aber an den abgegeben Banken liegt. Von welcher Bank aus überträgst du denn? Und hast du die 100€ wirklich schon bezahlt oder sind die nur blockiert?

Viele Grüße

Schriftgröße:  A A A A A