Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

• der nächste Tusch steht an

Die letzten versuchen aufzuspringen 8o

Eröffnung 10.75

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Offizieller Beitrag

News, ganz frisch eingetroffen :

Great Bear Drills 18.57 g/t Gold Over 13.00 m, Within 2.67 g/t Gold Over 104.15 m at LP Fault

Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen, dass ich damals nach den ersten Bohrergebnissen, hier nicht unter 1 $ eingestiegen bin. Hing emotional zu sehr an meinen Pure Gold Aktien die angrenzend das Madsen Projekt entwickeln.

^^ Ohja, es gab erinnerlich damals Diskussionen, ob nicht GBR zu hoch bewertet sei...

Hier zur PR von heute mit vorzüglichen Ergebnissen mit kurzen abschnitten bis 156 g/t.

"Great Bear Resources Ltd. hat die Ergebnisse seines laufenden, vollständig finanzierten 21-Millionen-Dollar-Explorationsprogramms auf seinem zu 100 Prozent unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Dixie im Distrikt Red Lake in Ontario veröffentlicht. Chris Taylor, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Great Bear, sagte: "Während wir uns dem einjährigen Jubiläum der Entdeckung der LP-Verwerfung und unserem 100. Bohrloch in diesem Ziel nähern, nimmt unsere Begeisterung weiter zu, da die LP-Verwerfung weiterhin robuste Goldergebnisse mit detaillierteren Bohrungen liefert. Das neue Bohrloch BR-118 ergab einen der bisher längsten hochgradigen Goldabschnitte und wurde inmitten einer 150 Meter langen Lücke in den Bohrungen abgeschlossen. Die Mineralisierung beginnt unmittelbar an der Gesteinsoberfläche, wobei in beiden benachbarten Bohrabschnitten eine konsistente Geologie und Mineralisierungsstile beobachtet wurden. Wichtig ist, dass auch alle anderen Bohrlöcher, über die in dieser Pressemitteilung berichtet wird, weiterhin erfolgreich Goldmineralisierungen an allen bisher getesteten Punkten entlang der LP-Verwerfung durchschneiden"....

Bohrloch BR-118 auf Bohrabschnitt 20650 wurde in der Mitte einer 150 Meter langen Bohrungslücke fertiggestellt. Das Bohrloch enthielt zwei bedeutende mineralisierte Abschnitte:
    -- 10,17 Gramm pro Tonne Gold auf 6,80 Metern, innerhalb eines breiteren Intervalls von 3,18 g/t Gold auf 56,95 Metern, beginnend an der Felsoberfläche auf 30,20 Metern;
    -- 18,57 g/t Gold über 13,00 Meter, einschließlich 132,00 g/t Gold über 0,50 Meter, innerhalb eines breiteren Intervalls von 2,67 g/t über 104,15 Meter, beginnend bei 127,15 Metern...."

https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aGBR-2899700&symbol=GBR®ion=C
    https://www.greatbearresources.ca/

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://www.greatbearresources…-dawdes-img2.600x0-is.jpg]

[Blockierte Grafik: https://www.greatbearresources…-dawdes-img3.600x0-is.jpg]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wahnsinn, +16,32% Plus in USD heute.
    FOMO.
    Wenn die Royalty sich lohnt, wird's das wert gewesen sein.
    Eines scheint aber wahrscheinlich, nachdem der Stichtag für die Vergabe der Royalty erfolgt ist:
    Massiver Abverkauf!
    Spannende Sache. Vermutliches Wiedereinstiegsniveau?

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Die Fahnenstange von gestern wird wieder eingefangen werden, alles andere würde mich wundern......aber hier sollte einen gar nichts mehr wundern....wenn es nur annähernd so eintrifft wie erwartet und hier wirklich an die 10Mio Oz. im Boden schlummern ist der Wert so dämlich es klingt immer noch günstig....ich habe hier 2x super erfolgreich getradet und das muss genügen.....für mich hier jetzt grundsätzlich buy and hold, kein SL und wenn der Kurs nochmal sürbar nachgibt ist das für mich kein Grund zum verkaufen sondern zum aufstocken.
    VG

• Offizieller Beitrag

Die Fahnenstange sieht in einem logarithmischenChart nicht mehr so furchterregend aus und wird zum Fahnenstängchen, der beeindruckende Anstieg linear..... wird aber nach dem Kursabschlag heute mehr oder weniger verschwinden, ja. Das Bollingerband ist auch weit gedehnt und der Kurs ausgerissen.

Fundamental betrachtet tappen wir alle noch im Dunkeln, die geschätzen 10 Mio oz sind eine Hausnummer, die durchaus auch höher ausfallen könnte. Im Vergleich zum Nachbarn Ex Goldcorp wurde das Doppelte bereits gefördert.

Es darf geträumt werden, ^^ obgleich bisher kühnste Erwartungen bereits erfüllt wurden. Realistisch sollte der inzwischen überkaufte Kurs korrigieren, was dann kommt, werden wir sehen.
    Bisher hat sich als richtig erwiesen, den Bestand gehalten zu haben, weiter so....

Grüsse
    Edel

• Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Great Bear Resources mit den für mich [font='Times New Roman,Times,serif']bedeutendsten, schon weit fortgeschrittenen, GOLDPROJEKTE in KANADA, in Tabellenform hinsichtlich Marktkapitalisierung und Performance gegenüberzustellen.

Im Gegensatz zu Great Bear Resources haben allen unten erwähnten Unternehmen definierte Ressourcen und es liegt entweder eine PEA, PFS oder FS vor.

Great Bear Resources hat nicht einmal eine Ressourcenschätzung, liegt aber schon in der Marktkapitalisierung zwischen Sabina Gold & Silver und Pure Gold Mining, zwei wirklich namhaften Explorern.

Bei Great Bear Resources kann man wirklich von einer Ausnahmeaktie sprechen; in punkto Kursentwicklung (Performance) stellt sie alle anderen in den Schatten.

Und wir können alle im Forum gespannt sein, wie die äußerst spannende Geschichte seine Fortsetzung findet.

Sortiert nach der Marktkapitalisierung:

ExplorerMarktkapitalisierungPerformance
    1 Monat6 Monate1 Jahr3 Jahre
    Osisko Mining738 Mio USD30 % 19,8 %23,3 %- 33 %
    Sabina Gold & Silver451 Mio USD76 %14 %98 %27 %
    Great Bear Resources390 Mio USD72,5 %49,6 %319 %4672 %
    Pure Gold Mining212 Mio USD29,3 %30,6 %51,5 %62 %
    Marathon Gold206 Mio USD42 %- 9,1 %91,5 %37 %
    Ascot Resources129 Mio USD45 %17 %1,8 %- 60 %
    Skeena Resources120 Mio USD19,4 %71,5 %129 %138 %
    First Mining Gold100 Mio USD18 %- 10,6 %- 20,2 %- 62 %
    Rubicon Minerals78 Mio USD64,6 %3,05 %22,4 %- 33 %
    Falco Resources49 Mio USD85 %37,4 %41,8 %- 78 %
    Monarch Gold46 Mio USD94,6 %- 0,68 %12,5 %- 35 %
    Treasury Metals33 Mio USD28 %- 1,1 %2,2 %- 35 %
    Anaconda Mining22 Mio USD48,8 %7,4 %- 38,8 %- 20 %
    Eastmain Resources21 Mio USD52 %- 10 %- 2,8 %- 75 %
    Atac Resources21 Mio USD22 %- 1,7 %- 10 %- 64 %
    • Offizieller Beitrag

Noch eine Frage zur Royalty...

Sollte mir da in den nächsten Tagen in mein Depot eine GBR Royalty eingebucht werden, die ich dann zwar im Depot sehe, aber keinen Wert anzeigt und auch nicht gehandelt wird? Richtig?

Ja.
    Ähnlich Solaris. Als Spin Off und Kupferaktie liegt diese seit längerer Zeit im Depot, hat zwar WKN, wird aber nicht notiert und gehandelt.

Ja; GBR ist wohl die Story meiner Börsengeschichte, wie bereits erwähnt.

Sensationell der winzige Kursabschlag für die Royalty, der stark schwankt und momentan nur 2 % beträgt.
    Gwen Preston hatte einen Abschlag bis rd. 10 % geschätzt, was ich zu hoch empfand.

Schöne Tabelle, @Goldmineraloge , die die Sonderstellung von GBR verdeutlicht.

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Von Kursabschlägen nach den gestrigen Zugewinnen zu reden halte ich schon für falsch... Wenn der Kurs sich ansatzweise so hält, ist die Aktie heut 15% mehr als gestern früh Wert :thumbup:

Gut gebrüllt.

Klüger sind wir alle hinterher. ;) Es war mit einem Kursabschlag zu rechnen, wie gesagt schätzte ihn Gwen auf bis zu 10 %. Und in der Coronakrise hatte sie die Hälfte ihres Bestandes verkauft.... Und ein sehr bekanntes Forenmitglied kürzlich ging kürzlich heraus...

Daß die enorme Nachfrage den Kurs derart hochtrieb, konnten Optimisten (wie ich auch ^^ ) in diesem Ausmaß nicht erwarten. Knapp 12 C$ und gut 300 Mio $ MC -- ohne offiziell ausgewiesene Resourcen -- sind schon stark....

Und nun obendrauf ein neues Allzeithoch 11,77 C$ ist schon aussergewöhnlich. Soll uns ja recht sein, aber es ist momentan schon eine Hype....

NB: Bestand gut 28 % des Depotgewichtes.

Grüsse
    Edel

• Dann bin ich mal gespannt, wann der scheixx sbroker GBR wieder richtig führt.
    Im Moment steht da ein Wert von 0, Verlust 100%.
    Depotverlust ca. 30%.
    GBR ist nicht handelbar und nirgends wird ein Wert angezeigt.
    Das maxht mich schon nervös, da es auch keine "Peanuts" sind, sondern das Schwerstgewicht im Depot.

Ansonsten ist bei GBR alles eingetroffen, was ich mir erhofft habe.
    Das ist mit meine Schönste Story, in meinen Minenleben.

.....und warscheinlich werden auch wieder Gebühren für diese Aktion fallig......

• Wann war denn der Stichtag für den Besitz um die Royality zu erhalten? In einem kanadischen Forum stand Donnerstag, 30.04, woanders las ich von Montag 04.5.

Gruß

Magellan

PS: Ich habe GBR am Montag gekauft, keine Information von meiner Bank erhalten und GBR nach wie vor mit der alten, nicht mehr handelbaren WKN im Depot.

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

Schriftgröße:  A A A A A