Lunar Series III , Perth Mint

  • Beim heutigen Kurs bekommt man die 1oz Schlange nicht unter 2.500 Euro :wacko:

    2002 kaufte ich meine erste 1oz Gold-Lunar und ärgerte mich danach, weil ich später bemerkte,

    dass es preiswertere Bezugsquellen gab. Das Stück kostete mich etwa 440 Euro und der Goldpreis/Unze lag bei ungefähr 340 Euro.

    Das Weitersammeln der Serie wird langsam zum Luxusproblem, aber man kann die Dinger ja auch in homöopathischer 1/20 Stückelung sammeln.

  • Beim heutigen Kurs bekommt man die 1oz Schlange nicht unter 2.500 Euro :wacko:

    2002 kaufte ich meine erste 1oz Gold-Lunar und ärgerte mich danach, weil ich später bemerkte,

    dass es preiswertere Bezugsquellen gab. Das Stück kostete mich etwa 440 Euro und der Goldpreis/Unze lag bei ungefähr 340 Euro.

    Das Weitersammeln der Serie wird langsam zum Luxusproblem, aber man kann die Dinger ja auch in homöopathischer 1/20 Stückelung sammeln.

    Kauf doch alternativ die Platin-Variante. Auflage nur 5000 Stück und aktuell unter 1200 EUR.


    Irgendwann wird sich das auszahlen.

    Ich bin seit der Maus dabei.... :)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Ich habe mir tatsächlich bereits 2 Platinexemplare der Schlange gesichert. Das war dann in Summe günstiger als die eine georderte Goldmünze.


    Ihr müsst euch also ranhalten, da es von der Platinvariante nur 5.000 Stück gibt. Im Moment kaum beachtet, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. 8)

  • Beim heutigen Kurs bekommt man die 1oz Schlange nicht unter 2.500 Euro :wacko:

    2002 kaufte ich meine erste 1oz Gold-Lunar und ärgerte mich danach, weil ich später bemerkte,

    dass es preiswertere Bezugsquellen gab. Das Stück kostete mich etwa 440 Euro und der Goldpreis/Unze lag bei ungefähr 340 Euro.

    Das Weitersammeln der Serie wird langsam zum Luxusproblem, aber man kann die Dinger ja auch in homöopathischer 1/20 Stückelung sammeln.

    Das habe ich mir auch schon gedacht,die Preise sind echt unerträglich. Wie soll man sich dass in Zukunft noch leisten, besonders wenn der Goldpreis Richtung 3 oder gar 4k geht. Irgendwann wird dass ja auch für die Händler zum Problem, weil es für die Normalverdiener zu teuer wird, oder alle kaufen nur noch 1/2, 1/4, 1/10

  • Irgendwann ist der Zug auch abgefahren

    Wobei sich die Frage stellt, welchen Anteil haben Sammler = Normalverdiener am Händler Umsatz? die sich etwas vom Gehalt abzocken, um sich dann Goldmünzen kaufen zu können? dürfte doch eher sehr gering sein.

    Der Hauptumsatz wird doch sicherlich durch Vermögende gemacht, die über entsprechende Mittel verfügen.

  • Wobei sich die Frage stellt, welchen Anteil haben Sammler = Normalverdiener am Händler Umsatz? die sich etwas vom Gehalt abzocken, um sich dann Goldmünzen kaufen zu können? dürfte doch eher sehr gering sein.

    Der Hauptumsatz wird doch sicherlich durch Vermögende gemacht, die über entsprechende Mittel verfügen.

    Ja wäre mal interessant zu wissen wie sich dass verteilt. Aber Kleinvieh macht auch Mist und hier im Forum ist ja auch nicht jeder Millionär.

  • Ich habe mir tatsächlich bereits 2 Platinexemplare der Schlange gesichert. Das war dann in Summe günstiger als die eine georderte Goldmünze.


    Ihr müsst euch also ranhalten, da es von der Platinvariante nur 5.000 Stück gibt. Im Moment kaum beachtet, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. 8)

    Nur keine Panik.

  • Ja wäre mal interessant zu wissen wie sich dass verteilt. Aber Kleinvieh macht auch Mist und hier im Forum ist ja auch nicht jeder Millionär.

    Mit Vermögend meinte ich auch nicht Millionäre, sondern Leute die entsprechende Rücklagen besitzen, um sich jedes Jahr die eine oder andere Goldmünze kaufen zu können, sei es das diese 2.5 oder 3 k kosten oder nehr kosten sollte.

    Wenn ich hier im Forum so die Beiträge und Angebote sehe, wären wohl auch sehr viele dazu in der Lage.

  • Beitrag von juergen1228 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Schriftgröße:  A A A A A