...
Victoria Gold Corp. / VIT (TSXV)
-
- Victoria Gold Corp.
- Ringi
-
-
-
...
-
Victoria Gold liegt weiter im Soll sein Produktionsziel erreichen zu können.
"On the evening of July 29, a partial evacuation of the Eagle Gold mine commenced and was successfully and safely completed on July 30 ..... Mining and stacking operations have been suspended. The East McQuesten fire is currently approximately 4 kilometers from the Eagle Gold mine and is being actively managed by the Yukon Wildland Fire Management response team."Könnte sich ungünstig auf die Produktionszahlen auswirken.
-
...
-
...
-
-
Der Fortschritt wird nicht honoriert - 7 %.
-
...
-
...
-
Vielen Dank für die aktuellen Zahlen.
Auf diesem Kurslevel ist die Aktie in meinen Augen sehr interessant. Bei steigenden Goldpreis hat man auch einen schönen Hebel. Ich werde hier demnächst ordentlich nachlegen.
-
Schwierige Mine !
Habe sie bisher nie gekauft, weil in meinen Augen immer zu teuer und begrenztes Potential aus den
großen Mengen 0,65 gr/t- Haldenlaugungs-Material und größerer Verschuldung.
Nun kommt sie langsam in interessantere Preisregionen zurück und zum Corona-Tief-Preis von knapp unter 3 USD, welcher vllt. noch erreicht wird, dann endlich wohl einen Einstieg wert...:
durch die geringe Aktienanzahl allein schon gutes Potential bei steig. POG ! (65 Mio.)
-
-
...
-
...
-
June 24, 2024
Whitehorse, YT / June 24, 2024 / Victoria Gold Corp. (TSX-VGCX) (“Victoria” or the “Company”) announces that, this morning, the heap leach pad (“HLP”) at the Eagle Gold Mine in Yukon experienced a failure. Operations are temporarily suspended while the site operations team along with management continue to assess the situation and gather information. At this early stage, it can be confirmed that there has been some damage to infrastructure and a portion of the failure has left containment. There have been no injuries to personnel associated with the incident. The Company will provide further information as it becomes available. -
Totalverlust ?
Das dürfte das Ende des Unternehmens bedeuten. Die Ursache ist ein Erdrutsch ähnlich wie bei SSR in der Türkei. Mit einem gewichtigen Unterschied, während SSR weitere 3 produzierende Minen und ein Weltklasse Asset in der Entwicklung hat, steht Victoria nackt da, ihre einzige Mine ist lange Zeit nicht mehr einsatzfähig. Dazu kommen noch Schulden in Höhe von 200 Mill$ und kaum Cash in der Kasse. Meine Meinung Pleitekandidat !
Einmal mehr zeigt sich das Risiko im Mining-Sektor das meist nicht eingepreist wird.
-
Totalverlust ?
Das dürfte das Ende des Unternehmens bedeuten. Die Ursache ist ein Erdrutsch ähnlich wie bei SSR in der Türkei. Mit einem gewichtigen Unterschied, während SSR weitere 3 produzierende Minen und ein Weltklasse Asset in der Entwicklung hat, steht Victoria nackt da, ihre einzige Mine ist lange Zeit nicht mehr einsatzfähig. Dazu kommen noch Schulden in Höhe von 200 Mill$ und kaum Cash in der Kasse. Meine Meinung Pleitekandidat !
Einmal mehr zeigt sich das Risiko im Mining-Sektor das meist nicht eingepreist wird.
Noch sind die genauen Auswirkungen nicht bekannt. Aber ja, sieht nicht gut aus...
-
-
Noch sind die genauen Auswirkungen nicht bekannt. Aber ja, sieht nicht gut aus...
Wenn die Mine jemals wieder in Betrieb gehen darf dann sicherlich unter zusätzlichen Auflagen. Es wird also vermutlich so oder so teurer. Hatten die nicht vor 3-4 Jahren schonmal negative Presse wegen ausgetretenem Cyanid ?
Edit:
Eagle Gold Mine grapples with 17,000-litre chemical solution spill
CBC News · Posted: Aug 12, 2021 3:02 PM EDT
-
1,99 C$....MINUS 74 %, bei IB ist sogar der "Buy" Button verschwunden...(ist nun auch wieder da...)
...ich korrigiere...1. Kurs um 1 C$...obiges war wohl "Schätzung" zw. bid und ask...
-
Ich bin mal eingestiegen. Nicht mit viel Einsatz. Ein Zock halt.
-
Satellite images by Planet Labs show that a 1.3 km long failure has occurred
A big landslide at a heap leach pad at Eagle Gold Mine in CanadaSatellite images by Planet Labs show that a major landslide has occurred at a heap leach pad at Eagle Gold Mine in the Yukon, Canada.eos.org -
Massiver Erdrutsch !
Auf eine Breite von 370m und 1430m von der Spitze bis zum Boden ist der Berg ins Rutschen gekommen. Da es die einzige Mine ist kommen jetzt monatelang keine Einnahmen mehr rein. Gleichzeitig sind erhebliche Aufwendungen nötig um die Schäden zu beheben. Natürlich zählen auch die Umweltschäden dazu. Meiner Meinung sind da 0,9€/Aktie immer noch zu hoch.
Entweder Pleite mit anschließender Verwertung durch die Gläubiger oder endlose Verwässerung durch Kapitalerhöhungen. Ich rate von einem Einstieg ab.
https://www.mining.com/victoria-gold-accident-could-be-heap-leach-spill-in-yukon/
-