Victoria Gold Corp. / VIT (TSXV)

  • R.I.P.

    • “When I looked at the direction, what stood out to me is Victoria Gold’s complete and utter failure to respond in a capable way to this disaster”
    • “The Government of Yukon is applying a progressive enforcement approach to the Eagle Gold failure response”
    • “This is going to be very complex and very expensive”


    Yukon mine inspector directs Victoria Gold to shore up water treatment efforts - APTN News
    A Yukon mine inspector has ordered Victoria Gold to shore up its water treatment efforts,...
    www.aptnnews.ca


    Außerdem wird das wird Konsequenzen für alle Explorer und Developer im Yukon haben. Der erste Explorer stoppt erstmal seine Aktivitäten wegen des Vorfall bei VGCX "vorübergehend".


    Cantex said it has agreed to the request from the FNNND and has paused all drilling and exploration activities.


    Cantex suspends drilling at North Rakla
    Cantex Mine Development (TSXV: CD; OTCQB: CTXDF) has announced a temporary halt to exploration at its North Rackla lead-zinc-germanium project, situated within…
    www.canadianminingjournal.com




  • Zitat: "Sollte die Eagle-Mine wieder in Betrieb genommen werden, würde Victoria Gold nicht das Sagen haben, sagte er."


    Das Gebiet ist sehr attraktiv und dort ist noch viel Gold zu holen.


    Die Kosten für die Sanierung könnten ein paar 100 Millionen C$ betragen.


    Wenn sich ein Investor findet, der diese ??? 500 Mio.$ ??? aufbringen möchte für die Sanierung, bekommt er eine komplette Mine mitsamt Infrastruktur.


    Ich vermute, dass dort ein Großer einsteigt, sobald die Kosten halbwegs zuverlässig einzuschätzen sind. Die Regierung und die Ureinwohner möchten das Problem von der Backe haben, ohne etwas zu investieren oder sich die Finger schmutzig zu machen.


    Wenn man jemanden findet, bringt das Jobs, Steuern und Tantiemen für die Ureinwohner.


    Wetten, die suchen schon?


    Wallstreet online - die Lage ist unklar:

    Geldkurs
    08:00:35 - 0,0660 EUR

    30.303 STK

    Briefkurs
    08:00:35 - 0,3500 EUR

    30.303 ST


    LG Vatapitta

  • Um die Posse zu vollenden müßte die Ehefrau John McConnell (CEO von Banyan Gold) die Trümmermine von Victoria übernehmen. Immerhin trennen die Vorkommen bloß wenige Kilometer.

    [smilie_happy] Solange hier die Schadensaufnahme noch nicht abgeschlossen ist wird sich wohl eher niemand das Risiko ans Bein binden. Die kolportierte mögliche Wiederaufnahme der Produktion im kommenden Frühjahr halte ich für eine Verhöhnung von Regierung und Aktionären nachdem McConnells Lebenswerk wahrhaftig dahingeglitten ist. Was in ihm vorgeht kann man sich schwer ausdenken.

  • Schon 2020, als ich im Yukon in der Nähe der Viktoria-Minen war, hatten die Probleme mit leaks. Die hatten gute Freunde bei den Behörden, nun liess es sich nicht mehr zudecken.


    Die hätten besser damals schon die Leachpads saniert! wäre wohl billiger gewesen.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Zum Glück hat mich mein Bauchgefühl davor bewahrt, hier einzusteigen.
    Habe das im Dez.2019 zweimal… Anmelden oder registrieren

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A