Banyan Gold Corp./ BYN (CVE)

• Falls jemand heute Nacht um 01:00 Uhr nichts besseres vor hat:

Banyan Gold Corp. Company Update and Overview

Thursday, April 18, 2024 · 7:00 p.m. · Eastern Time (US & Canada) (GMT -4:00)

Banyan Gold Corp. Company Update and Overview
    Join us as we go live with Tara Christie President, and CEO of Banyan Gold Corp. who will be presenting a corporate update and overview followed by a Q&A…
    events.ftmig.ca

• 200.000 Stück ca. 6 % über dem kanadischen Schlusskurs gehandelt. Tradegate, gettex, Frankfurt. :hae: :wall: :hae:

Die wurden gestern und heute in einem dubiosen Börsenbrief als der große Geheimtipp angepriesen. Halt die übliche Masche bei kleinen, wenig bekannten und marktengen Werten.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Die wurden gestern und heute in einem dubiosen Börsenbrief als der große Geheimtipp angepriesen. Halt die übliche Masche bei kleinen, wenig bekannten und marktengen Werten.

Gruß

Magellan

Das erklärt dann wohl auch die überdurchschnittlich hohen Umsätzen seit Anfang April an den dt. Handelsplätzen. Erstmal eindecken und dann empfehlen. Kannst Du einen Auszug aus der Gazette einstellen ?

• Urheberrecht !!!! Falls dies der Urheber nicht als zusätzliche Werbung ansieht,könnten die Worte dubios und Gazette unerwartete Reaktionen auslösen. ;)

• Ein weiter Wert mit viel Momentum wo der Thread hier im Tiefschlaf ist.

Ich hab mit der Ressourcenschätzung, bzw. Umwandlung von inferred in indicated von 2,3 Mio Oz (davon 1,42 Mio Unzen mit 0,95 g/t) meine Position vervierfacht, zahlt sich grad aus, sehe das Banyan neben weiteren positiven Nachrichten eine Menge Momentum hat. Wobei es meiner Meinung nach nicht bei Momentum bleibt, ist für mich ein längeres Invest erst einmal. Es wird spannend ob und wenn nicht, wie lange Banyan auf dem Markt bleibt. Wenn Victoria an die neuen Betreiber dann übergeht, dann wird Banyan wohlmöglich ein sehr leckeres Ziel (nicht nur) für diese dann sein.

Tara (die CEO) betont auch immer, wie gut die Infrastruktur mit Straße und Stromleitung ist, im Yukon offensichtlich nicht so gewöhnlich, Snowline z.B. wird da noch ne Nuss zu knacken haben. Apropos Straße, Interessenten für Victoria müssen auch zwangsläufig durch Banyan Gebiet, gleich ne gute Werbung.

Da sind noch eine Menge Bohrkilometer auf vom Programm, denke vor Beaver Creek kommt da noch etwas drauf, evtl. haben wir dann 3 Mio Unzen Indicated und insgesamt 10 Millionen, da sollte doch ne zeitnahe Verdoppelung nochmal drin sein dann (keine Anlageberatung, ich bin investiert, meine Spekulation was da noch kommen könnte)

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Mit viel Glück einer meiner freilaufenden Tenbagger, zu dem der GS Bericht vom Oktober 2019 (s. Link in meinem Beitrag hier vom 13.April 2023) -über 5 Jahre nach meinem Einstieg- immer noch passgenau war.
    Ein neuerlicher Schub könnte bei diesem tatsächlichen "Wertpapier" drin sein ...

• So wie Banyan im Zuge des Eagle Desasters mit runter gerissen wurde, so massiv steigt sie jetzt mit näherkommendem Verkauf von Victoria Gold (wobei man dazu sagen muss, dass Banyan mit seiner Ressource auch allein schon Fantasien weckt, aber es wird ein Zusammenspiel sein, in der psychologischen Wissenschaft sprechen wir von Interaktionseffekten zweier Variablen)!

Ein Genuss dem Chart zuzusehen, flieg mein Vogel Banyan, flieg höher hinaus!

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Ich bin kein Geologe, aber so wie ich es von Tara richtig verstanden habe, dann kratzt Banyan nur an der Oberfläche, ab jetzt gefährliches Halbwissen: In der ursprünglichen vulkanischen Architektur sind die Magmakammern (Plutone) entweder durch umwelt- und/oder tektonische Einflüsse mehr oder weniger tief im Boden oder an der Oberfläche. Im Gegensatz zu Snowline und Victoria, die tiefer in den Plutonarchitekturen bohren, hat Banyan im Gegensatz weiter Außerhalb, in den Hornfels Aureolen gekratzt. D.h. in meinem Verständnis, da kann etwas tiefer noch sowas schlummern wie Snowline grad erkundet.

Im folgenden Video ab 1:25:25 wird auch nochmal gezeigt, wie lächerlich nah an der oberfläche die bisherigen Ressourcen von Banyan sind und das da unter noch alles offen ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "... nun wäre nur noch die obere Begrenzung aus Juni ´22 zu knacken … "

heute kraftvoll durchgedonnert!

Gesunder Rücksetzer, dann das Ziel 1 USD?

Wow, Banyan, macht grad am meisten Spaß in meinem Depot, wäre gestern fast bestperformer gewesen, aber Pacific Ridge Expl. wollte der Star sein.

Ja, gesunder Rücksetzer, mag man glauben und erwarten wenn man die Fahnenstange sieht.

Ich glaube an diesen Rücksetzer bei einem kanadischem Dollar (aktuell 0.70). Warum, da ist zu viel Zug drauf, das Gummiband war zu krass angespannt, Aufwärtstrend wird noch weiter gehen.

1. Der Sog durch Victoria in die Tiefe, genau genommen hatte Banyon da nicht viel mit zu tun, Yukon allgemein wurde ja abverkauft aber Banyon besonders. Was tief fällt hat mehr Weg nach Oben. Während andere anfingen auszubrechen, kroch BYN seitwärts nach dem Abverkauf. Da ist einiges aufzuholen

2. Der Vergleich zu den peers, im Yukon gibt es keine wirklichen peers finde ich (Sitka, White Gold, Snowline sind alle irgendwie anders finde ich), ich versuche es mal mit International Tower Hill, andere Jurisdiktion, mehr Unzen, auch im M+I, aber der selbe Trend (Tintina), auch recht guter Zugang zu Infrastruktur. Die gehen schon länger kontinuierlicher nach oben, die haben bei ca. 2 canadian einen gesunden Rücksetzer von ca 20% gemacht und sind V wieder auf selbem Level. Die MC war bis gestern ca. doppelt so hoch, heut durch den Pump natürlich nicht mehr, aber das ist egal, bzw. das ist gut für uns shareholder.

3. Der anstehende Verkauf von Victoria. Ich hatte es ja schon mal erwähnt das dieses für BYN ein starker Katalysator werden kann, denn wer sich Victoria einverleibt, der wird Pläne mit BYN machen, dann lohnt sich der ganze Distrikt da oben, ein Multimillionen Unzen Kluster

4. Banyan bohrt, sehr viel sogar, da kommen vor Beaver Creek noch einige Ergebnisse. Evtl. werden ja einige noch direkt dafür vorgehalten? Die Umwandlung von Inferred in Indicated führen zu keinen Volumenverlusten, sie werden quasi 1zu1 umgewandelt. Dazu höherwertiger Kern.

5. Wachsen der Ressource und Potential (siehe meinen vorherigen Post)

6. Infrastruktur

7. Beaver Creek, denke bis nach BC haben wir noch Drang, dann darf und wird es evtl. mal 20% korrigieren vermute ich

8. dies und das, kleinere positive Dinge wie Tara selbst, Momentun, Yukon als Jurisdiktion, welche wieder mehr in den Fokus rückt, viel Land, Umwandlung von Royalties usw. noch dies und das

Einzig was mir bei BYN nicht gefällt ist die Aktienanzahl, aber wenn das dann trotzdem so aussieht wie aktuell, dann soll mir das auch Latte sein

(keine Anlageberatung, ich bin einfach nur investiert und möchte über Banyan rumspinnen)

• Ich sinnierte übe eine mögliche sich anbahnende Übernahme von Banyan ..

und befragte die KI ..

Dessen Meinung ist anders herum:

It looks like the recent surge in Banyan Gold Corp.'s stock isn't driven by a traditional takeover rumor—but rather by a strategic acquisition move that’s stirring investor excitement.

🟡 What’s happening: Banyan announced a definitive agreement to acquire full ownership of the McQuesten and Aurex properties from Victoria Gold Corp., which form the core of its flagship AurMac Project in Yukon, Canada.

📈 Why it matters:

- This deal gives Banyan 100% control over a gold resource totaling 7.7 million ounces (2.274M oz indicated + 5.453M oz inferred).

- It eliminates several financial and operational constraints from previous agreements, including royalty reductions and project assessment requirements.

- Investors are likely reacting to the potential for accelerated development, improved economics, and clearer path to production.

So while it’s not a takeover of Banyan itself, it’s a takeover of key assets that could significantly boost its valuation and strategic position. If you're watching the stock, this move could be a game-changer for its long-term trajectory.

• Ja, da denke ich evtl. schon zu weit voraus wenn ich schon an potentielle Übernahmekandidaten denke, bzw. wer in Frage kommt, soll mir recht sein wenn so ein Szenario überhaupt noch nicht eingepreist wird.

Die Antwort der Ki ist diesbezüglich auch "irgendwie" logisch, ich spekulierte ja schon über ein mutmaßliches Interesse von der Firma, die dann Victoria übernimmt, aber ist ja noch nicht unterm Hammer gewesen, drum ist eine Übernahme von einem möglichen Käufer dieses Assets ja irrelevant offensichtlich. bzw. zu abstrakt (für mich nicht), denn es gibt ja noch keinen. Und das viele Investoren im Sektor nur kurzfristig denken, sieht man meiner Meinung nach an der Newsgetriebenheit, ich gebe zu, ich reagiere auch auf news, wie man hier sieht wann ich meine Position signifikant erhöht habe, aber ich hatte auf dieses Ereignis (Ressourcenumwandlung und Erweiterung) auch gewartet.

Also ich denke hier offenbar schon langfristiger als die KI denkt, dass die Investoren denken.

Ich hoffe übrigens, dass Banyan selbst zum Developer wird und es durchzieht, könnte mir vorstellen, dann lange dabei zu bleiben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn sich Banyan so weiter entwickelt, es nicht zu Interesse kommt.

• So, wir hatten jetzt eine Korrektur von 15%, ob es die erwartete größere Korrektur schon war und wir jetzt weitere 50% machen?

• So, wir hatten jetzt eine Korrektur von 15%, ob es die erwartete größere Korrektur schon war und wir jetzt weitere 50% machen?

Meine simplen „Leitlinien“ in den Charts empfahlen mir erstmal auszusteigen, und den schönen Gewinn mitzunehmen.

https://invst.ly/1c7-t4

Evtl. werde ich ein Stop-Buy setzen, sollte der Kurs doch kurzfristiger, als gedacht die Kurve kriegen, dann wäre -bei entsprechenden Berichten- der Weg bis 1 CAD wohl frei.
    https://invst.ly/1c805v

Ansonsten Wiedereinstieg bei 0,45 CAD.

• Übersetzt mit google Übersetzer:

Banyan Gold Corp.

Aktionärsbrief vom 5. September 2025

Sehr geehrte Aktionäre,

Da der Aktienkurs von Banyan Gold auf einem Allzeithoch liegt, überlegen einige Anleger möglicherweise, ob sie verkaufen sollten. Wir möchten betonen, dass das Management und alle Insider voll dabei sind! Wir glauben, dass das größte Aufwärtspotenzial noch vor uns liegt.

Allzeithochs spiegeln Stärke wider

Die jüngste Performance unserer Aktie bestätigt die Qualität und den Wert des AurMac-Projekts und die harte Arbeit unseres engagierten Teams. Allzeithochs und gestiegene Volumina signalisieren Dynamik, Anlegervertrauen und dass der Markt beginnt, das wahre Potenzial unseres Projekts zu erkennen.

Aktienkurs und Volumen der letzten 30 Tage

Unsere aktualisierte Ressource und die Standortbesuche ziehen erfahrene Bergbauinvestoren an. Dies wiederum hat die Liquidität erhöht und institutionelle Investoren angezogen. Im August verzeichneten wir einen Anstieg der Liquidität mit einem durchschnittlichen Handelsvolumen über der kritischen Schwelle von 1 Million US-Dollar pro Tag.

Wir freuen uns, dass Cormark-Analyst Richard Gray sein Kursziel auf 1,25 US-Dollar angehoben hat.

Explorationswachstumsphase mit Blick auf hochgradige Vorkommen

AurMac hat seine Ressourcen in nur 3,5 Jahren bereits um 800 % gesteigert, und unser aktuelles Bohrprogramm soll diesen Trend fortsetzen. Unsere Ressource für 2025 weist auf einen hochgradigen Kern hin, und unser 30.000 m umfassendes Bohrprogramm soll unsere angezeigten Unzen und Gehalte stärken. Ziel sind 5 Millionen Unzen Gold mit einem Gehalt von +1 Gramm/Tonne, die in einen Minenplan integriert werden können. Dieses Wachstums- und Gehaltsprofil suchen die großen Goldproduzenten.

Die Größe des AurMac-Projekts hat die Aufmerksamkeit von Rick Rule, Quinton Henning und vielen anderen erfahrenen Investoren geweckt, die kürzlich in Banyan investiert haben.

Wir haben das vergangene Jahr mit der Exploration des 250 Quadratkilometer großen Konzessionsgebiets Nitra verbracht. Diese Arbeit kombiniert Geophysik, Geochemie und KI-Interpretation mit der Expertise unserer erfahrenen Geologen, um alles zusammenzuführen. Wir haben nun mehrere Bohrziele identifiziert und prüfen die Mobilisierung eines Fly-Drills, um diese Ziele in den kommenden Wochen zu testen.

Wir haben einen Standort- und Infrastrukturvorteil

AurMac liegt strategisch günstig in einem bewährten Bergbaugebiet im Herzen des Tombstone Gold Belt. AurMac ist das nächste entwicklungsreife Projekt in der Region und steigert seine Attraktivität für große Unternehmen und potenzielle Partner. In einem sich konsolidierenden Goldsektor sind großflächige, infrastrukturreiche Lagerstätten mit Tier-1-Potenzial wie AurMac selten und sehr begehrt.

Unterbewertet und für eine Neubewertung positioniert

Selbst auf den heutigen Höchstständen wird Banyan im Vergleich zu vergleichbaren Unternehmen mit ähnlichen oder geringeren Ressourcen mit einem Abschlag gehandelt. Wir glauben, dass der Markt gerade erst begonnen hat, aufzuholen, und es besteht im weiteren Verlauf unserer Geschichte noch Raum für weitere Wertsteigerungen. Mit dem Wachstum von AurMac und der Risikoreduzierung wird der Markt Banyan aufwerten.

Goldpreisumfeld

Da Gold Allzeithochs erreicht hat, haben wir beobachtet, dass die Cashflows der großen und mittleren Unternehmen zunehmend an Aufmerksamkeit gewinnen. Der Explorationssektor rückt gerade erst in den Fokus, da die Anleger den Goldpreis zunehmend in den Fokus rücken.

Ich muss zugeben, ich bin ein Gold-Bulle und das schon seit langem. Allerdings bin ich kein Ökonom und habe keine Ahnung, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Ich lese und höre viele kluge Leute und glaube, dass Gold weiter steigen wird und unterbewertet bleibt.

Banyan hat ein enormes Aufwertungspotenzial, da AurMac weiterhin Unzen hinzufügt, seine hochgradigen Zonen erweitert und das Projekt vorantreibt.

Wie geht es weiter?

Banyans Allzeithoch markiert den Beginn eines neuen Kapitels, da wir 5 Millionen Unzen Gold mit einem Gehalt von über 1 g/t anstreben.

Mit Ressourcenwachstum, hochgradigen Entdeckungen, einer strategischen Lage und zunehmender Marktaufmerksamkeit glauben wir, dass Banyan für eine noch größere Wertschöpfung positioniert ist. Wir haben die Ergebnisse von 20 Bohrlöchern verifiziert und nun veröffentlicht. Weitere Ergebnisse von 120 Bohrlöchern werden folgen.

Seien Sie gespannt auf einen spannenden Herbst.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr anhaltendes Vertrauen.

IM NAMEN DER BANYAN GOLD CORPORATION

(Unterschrift) „Tara Christie“

Tara Christie

Präsidentin und CEO

Banyan Gold Corp.
    Shareholder Letter September 5, 2025
    Dear Shareholders,

With Banyan Gold's share price at all-time highs, some investors may be considering whether they should sell. We want to emphasize that management and insiders are all in! We believe the greatest upside still lies ahead.

All-time highs reflect strength

The recent performance of our stock validates the quality and grade of the AurMac Project and the hard work of our dedicated team. All-time highs and increased volumes signal momentum, investor confidence, and the market beginning to recognize the true potential of our asset.

Share Price and Volume Over the Last 30 Days

Our updated resource, along with site visits, are bringing in sophisticated mining investors. In turn, this has increased liquidity and attracted institutional investors. In August we saw liquidity increase, with average trading volume over the critical threshold of $1 million per day.

We were pleased to see that Cormark analyst Richard Gray increased his price target to $1.25.

Exploration Growth Phase with View to Targeting High-Grade

AurMac has already grown by 800% in resources in only 3.5 years and our current drill program is designed to continue that trajectory. Our 2025 resource highlights a high-grade core and our 30,000 m drill program is designed to strengthen our indicated ounces and grade, targeting 5 million ounces gold at a grade of +1 gram/tonne that can be incorporated into a mine plan. This is the kind of growth and grade profile that the majors look for.

The scale of the AurMac project has caught the attention of Rick Rule, Quinton Henning and many other sophisticated investors who have recently taken positions in Banyan.

We've spent the past year exploring the 250 square kilometre Nitra property. This work combines geophysics, geochemistry and AI interpretation along with the expertise of our experienced geologists to bring it all together. We have now identified several drill targets and are evaluating mobilizing a fly drill to test these targets in the coming weeks.

We have a Location and Infrastructure Advantage

AurMac is strategically located within a proven mining district, in the heart of the Tombstone Gold Belt. AurMac stands out as the next development-ready project in the region, enhancing its attractiveness to majors or potential partners. In a consolidating gold sector, district-scale, infrastructure-rich deposits with Tier One potential like AurMac are scarce and highly sought after.

Undervalued and Positioned for a Re-rating

Even at today's highs, Banyan trades at a discount to peers with similar or smaller resources. We believe the market has only just started to catch up, and there is room for further appreciation as our story advances. As AurMac grows and de-risks, the market will revalue Banyan upward.

Gold Price Environment

With gold touching all-time highs, we have seen major’s cash flowing and mid-tiers starting to get attention. The exploration sector is just starting to receive attention as the investing public begins to focus on gold prices.

I have to admit, I'm a gold bull and have been for a long time. However, I'm not an economist and have no idea what the price of gold will be. I do read and listen to many smart people and believe gold will continue to rise and remains undervalued.

Banyan has immense re-rating potential as AurMac continues to add ounces, grow its high-grade zones, and advance the project.

What’s in the Future?

Banyan's all-time high marks the beginning of a new chapter as we target 5 million ounces of gold above 1 g/t.

With resource growth, high-grade discoveries, a strategic location, and increasing market attention, we believe Banyan is positioned for even greater value creation. We have verified assays for 20 drillholes which have now been released, with 120 drill hole results to come.

Stay tuned for an exciting fall.

Thank you for your support and continued confidence.

ON BEHALF OF BANYAN GOLD CORPORATION

(signed) "Tara Christie"

Tara Christie
    President & CEO

• Zusammengefasst, Irrtümer und Missverständnisse möglich: Nicht viel neues, 28km von 30km DD zurückgelegt, evtl. erweitern sie das 2025 Programm auf 45km, konzentrieren sich auf die highgrade, erst 20 Löcher wurden freigegeben, bis zu 150 werden noch folgen, konstanter newsflow. Analyst hat neues Preisziel 1,70$ (Don Blyth von Paradigm Capital)

"wait to see our drill results..." mag wie sie das sagt

Mein persönlicher Plan, ich werde einen Teufel tun und auch nur ein Stück davon herzugeben :evil:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A