Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken

    • Offizieller Beitrag

    Vor Tagen "fiel" die Arbeitslosenzahl um zehntel %, Börse USA in Euphorie.
    Aber in wirklichkeit STIEG sie lt. Shadow Statistics.


    Aber weitaus schlimmeres Chloroform für die Massen und Wall Street:


    --- Statt 9,4 % betrage die echte Zahl 20,6 % !!!---


    Wie lange machen eigentlich die Medien diese Lügen mit?? Daß dieser Artikel in Reuters erschien, läßt hoffen.


    NB: In einem eigenen Thema wird im Forum nachgewiesen, daß die deutsche Regierung
    ----und die irregeführten Medien ---ähnliche Falschmeldungen über unser Land verbreiten. :evil:


    "....Add all the underemployed and the disappeared and you have Williams “alternate” measure, which pegs unemployment at 20.6%, not 9.4%...."


    http://blogs.reuters.com/rolfe…8/beware-the-jobs-number/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier mal eine Aufstellung von Schmidt zu einigen "abenteuerlichen" Statistiken, die hier auch schon teilweise zur Sprache kamen:


    Ich sagte es neulichst auch schon hier weiter oben, wie erstaunlich es doch eigentlich ist, mit mehr Arbeitslosen dennoch die Arbeitslosenquote senken zu können. :thumbdown:


    "Je weniger ich verdiene... umso reicher werde ich" Tut.anch.amun, der Krisengebeutelte 2009


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag


    Die Aufschwung-Lüge
    (....)


    Sehr guter Artikel!


    "Statistikwunder" :!:


    Dies haben wir hier und zuletzt dort immer wieder herausgestellt:


    FALL DES US DOLLAR / USDX


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neues vom Arbeitsmarkt:

    andererseits, was etwas vergessen, oder untergegangen ist:


    Na Hauptsache bis zur Wahl sieht es positiv aus, sagt doch Angie, die muss es ja immerhin wissen ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    ----(- Fälschungen).


    Nicht ohne Grund gibt es dort die Shadow Statistics, immer bekannter und gefürchteter---
    Aus einem blendenden Artikel für diesen Sräd herausgepickt:


    "Official Statistics versus the Real Statistics courtesy of Shadowstats.com


    Official Numbers vs. Real Numbers

    Annual Consumer Price Inflation reported September 16, 2009


    -3%................ 5.5% (annualized September Rate)


    U.S. Unemployment reported October 2, 2009


    9.8%............... 21.4%


    U.S. GDP Annual Growth/Decline reported September 30, 2009


    -3.9%............. -6%...."


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1254463920.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da es in diesen Thread paßt: wir haben Stagnation. Im Ganzen werden alle Zahlen in Amerika frisiert.


    Zitat: 'Richebächer: Eine so kranke, eine so kaputtgemachte Volkswirtschaft - wie die amerikanische - hat es noch nie in der industriellen Geschichte gegeben. Amerika steht vor dem Bankrott, mit allen Auswirkungen eines Zusammenbruchs des amerikanischen Finanzsystems - die Leute haben das nicht ansatzweise verstanden. Die ganze ökonomische Diskussion in Amerika ist auf niedrigstem Niveau, die makroökonomische Diskussion vollkommen tot.'


    Jetzt ist es soweit und die Leute haben es immer noch nicht verstanden.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • es hat ja mal wieder was gedauert... das Gefühl war ja schon da...hoppla, hier scheint mir ganz gewaltig etwas nicht stimmig zu sein:


    z.B. hier:



    soweit, sogut...im Hinterkopf blieb mir allerdings eine andere Meldung noch hängen, diese hier, zwar woanders gelesen, doch hier egal, die Zahlen passen zur Erinnerung:


    Zitat

    Seit Herbst 2008 haben bereits 3,258 Millionen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland ihre Arbeit verloren. Dies waren 492.000 bzw. 18 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (Herbst 2007 - 2008). Eine DGB-Studie zeigt, besonders Leiharbeiter und das verarbeitende Gewerbe sind betroffen. [1]
    Im September 2008 wurden noch 27,996 Millionen sozialversichert Beschäftigte gezählt. http://www.scharf-links.de/43.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=7353&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=910ebbea24


    Aha, wußte ich es doch, irgendwas passt hier allerdings scheinbar überhaupt nicht mehr zusammen, oder bin ich nur zu ungebildet das zu verstehen?


    Kann's es jemand erklären ? Ich zumindest rätsel da noch immer wie das hier zusammenpassen soll :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ob die zahlen stimmen kann ich nicht sagen aber du vergleichst zahlen miteinander, die nichts miteinander zu tun haben.


    3,2 mio. menschen haben ihre arbeit verloren. im letzten jahr waren es nur etwa 2,7 mio. das sagt aber nichts über diejenigen aus, die eine arbeit gefunden haben. und es stellt vor allem keinen widerspruch zu den 200.000 weniger erwerbstätigen dar. daraus ließe sich allenfalls errechnen, dass etwa 3 mio. menschen wieder eine neue arbeit gefunden haben, wobei der rückgang natürlich auch darauf beruhen könnte, dass besonders viele menschen in rente und pension gegangen sind oder berufsanfänger besonders häufig gar keine arbeit gefunden haben, denn diese haben ja keine stelle verloren. alles in allem eine viel zu dürftige datenlage um widersprüche herauszuarbeiten.
    und 28 mio. sozialversicherungspflichtige beschäftigte müssen auch kein widerspruch zu 40 mio. erwaerbstätigen sein. ich bin auch erwerbstätig und nicht sozialversicherungspflichtig; gehöre damit zur differenz zwischen 28 mio. und 40 mio.

  • 3,2 mio. menschen haben ihre arbeit verloren. im letzten jahr waren es nur etwa 2,7 mio. das sagt aber nichts über diejenigen aus, die eine arbeit gefunden haben. und es stellt vor allem keinen widerspruch zu den 200.000 weniger erwerbstätigen dar. daraus ließe sich allenfalls errechnen, dass etwa 3 mio. menschen wieder eine neue arbeit gefunden haben, wobei der rückgang natürlich auch darauf beruhen könnte, dass besonders viele menschen in rente und pension gegangen sind oder berufsanfänger besonders häufig gar keine arbeit gefunden haben, denn diese haben ja keine stelle verloren. alles in allem eine viel zu dürftige datenlage um widersprüche herauszuarbeiten.


    @ Goldmob,


    genau, da kommt man zum Punkt. Wenn man aufgrund der Definierung arbeitslos ist, i.d.R. maximal ein Jahr, so müsste demnach annähernd der komplette Arbeitslosenbestand von vor einem Jahr ( zumindest der offizielle ) neu in Arbeit stehen, in Rente gegangen sein, verstorben sein, ausgewandert, oder auch H4 beziehen ?


    Fangen wir doch mal oben an: Frage: Wer stellte in diesem Jahr großartig neue Mitarbeiter ein ? Nun gut, einige Firmen sicherlich, doch rein nüchtern mal betrachtet....sehr wenige und nur wenn es notwendig ist, eine Vielzahl der größeren Unternehmen schickte die Beschäftigten in Kurzarbeit, die ja bekanntlich nun schon für 2 Jahre legitimiert wurde. Also hier kann nicht allzu viel passiert sein ? Dennoch klar, viele werden wieder eine Beschäftigung gefunden haben, selbst als 1 Euro Jobber ist man ja schon raus aus der Statistik... zumindest ein halbes Jahr!


    Gut, es mag sicher eine Menge der Arbeitslosen still und leise verrentet worden sein, zumindest die Personen ab 55 aufwärts, unbestreitbar, ab mit Abschlägen in die Rente.


    Doch zu den Harzern, hier mal zwei Statistiken, eine aus dem August dieses Jahres, eine aus dem September: Leider fand ich keine längeren Vergleiche...


    Zitat

    Lesehilfe: In dieser Statistik geht es um den Anteil der Hartz-IV-Empfänger an der deutschen Bevölkerung. Im August 2009 bezogen 7,8 Prozent der Einwohner im Deutschland Hartz-IV http://de.statista.com/statist…r-deutschen-bevoelkerung/


    Zitat

    Lesehilfe: In dieser Statistik geht es um den Anteil der Hartz-IV-Empfänger an der deutschen Bevölkerung. Im September 2009 bezogen 7,9 Prozent der Einwohner im Deutschland Hartz-IV. http://de.statista.com/statist…oelkerung-in-deutschland/


    Am 31. Dezember 2007 lebten in der Bundesrepublik Deutschland 82.217.800 Einwohner[25] auf der Fläche von 357.104 Quadratkilometern. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Bev.C3.B6lkerung


    Sprich sage und schreibe demnach: 6.495.206 Harz4 Empfänger, zzgl. 3,346 Millionen Menschen waren laut Bundesagentur für Arbeit arbeitslos im September 09 gemeldet macht schon mal locker 9.841.206 notleidende Transferempfänger aus! Dunkelziffer hier mal nicht mitgerechnet, dieses sind hier offizielle Zahlen ;)


    Klar kann man das nicht direkt auf die konkreten Arbeitslosenzahlen umlegen, dennoch verdeutlicht es das Problem, auch wenn hier Kinder und andere nicht erwerbstätige mit beinhaltet sind. Genaugenommen müsste auch noch die Kurzarbeit gewichtet werden. Man kann es drehen und wenden wie man will.... doch wo sind sie hin, die kompletten Arbeitslosen aus dem Vorjahr ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Riesenwachstum ,weniger Arbeitslose,100% Hausfinanzierungen für Hartz 4 Empfänger -alles machbar,Dank Statistik.
    Lautet ein kluger Satz nicht : Traue keiner Statistik,die Du nicht selbst gefälscht hast "?Nichts neues also unter der Sonne.In der letzten Depression war man schon weiter,da wurde die "offizielle Wahrheit" von den damaligen Comedians schon recht früh aufs Korn genommen.Heute wirkt das Ganze aber eher befremdlich bis erschreckend-man kennt schließlich das bittere Ende.Guckst Du hier:
    Carson Robinson Trio - "Prosperity is Just Around the Corner": (Hoovers Standardsatz zur Wirtschaftslage 1930ff :hae: )


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]



    PS:Wo ist das Gold der Bundesbank?

    • Offizieller Beitrag


    Hierzu eine Erklärung des "BA -Vorstandschef" Weise: "..... beispielloser Einsatz von Kurzarbeit..... " (2009 = 5 Milliarden €)


    Kurzarbeit ist statistisch keine Arbeitslosigkeit.


    Um wie viele handelt es sich eigentlich, jedenfalls hunderttausende, oder gar mehr ???


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :hae:

    Zitat

    Nun waren die Zweifel an der Qualität der US-BIP-Zahlen ja schon vor der Krise ganz beträchtlich. Aber haben die nichtagrarischen US-Unternehmen den Arbeitseinsatz über die vergangenen zwei Jahre wirklich um 9,2 Prozent senken müssen, um einen Produktionsrückgang von 4,4 Prozent zu kompensieren, wie es der Produktivitätsbericht des Arbeitsministeriums impliziert? Und wenn ja, wieso ist die Zahl der von einfachen Beschäftigten geleisteten Arbeitsstunden laut Arbeitsmarktbericht im selben Zeitraum dann nur um 7,7 Prozent gesunken? Komisch auch, dass die Erstanträge auf Stütze oder auch die Beschäftigungskomponente des Dienstleistungs-ISM nach wie vor auf monatliche Stellenverluste von eher 200.000 hindeuten statt auf die jüngst vermeldeten 11.000. Natürlich sind vor allem die ISM-Daten mit allerhöchster Vorsicht zu genießen, schon klar. Aber warum trauen die Anleger dann der (im Verhältnis zu den echten Produktionsdaten sehr freundlichen) Produktionskomponente, wenn sie der Beschäftigungskomponente misstrauen? http://www.ftd.de/finanzen/mae…datenzauber/50051920.html


    Sieht aus, wie sich im Datensalat reichlich verrechnet. Stets sehr schön, wenn die Theorie mit der Praxis kollidiert. Wieder einmal wirklich "Toll", Statistiken aus dem Lande wo Millionäre heutzutage sogar Tellerwäscher werden können. [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Sieht aus, wie sich im Datensalat reichlich verrechnet. Stets sehr schön, wenn die Theorie mit der Praxis kollidiert. Wieder einmal wirklich "Toll", Statistiken aus dem Lande wo Millionäre heutzutage sogar Tellerwäscher werden können. [smilie_happy]
    (....)
    Tut


    Tja, immer wieder und immer wieder...... weist auch der gute Jim Sinclair auf die geradezu unglaublichen "Unterschiede" der freien (shadowstats) vs. offiziellen Statistiken hin-


    Bei der nicht erwähnten Arbeitslosenstatistik wird am schlimmsten "geschönt", wie es ähnlich in der BRD geschieht:
    Rd. 9,5% offiziell, rd. 21 % wahr!!


    "...Are you interested in the real statistics and the real story?


    Here they are. There are nowhere else. I am totally serious.


    Commentary No. 280: January CPI, PPI, Housing Starts, Production


    - Annual Inflation 2.6% (CPI-U), 3.3% (CPI-W), 9.8% (SGS) (!!!)
    - Quarterly Inflation Shifted from Fourth- to Second-Quarter 2009
    - Economy Keeps Bottom-Bouncing as Intensified Contraction Nears


    "No. 280: January CPI, PPI, Housing Starts, Production "
    http://www.shadowstats.com/..."


    http://jsmineset.com/2010/02/19/in-the-news-today-467/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wahrheit gesucht ???

    Arbeitslosenzahl
    Offizielle Statistik : 9,7 %
    Lt. Shadowstats : 21,7 %


    Teuerungsrate CPI
    Offizielle Statistik : 2,1 %
    Shadowstats (Pre-Clinton-Ära) : 5,5 %


    http://jsmineset.com/2010/04/02/in-the-news-today-505/
    http://www.shadowstats.com/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hohe AL realistisch
    Inflation kommt mir sehr hoch vor


    Die Amis interpolieren ein Quartal auf ganzes Jahr hoch - was naürlich weit entfernt von Realität ist
    Wenn die Inflation über 5% sein sollte, dann würde niemand Staatsanleihen abkaufen wollen...

    Falls die alle so sorgfältig drauf schauen , was sie da den US-Wonderboys abkaufen ......


    dann frag ich mich , wieso jemals jemand Lehman -Zertifikate gekauft hat ..... :hae:


    Gier frisst Hirn und die Banker -Kohorten versuchen immer noch Renditen zu generieren , welche aufgrund der Wirtschaft
    völlig paranoid sind .
    Aber eigentlich ist egal , an welcher Finanzmarkt -Ecke die Chose ins Rutschen kommt....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

Schriftgröße:  A A A A A